Ok

By continuing your visit to this site, you accept the use of cookies. These ensure the smooth running of our services. Learn more.

31.12.2011

Einen guten Rutsch und ein tolles 2012!

Silvester 2011 2012.JPG

Mit diesem Schnappschuss möchte ich euch daran erinnern, dass auch etwas, dass im ersten Moment als misslungen gilt, doch noch als gelungen betrachtet werden kann!

Dieses Bild gibt es, weil ich aus versehen an den Auslöser der Kamera gekommen bin ....

Was es mit den Papiertüten auf sich hat verrate ich euch im nächsten Jahr *zwinker*

Geniesst das Silvester-/Neujahrs-Wochenende!

Herzliche Grüsse - ZiZi

12:34 Veröffentlicht in advent/weihnacht/sylvester | Kommentarstatus (5)

30.12.2011

Dies ist ein Test ein Test *g*

Eintrag mit meinem neuen Handy!

Kaum gewonnen ... schon versponnen *g*

Xmas

xmas.JPG

Anlässlich des Adventskalenders von Rita habe ich ein wunderschönes Weihnachts-Batt, von Mirjam gekardet, gewonnen *freu* und mich über die Weihnachtsfeiertage gleich ans spinnen gemacht. Das der Gewinn so schnell bei mir war ... ist halt ein Vorteil, wenn man auf dem Weg in die Weihnachtsferien wohnt ... Dafür wird man auch ziemlich ungestüm wachgeläutet *lach*

Ich habe mich wiedereinmal an einem unregelmässig versponnen, unverzwirnten Dochtgarn versucht.

Was ihr hier seht ist das UNGEWASCHENE Garn!

Ich bin ziemlich zufrieden damit - auch wenn Eigenlob stinkt ...

 

(Vorsicht Bilderflut!)

xmas detail.JPG

xmas strang.JPG

xmas strang detail.JPG

xmas licht schatten.JPG

 

10:35 Veröffentlicht in 2011, Meine Spinnräder und ich | Kommentarstatus (5)

Bin beschäftigt ....

samsung.jpg

08:09 Veröffentlicht in feiertage | Kommentarstatus (7)

24.12.2011

Frohe und entspannte Weihnachten wünsche ich Euch!


Einfach auf "Start" drücken, Lautsprecher anmachen und sich freuen!

13:14 Veröffentlicht in Advent/Weihnacht | Kommentarstatus (4)

Ja ist denn schon Weihnachten?!

Ich habe tatsächlich schon wieder etwas gewonnen ....

 

23.12.2011

Ich bin jetzt auch Regalfachmieterin!

Diesen Eintrag (so ähnlich) habe ich bereits vor 3 Tagen vorgebloggt! Leider hat das System ihn dann gefressen ....

 

Seit dieser Woche "wohnen" einige meiner gestrickten Sachen bei Franziska in ihrer "fabrizierbar" an der Zürcherstrasse 11 in 8107 Buchs ZH!

mein fach dez 11.jpg

Wer noch ein tolles Geschenk braucht sollte unbedingt vorbeischauen ;o)

Sie hat heute Freitag von 8 - 18 Uhr geöffnet.

Anschliessend ist der Laden geschlossen und eröffnet wieder am 18. Januar 2012!

07:45 Veröffentlicht in regalfach | Kommentarstatus (2)

21.12.2011

Planänderung *hmpf*

Eigentlich wollte ich heute meine Overlock abholen ...

Es schneit aber wieder .... und die Verkäuferin scheint auch nicht zu Hause zu sein ....

So sitze ich etwas unmotiviert hier rum ...

Und ärgere mich wiedereinmal über unsere Gemeinde ....

barrierenbesprechung 21 dez.JPG

5 Männer - mit 5 Autos !! - stehen seit beinahe einer Stunde auf der Strasse rum und diskutieren, wie wohl diese blöde Barriere gebaut werden soll! (Macht man das nicht vorher? *grübel*)

Ich bin mir sicher, die Barriere wird noch vor Weihnachten installiert *kreisch* So als Weihnachtsgeschenk sozusagen ...

Zumal ja schon das LinksabbiegeVerbot genau an meinem Geburtstag installiert wurde *nochmehrkreisch*

Damit nicht genug. Letzten Freitag las ich in unserer Lokalzeitung die Bauausschreibung für ein "Pumptrack". Schnell mal geg**gelt um zu sehen, was das denn ist. Und ratet mal, wo dieses "Bauwerk" hinkommt?!

Ja genau! So ca. 100 Meter Luftlinie von uns weg !!!!!

Als ob es nicht passendere Orte dafür geben würde .....

Vielleicht sollte ich mich jetzt ins Wohnzimmer verziehen ... und zwar damit:

buch.JPG

Danke fürs lesen - nur schon das niederschreiben tut mir gut.

Der nächste Eintrag wird dann wieder positiver sein - VERSPROCHEN!

 

 

20.12.2011

Zum letzten Mal im 2011: Socken!

collage 3 4.jpg

 32 Paar gestrickte Socken in 2011!

Für eine nicht-nur-Sockenstrickerin eine beachtliche Zahl - finde ich!

Herzliche Grüsse aus dem winterlichen Unterland!

 

19.12.2011

Sockenstatistik ergänzt (aber immernoch nicht vollständig ...)

collage dezember.jpg

Diese 9 Paar Socken habe ich noch nicht gezeigt. Sie sind während dem Sommer von mir gestrickt worden, auf Bestellung.

Nur das pinke Paar unten links ... Da wurde ich am letzten Donnerstag angefragt, ob ich wohl auch Socken in Grösse 30 stricken würde und ob ich am Montag auch bei Rita anzutreffen sei?! Nach dem Liefertermin brauchte ich da nicht mehr zu fragen *lach*

Selbstverständlich habe ich sie heute abgeliefert und ich glaube, diese - und auch die anderen - sind gut angekommen und haben gefallen *freu*

Irgendwie fehlen aber noch zwei Paar Ringelsocken ... die muss ich wohl noch fotografieren.

23:02 Veröffentlicht in 2011, gestricktes | Kommentarstatus (1)

13.12.2011

Seit 19.02 Uhr MEINE MEINE MEINE !!!!!!

neue-overlockmaschine-originalverpackt-von-singer.jpg

19:19 Veröffentlicht in feiertage, genähtes | Kommentarstatus (16)

Morgenstimmung

morgen 13 dez 2011.JPG

Ich liebe diese Stimmung!

Als ob der Himmel brennen würde ....

08:48 Veröffentlicht in wetter | Kommentarstatus (0)

12.12.2011

Kurzer Rückblick auf meine letzte Ausstellung

Letzte Woche war ich wieder zu Gast im Gartenzenter Zulauf in Schinznach-Dorf. Eine schöne Sache - eine ganze Woche an derselben Stelle auszustellen!

stand.JPG

Mit dem Verkauf bin ich dieses Jahr sehr zufrieden! So zufrieden, dass ich zeitweise ins wanken gekommen bin, ob meine Entscheidung - nächstes Jahr keine Märkte und Ausstellungen zu machen - auch richtig sei ...

Doch die Entscheidung ist richtig! Der Samstag hat es mir dann leicht gemacht und ich werde in absehbarer Zeit sicher nicht auf meinen Entscheid zurück kommen!

Ganz herzlich bedanken möchte ich mich bei all den lieben Bloggerinnen, Freunden und Bekannten, die teilweise einen weiten Weg auf sich genommen haben um mich zu besuchen! Über jeden einzelnen habe ich mich sehr gefreut! Auch dass noch Zeit für eine gemeinsame Tasse Kaffe geblieben ist - dies werde ich sicher vermissen *g*

Dann möchte ich mich an dieser Stelle auch ganz herzlich bei Therese bedanken!

Liebi Therese! Die letzten drei Jahre waren wir zusammen an dieser Ausstellung, hatten unseren Standplatz immer nebeneinander und ich habe eine wunderbare Zeit in deiner Gesellschaft verbracht! Auch das wird mir sicher fehlen! Aber wir werden bei anderen Gelegenheiten die Möglichkeit zum gemeinsamen stricken, Schoggimousse geniessen usw. usw. haben - darauf freue ich mich!

ICH DANKE DIR! 

therese.JPG

Therese zaubert ganz wunderbare Krippenfiguren (die man bei ihr in einem Kurs auch selber machen kann!) und wird diese Woche an einem weiteren Weihnachtsmarkt in Schinznach-BAD teilnehmen.

Mein Besuch ist bereits programmiert!

11.12.2011

Einen wunderschönen 3. Advent für euch Alle!

fensterbank.jpg

Unser Fenstersims 2012 2011

aufgenommen mit Sergio's Handy, welches eine Schwenkfunktion hat!

15:22 Veröffentlicht in Advent/Weihnacht | Kommentarstatus (5)

05.12.2011

Ich bin dann mal weg ...

Die nächsten Tage wird es etwas ruhiger hier im Blog ... hoffentlich aber nicht in

Schinznach, im Gartencenter Zulauf!

Ich werde - zusammen mit 9 weiteren Ausstellern - jeden Nachmittag ab 14 Uhr bis 18 Uhr dort anzutreffen sein. Und zwar ab heute Montag bis und mit Samstag (Samstag bereits ab 10 Uhr bis 17 Uhr!)

Wenn ihr mich zu einer anderen Uhrzeit besuchen wollt, meldet euch bitte. Ich könnte auch schon früher dort sein.

Auf jeden Fall freue ich mich auf viele schöne Begegnungen!

06:19 Veröffentlicht in Ausstellungen eigene | Kommentarstatus (1)

04.12.2011

Schnellzüge (TGV!) zum ersten und zum zweiten ...

Wenn mich ein Muster begeistert, dann kenne ich jeweils kein Halten mehr ...

TGV nach einer Kaufanleitung von Susan Ashcroft

(Die Anleitung gibt es seit gestern auch auf DEUTSCH! Ebenfalls unter obigem Link!)

pink collage.jpg

Alle Details dazu hier bei ravelry!

Nr. 2 habe ich in eher herbstlichen Farben gestrickt.

herbst collage.jpg

Alle Details dazu ebenfalls hier bei ravelry!

Die Bilder sind schon etwas älter ... da hatten wir noch Sonnenschein pur!

Inzwischen sind wir in der Adventszeit angekommen, gestern hat es nach über 40 Tagen ohne Regen !!!! geregnet und auch jetzt ist alles grau in grau ....

Darum gehe ich jetzt zwei Kerzen anzünden und wünsche euch allen

einen wunderschönen 2. Advent!

09:12 Veröffentlicht in 2011, gestricktes | Kommentarstatus (10)

01.12.2011

Adventskalender

Im realen Leben habe ich keinen Adventskalender ...

Im Netz findet man aber viele verschiedene!

Deshalb habe ich hier in der rechten Seitenleiste eine kleine Auswahl verlinkt.

Ich wünsche uns allen eine schöne und abwechslungsreiche Adventszeit!

Photobucket

22:42 Veröffentlicht in Advent/Weihnacht | Kommentarstatus (2)