Follow my blog with Bloglovin

Ok

By continuing your visit to this site, you accept the use of cookies. These ensure the smooth running of our services. Learn more.

05.05.2011

Rückblick und Vorschau ...

Rückblick

"Blooming Garden" von Tiziana Sammuri, gestrickt im Februar 2011

fertig.JPG

fertig BLUME.JPG

Vorschau

auf den neuen KAL von Tiziana "May Mystery"

Hier für ganz neugierige die Maschenprobe:

swatch gerahmt.JPG

Alle diese Stiche sollen dann auch im Tuch vorkommen! Morgen Freitag geht es los - ich bin schon sehr gespannt!

Sowieso bin ich wieder in einem völlig chaotischen KAL- und Strick-Fieber ....

Gleichzeitig stricke ich an der "Poesie" von Birgit Freyer (habe den 3. Teil heute schon gestrickt *stolzbin*) und dem "Roxanne Mystery" von Liz Abinante (da gibt es aber infolge des Umzugs von Liz eine Verzögerung in der Veröffentlichung der Anleitungsteile ...) und der grüne "Fountain Pen" bekommt auch ab und an einige Reihen gestrickt (davon gibt es aber noch kein Bild ...). Dann stricke ich selbstverständlich auch noch an Socken (2 Paar ...) und an der Samojeden-Jacke.

Hach - ein Strickerinnenleben ist ja so abwechslungsreich!

Ein ebensolches Wochenende wünsche ich euch Allen!

22:54 Veröffentlicht in 2011, gestricktes | Kommentarstatus (3)

04.05.2011

Man könnte meinen, der Flieder möchte ins Haus hinein wachsen ...

flieder weiss ostern 2011.JPG

Foto (zum Glück) VOR dem Regen aufgenommen ...

06:48 Veröffentlicht in allerlei aus dem leben | Kommentarstatus (4)

03.05.2011

Hörbuch

Da ich eigentlich auch noch sehr gerne lesen möchte ... aber vor lauter stricken und spinnen nicht dazu komme ... war ich kürzlich in unserer Bibliothek und habe mir einige Hörbücher geholt.

Empfohlen hat mir unsere Bibliotheks-Leiterin folgendes Buch:

DAS HERZENHÖREN

von Jan-Philipp Sendker.

Was für ein Titel?!

Da ich aber so begeistert von diesem Buch war (und bin) wollte ich es euch nicht vorenthalten!

Hier könnt ihr etwas darüber lesen und eine Hörprobe gibt es auch!

23:49 Veröffentlicht in hören statt lesen ;o) | Kommentarstatus (0)

02.05.2011

Wasser 20° - Luft 18/19°

*grins* ES GEHT WIEDER LOS!

Die neue Badesaison hat gestern, 1. Mai, begonnen und ich war heute, 2. Mai, zum ersten Mal in diesem Jahr schwimmen!

Ganze 30 Minuten habe ich es im Wasser ausgehalten *freu*

Und wie schon in den letzten Jahren - anschliessend haben wir im Schwimmbad-Restaurant zu Mittag gegessen - kleine Ferien sozusagen ;o)

22:38 Veröffentlicht in 2011 schwimmen | Kommentarstatus (5)