Ok

By continuing your visit to this site, you accept the use of cookies. These ensure the smooth running of our services. Learn more.

31.10.2010

Mein Bommeltuch (in Arbeit)

bommeln.JPG
Passend zu "Lanesplitter" und Amedisli

13:05 Veröffentlicht in gestricktes | Permalink | Kommentarstatus (2)

*motz*

Zum aufstehen lachte die Sonne ...

Jetzt, wo sie auf die Terrasse scheinen würde ...

(und ich mich an die Sonne setzen könnte ...)

da wird sie von vielen dicken Wolken verdeckt *motz*

Deshalb verziehe ich mich jetzt aufs Sofa und stricke dort ...

zusammen mit einem aufgenommenen Film von Rosamunde Pilcher ....

Mir scheint, im Moment kann man es mir einfach nicht recht machen *motz*

28.10.2010

Zum besseren Verständnis

collage.jpg
Der Ausschnitt links zeigt in Grün was gesperrt werden soll
und in Rot, wie wir zukünftig fahren sollen.
Wir müssten also wieder durchs Dorf fahren ....
Der Ausschnitt rechts zeigt in Grün den ganzen Weg im Moment
und in Rot, die Strecke die der Sicherheitsvorstand prüfen will.
Dieser Weg führt direkt zwischen einem Wohnhaus (in dem sich eine Tagesstätte für Kinder befindet!) und einer Scheune hindurch.
Dies betrifft übrigens nicht nur uns persönlich, sondern auch sämtliche Personen, die "auf den Berg" fahren. Und das sind - nach meiner Einschätzung - nicht wenige ....
 

Schade! (Noch ein Jammereintrag ...)

Schade, dass der Gemeinderat von 8903 Birmensdorf so stur und festgefahren ist und es nichteinmal in Erwägung zieht auf einen Entscheid, den er vor ca. 5 Jahren getroffen hat, zurückzukommen. Die Alternative, die uns angeboten werden soll (nach Abklärung) ist für uns nicht akzeptabel, weil dadurch andere Anwohner durch Mehrverkehr belastet werden.

Und das alles um keine 10 Meter Strasse für den privaten Verkehr zu sperren!!!

Ich verstehe die Welt nicht mehr!

Bin unendlich frustriert und traurig und fühle mich absolut machtlos!

Nur Steuern bezahlen - das darf ich! 

22.10.2010

Alles hat ein Ende!

Vor ca. einem Jahr begann die Bauerei an der Lieli-/Stierlibergstrasse.

Heute durfte ich mit grosser Freude dieses Foto machen:

abtransport.JPG
Der Container der Bauleitung wird abtransportiert *hurra"
Seit Mittwoch konnten wir nicht mehr zum Haus fahren mit dem Auto.
Deshalb:
stierli belag.JPG
Die Strasse bekam einen neuen Belag!
Die Männer haben mir fast ein wenig leid getan ...
Bis nach 20 Uhr haben sie heute arbeiten müssen!
Nun dürfen wir ab morgen wieder zum Haus fahren und ich bin gespannt, wie sich der neue Belag anfühlt. Vielleicht fühle ich mich dann ja wie ein Formel 1-Fahrer, die dürfen dieses Wochenende auch auf einem neuen Belag fahren *g*
Dieses Bild muss ich einfach zu meiner Erinnerung festhalten:
stierli besuch.JPG
Die Belagsmaschine vor unserer Garageneinfahrt ...

Und dann gibt es auch noch die positiven Dinge ...

  • so viele positive Reaktionen auf meinen "Lanesplitter" ... (Ich bin echt gerührt ab soviel Wohlwollen und BEDANKE MICH GANZ HERZLICH BEI EUCH ALLEN!)
  • die Gemeinde hat vermutlich ein Einsehen, was diese Verkehrsanordnung betrifft! Auf jeden Fall wird das Thema an der nächsten Gemeinderatssitzung nocheinmal auf den Tisch kommen. Ich sage nur: BRAVO!
  • Und dann der abolute Aufsteller! Das Bodenseetreffen 2011 ist ausgeschrieben! Meine Anmeldung wurde bestätigt, genau wie auch mein Hotelzimmer *freuundhüpf*
  • Zudem scheint hier seit gestern die Sonne!

Es stimmt eben doch - nach jedem schwarzen Loch gibt es auch wieder Helligkeit (oder so ....)

20.10.2010

Lanesplitter

collage.jpg
Lanesplitter aus der Knitty
Verstrickt habe ich eine sehr SEHR gut gelagerte (ca. 30 Jahre ...) Woll/Poly-Mischung in bunt.
Das Schwarze ist ebenfalls eine Mischung, neueren Datums.
Die obere Kante habe ich aus einem geschenkten Knäuel Baumwolle gestrickt.
Nadel Nr. 5
110 Maschen an der breitesten/längsten Stelle.
Grösse 44"
Der Jupe ist im Prinzip nur ein quergestricktes Rechteck.
Ein breiter - dafür kürzerer - Schal wenn ihr so wollt.
Braucht deshalb auch nicht wirklich viel Zeit zum stricken.
Gerüchteweise habe ich gehört, dass eine Übersetzung ins Deutsche in Arbeit ist.
Aber eigentlich ist auch die Original-Anleitung kein Problem!
Den Lanesplitter habe ich heute Abend zum Stricktreffen angehabt!
Draussen hat er mich wunderbar gewärmt ...
beim Treffen selbst musste ich ihn aber nach kurzer Zeit ausziehen ...
es war einfach zu warm *g*
Zum Glück habe ich ihn über Jeans getragen ...
Sowieso werde ich ihn wohl über Hosen tragen.
Leggins und blickdichte Stumpfhosen sind nicht wirklich meins ...
Und vorallem sieht er zu meinen neuen Stiefeln nicht wirklich gut aus - leider.
Mehr Bilder gibt es auf meiner Projekte-Seite bei ravelry zu sehen.

23:45 Veröffentlicht in 2010, gestricktes | Permalink | Kommentarstatus (12)

19.10.2010

Für die ungeduldigen unter euch ...

zeige ich gerne den fertigen "Lanesplitter"!

Allerdings "nur" an Püppi ....

Wie man sehen kann, hat diese Dame einiges weniger auf den Hüften als ich selbst *g* Ihr könnt sicher sein - bei mir schlottert der Jupe nicht ....

an puppe.JPG
Sieht schon eher so aus ...
an puppe 2.JPG
Weil breite Schulter hat meine Püppi ....

Und weil noch etwas Wolle vorhanden war
(ich habe nicht einmal 300 Meter bunte Wolle gebraucht!)
habe ich noch diese Handstulpen dazu gestrickt!
handstulpen.JPG
Jetzt habe ich immernoch einen kleinen Rest bunter Wolle ...
Daraus möchte ich etwas für den Hals machen ...
Eine Idee habe ich schon *freu*

Wenn mich der Mut nicht verlässt ...
sollte es übermorgen Bilder am lebenden Modell geben ...

23:11 Veröffentlicht in 2010, gestricktes | Permalink | Kommentarstatus (9)

17.10.2010

Zwischenbericht

Damit ihr wisst, woran ich im Moment arbeite ...

Muster.JPG
Habe das Teil auch in grösseren Grössen gesehen ...
und musste das nun für mich ausprobieren ;o)

10:13 Veröffentlicht in gestricktes | Permalink | Kommentarstatus (10)

15.10.2010

MädelsTag

gruppe.jpg

Danke Frau Prachmais für's Föteli!

Dieser Beitrag von Simone sagt schon alles *freu*

Lee-Ann sieht es genauso!

Auch Nina hat sich über unseren Besuch gefreut!

Auch Mirjam scheint der Tag gefallen zu haben *kicher*

Den Beitrag von Rita verlinke ich gleich nach Veröffentlichung!

00:25 Veröffentlicht in feiertage, Travel | Permalink | Kommentarstatus (6)

12.10.2010

Wenn's läuft ... dann läuft's *freu*

  • Heute Abend einen Anruf erhalten, dass ich nicht alleine stehe mit meinem Unverständnis was die Schliessung der direkten Zufahrt (für uns) zur Autobahn anbelangt! Die Ausschreibung ist HIER nachzulesen. Jetzt kommt glücklicherweise Bewegung in die ganze Sache!
  • Schon im Laufe des Nachmittags einen schönen Tagesausflug abgemacht, die Chauffeuse kurz besucht und mich für kurze Zeit in ihren Urlaub entführen lassen.
  • Etwas im Garten gewerkelt ...
  • Nachschub für Perlen-Pilze besorgt. Selbstverständlich mit einem netten Gespräch verbunden.
  • Und am Abend hat die Schweizer Fussball-Nationalmannschaft ENDLICH auch mal wieder ein Spiel gewonnen und gar nicht mal so schlecht gespielt *HURRA*

Obwohl keine Masche gestrickt heute

geht es mir so gut wie schon lange nicht mehr!

11.10.2010

Angestrickt

habe ich den "september circle" ...

aber erst im Oktober *gg*

beginn.JPG
Sieht im Moment noch nicht so toll aus ...
aber das Muster wird sich nach dem waschen entwickeln ...
ihr dürft gespannt sein!
Verstricken tu ich diese schöne Wolle:
5254 collage.jpg
Meilenweit Solo colore / Farb-Nr. 5254
Danke auch an dieser Stelle, liebe Ch. M. für's aufmerksam machen!

22:32 Veröffentlicht in gestricktes | Permalink | Kommentarstatus (3)

10.10.2010

Flüügepilz - jetzt auch hier *g*

rot rund mittel.JPG
Aus Perlen genäht.
Nach einer schwedischen Anleitung die Arlette freundlicherweise übersetzt hat!
Ich danke dir!
gross mittel.JPG
Der Pilz rechts ist etwas grösser und die Anleitung wurde von mir (leider) etwas frei interpretiert *lach*
Aber was ist schon perfekt in der Natur?!
Die Pilze sind ca. 6 - 7 cm hoch.
Irgendwie möchte ich versuchen, die noch etwas kleiner zu machen ....
Mit diesen süssen Kerlchen wünsche ich euch einen guten Start in die neue Woche!

17:33 Veröffentlicht in Perlen | Permalink | Kommentarstatus (9)

Was wachset dänn da bi öis under em Bäumli?!

was wachst.JPG

14:33 Veröffentlicht in Perlen | Permalink | Kommentarstatus (0)

Antworten auf vorherige Einträge

Da wäre mal "Laune der Natur".

Diese Kuh (oder Rind?) lebt im Moment zusammen mit Geschwistern und Bekannten rund um das Haus wo wir wohnen! Das nenne ich mal einen tollen Zufall *freu*

 

Und dann die Antwort auf die Frage, wo wir denn die Sonne gefunden haben.

Auf dem Hoch Ybrig!

Also wir waren dort - wie die Fotos beweisen.

Selbstverständlich gab es vermutlich überall in der Schweiz (ab einer gewissen Höhe) Sonnenschein *g*

Hier ist es seit gestern nur grau in grau ....

14:25 Veröffentlicht in Tiere, Travel | Permalink | Kommentarstatus (0)

07.10.2010

Auch wir haben die Sonne gesucht ...

und gefunden!

Wunderschöner Herbstwald

herbstwald.JPG
Unser Ziel
unser ziel.JPG
Ich liebe Spiegelbilder!
see.JPG
Dies ist im Winter garantiert eine bucklige Angelegenheit.
landschaft.JPG
Im Sommer sieht das ganze aber nicht so schön aus ...
nur im winter schoen.JPG
Dafür wurden wir gleich um die Ecke durch diesen Einblick entschädigt:
bach.JPG
Mittagessen mit dieser Aussicht!
aussicht mittagessen.JPG
Schlamm am Wegesrand - was für eine Farbe!
schlamm.JPG
Und auf dem Rückweg den See von oben gesehen.
see von oben.JPG
Ein letzter Blick in die tolle Bergwelt und hinunter ins Tal.
von oben.JPG
Wir haben einen wunderschönen warmen und sonnigen Tag erlebt!

22:52 Veröffentlicht in Travel | Permalink | Kommentarstatus (4)

06.10.2010

Laune der Natur

herzig.JPG
Sooo härzig, oder?!

12:29 Veröffentlicht in Tiere | Permalink | Kommentarstatus (5)

04.10.2010

South Bay shawlette

Häkeltuch?! Fand ich bis jetzt ziemlich "altbacken" ...

Bei ravelry aber immer mal wieder über Bilder von diesem Tuch "gestolpert". Und wie es so gehen kann ... Ich MUSSTE es einfach ausprobieren ... und es gefällt mir ausgesprochen gut. Absolut nicht altbacken wie ich finde!

blau drappiert.JPG

South Bay Shawlette by Lion Brand

1 Knäuel "Regia hand-dye effect"

Häkelnadel Nr. 5

2 Tage sehr vergnügliche Häkelzeit!

blau rueck.JPG
blau detail.JPG
So sieht die Mitte des Tuches im Detail aus:
blau detail mitte.JPG
Wie es so geht - wenn etwas Spass macht ...
das zweite Tuch ist ebenfalls schon fertig!
Im Moment stricke ich jedoch an einem verzopften Möbius ...
vielleicht schaffe ich es ja von diesem Projekt mal ein Entstehungsbild zu schiessen ...
Übrigens werden wir morgen unser Cabrio mit abgeändertem Spoiler vorführen ...
Drückt uns mal bitte die Däumchen - obwohl das eigentlich nicht nötig sein dürfte *g*
Der Abstand beträgt jetzt nur noch 1,5 cm ... erlaubt wären 2,0 cm!
Aber vielleicht treffen wir jetzt auf einen "Experten", dem das zu wenig ist *grübel*
Würde auf jeden Fall passen ....

23:27 Veröffentlicht in 2010, häkeln | Permalink | Kommentarstatus (10)

02.10.2010

Belagsarbeiten

belag neu.JPG
Über 12 Stunden haben die Männer am neuen Strassenbelag gearbeitet!
Könnt ihr sehen was wir heute für Wetter hatten?!
Wieso konnte es nicht vor einer Woche so sein ....
In den nächsten Wochen wird dann auch noch die Strasse die direkt vor unserem Haus vorbeiführt bearbeitet ...
Das wird mir ja was werden!

01.10.2010

Grossbaustelle (zur Erinnerung)

Heute Vormittag wurde der Belag unserer Zufahrtsstrasse "weggefressen" ...
grossbaustelle oktober.JPG
So eine grosse Maschine in pink hat schon was *kicher*
belagfresser.JPG
Zum ganzen dürft ihr euch noch einen Riesenlärm denken ...
belagfresser2.JPG
In natura hat es ausgesehen, als ob der Mann die Maschine schieben würde *g*
Morgen wird wohl der Strassenbelag gelegt ...
und ich hoffe, ich muss nicht mit dem Auto wegfahren ...