Ok

By continuing your visit to this site, you accept the use of cookies. These ensure the smooth running of our services. Learn more.

20.10.2010

Lanesplitter

collage.jpg
Lanesplitter aus der Knitty
Verstrickt habe ich eine sehr SEHR gut gelagerte (ca. 30 Jahre ...) Woll/Poly-Mischung in bunt.
Das Schwarze ist ebenfalls eine Mischung, neueren Datums.
Die obere Kante habe ich aus einem geschenkten Knäuel Baumwolle gestrickt.
Nadel Nr. 5
110 Maschen an der breitesten/längsten Stelle.
Grösse 44"
Der Jupe ist im Prinzip nur ein quergestricktes Rechteck.
Ein breiter - dafür kürzerer - Schal wenn ihr so wollt.
Braucht deshalb auch nicht wirklich viel Zeit zum stricken.
Gerüchteweise habe ich gehört, dass eine Übersetzung ins Deutsche in Arbeit ist.
Aber eigentlich ist auch die Original-Anleitung kein Problem!
Den Lanesplitter habe ich heute Abend zum Stricktreffen angehabt!
Draussen hat er mich wunderbar gewärmt ...
beim Treffen selbst musste ich ihn aber nach kurzer Zeit ausziehen ...
es war einfach zu warm *g*
Zum Glück habe ich ihn über Jeans getragen ...
Sowieso werde ich ihn wohl über Hosen tragen.
Leggins und blickdichte Stumpfhosen sind nicht wirklich meins ...
Und vorallem sieht er zu meinen neuen Stiefeln nicht wirklich gut aus - leider.
Mehr Bilder gibt es auf meiner Projekte-Seite bei ravelry zu sehen.

23:45 Veröffentlicht in 2010, gestricktes | Permalink | Kommentarstatus (12)

Kommentarstatus

Sali Zizi

er sieht wirklich super aus. Bin begeistert und werde vermutlich auch einen Stricken... wenn ich denn mal Zeit habe....*hüstel*

Es grüessli
Daniela

Veröffentlicht von: daniela | 21.10.2010

He ZiZi,
der sieht wirklich super aus!!
Aber die Stiefel musst du schon auch noch zeigen!!! Sonst komme ich mal zum Stiefeltreffen!
Lg. Rita

Veröffentlicht von: Rita | 21.10.2010

Hee Zizi
suuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuper toll ist er geworden und er steht dir wirklich suepr gut. weis gar nicht was du hast. Er passt dir wunderbar und gefällt mir in etwas länger noch besser. Na ein Foto mit Stiefel hätt ich gern gesehn . reichst du bestimm noch nach oder?????????
Ganz a liebs Grüessli und en schöne Tag usem Prättigau Malies

Veröffentlicht von: Marlies | 21.10.2010

Sali ZiZi

wunderprächtig ist der Jupe geworden. Er steht dir ausgezeichnet dazu ist er sehr kleidsam. Herzlichen Dank noch für die Erläuterung der Anleitung:-)
Liabs Grüassle
Nina

Veröffentlicht von: Nina | 21.10.2010

läck zizi.....heeeeee hammer absolut hammer....also du gsehsch so toll us!!!!
es riesenfetts kompliment und das vo ganzem härze!
liebs grüessli lee-ann

Veröffentlicht von: lee-ann | 21.10.2010

Mörgeli Zizi

wow, mega!!!! Aber das es Dir darin bei all den Schichten viel zu warm ist na ;-) Du gehörst ja wohl auch nicht zu der Sorte der gfrörli. Wenn man an sovielen Märkten draussen ist, war und bei jedem Wetter schwamm ;-)
Zizi top trendy! Uebrigends hättest Du meine Grosse, wäre er schon lange in einem anderen Kleiderschrank verschwunden. Stricken ist auch bei den Teeny trendy, sprich die Dinge daraus, weil Lisme ist ja in der Handarbeit des Kantons Zürich out!!!Dabei würde so manch runtergefallene Masche beim Strickfilzen und Co verschwinden!!!!

Achja meineserachtens das Marktoutfit! Wird sicherlich Bestellungen hageln, denke auch würde sichdas Teil gut verkaufen

Es schöns Tägli
Susann

Veröffentlicht von: Susann | 22.10.2010

Hallo Zizi,

der ist doch wirklich sehr schön geworden. Ist doch auch, dass man immer mal wieder Schätzchen im stash hat, auf die man zurückgreifen kann ;)
Freu mich schon, dass wir uns nächstes Jahr wieder am Bodensee sehen werden.

Liebe Grüße
Petra

Veröffentlicht von: Petra | 22.10.2010

Wow,das Teil ist ja super und steht Dir auch ganz toll.
Da muß ich doch wirklich auch mal meine Nadeln wetzen*grins*.
Ich wünsche Dir ein schönes WE.
LG Ramona

Veröffentlicht von: Ramona | 23.10.2010

Wow..ganz tolles Teil und super geniale Farben und zu Jeans sieht der Jupe richtig cool aus!
Liebs Grüessli
Sonja
PS.Merci de no viel viel mou;-)

Veröffentlicht von: sonja | 24.10.2010

Liebe ZiZi,
dieses Teil ist dir ganz toll gelungen, mein Kompliment!
Liebs Grüessli und bis bald
Silvia

Veröffentlicht von: Silvia Wisler | 24.10.2010

Klasse sieht er aus. Und steht dir wirklich gut.

Viel Spaß beim Tragen.
Liebe Grüße,
Gitte

Veröffentlicht von: Gitte | 26.01.2011

hallo

ich habs versucht ich bekomm es nicht hin ,ich bin einfach zu blöde diesen lanespitter zu stricken:-(.

Veröffentlicht von: Conny | 19.02.2012

Die Kommentare sind geschlossen.