Ok

By continuing your visit to this site, you accept the use of cookies. These ensure the smooth running of our services. Learn more.

19.05.2011

Mein "Frangiflutti" in Originalfarbe

herz gerahmt.JPG

Gestrickt aus einem Knäuel "Jawoll Magic Degrade" von Lang Yarns

Nach dieser Anleitung, mit Nadel 3,25

muster gerahmt.JPG

Auf dem Bild oben oder unten sieht man ziemlich gut, dass es kein normaler Baktus/Wellenbaktus ist.

muster2 gerahmt.JPG

Das stricken hat Spass gemacht!

Ich bin immerwieder überrascht, was rechts/links-Muster für unterschiedliche Wirkungen haben können.

Und seid gewarnt ... es stehen noch einige (ähnliche) Projekte an!

06:36 Veröffentlicht in 2011, gestricktes | Permalink | Kommentarstatus (8)

Kommentarstatus

Sieht toll aus deine "nur" rechten und linken Maschen.

Wünsch dir eine schönen Tag
Rita

Veröffentlicht von: Rita | 19.05.2011

Gefällt mir sehr gut!
Ganz liebe Grüsse
Bernadette

Veröffentlicht von: Bernadette | 19.05.2011

Ohä, ja das ist nun wirklich eine ganz andere Farbe, aber auch sehr schön. Griessli Cornelia

Veröffentlicht von: Cornelia | 19.05.2011

Sehr interesant die Wirkung des Schals. Hab mir die Anleitung gleich mal auf meinen Lappi gezogen ^^

Ich fareg mich echt, wann du das alles so strickst, liebe Zizi

LG Ellen

Veröffentlicht von: preludi | 19.05.2011

Sali ZiZi, cool finde ich die Farben und die Machart des Schals - schön geworden!


LG Dörte

Veröffentlicht von: Dörte | 20.05.2011

Ich habe dieses tolle Teil grad auf den Nadeln ... und eine Frage dazu:

Laut Anleitung soll nach ca. 70cm (für den oberen Bogen) zu Beginn jeder 6. Reihe 4 M. abgekettet werden - bedeutet das in jeder 6. Reihe oder in jeder 6. Hinreihe?
Ich selbst habe diesen Abschnitt jetzt mal mit jeder 6. Hinreihe angefangen: richtig so?

Liebe bestrickende Grüße, Ursula.

Veröffentlicht von: Ursula | 24.05.2011

@Alle
Danke euch!

@Ursula
Ich habe die 4 Maschen zu Beginn jeder 6. Reihe gemacht (also da, wo anschliessend das Muster "umgekehrt" wird).
Verstehst du wie ich das meine?
Einfach immer 4 Maschen abketten bevor von glatt rechts auf glatt links gewechselt wird.

Veröffentlicht von: ZiZi | 24.05.2011

Ich danke dir liebe Zizi !

Veröffentlicht von: Ursula | 25.05.2011

Die Kommentare sind geschlossen.