Follow my blog with Bloglovin

Ok

By continuing your visit to this site, you accept the use of cookies. These ensure the smooth running of our services. Learn more.

25.06.2007

Arbeitsgerät *hmpff*

Nachdem ich den Lotus blossum (Foto des getrockneten und gespannten Teiles folgt!) fertig gestrickt hatte, stellte sich mir die Frage: Was nun?

Etwas grosses will ich eigentlich nicht anfangen, denn am nächsten Freitag startet ja die "Mystery Stole 3".

Da ich so gar keine Ahnung habe, wie stark mich diese Aktion beschäftigen wird, will ich nicht noch was grosses in Arbeit haben. Denn gross wird die Mystery Stole sicher ....

Da kam mir der Eintrag von Rita in den Sinn ... irgendwo liegt doch auch bei mir noch so ein angefangener Schal *grübel*

Und es soll niemand sagen, ich hätte keine Ordnung *grins* Ein Griff, ein Schrei ... und die Plastiktüte mit dem angefangenen Seidenschal war gefunden.

Beim genaueren Betrachten wusste ich auch, wieso dieser Schal nie fertig gestrickt wurde. Schaut euch nur mal diese Nadel an ....

unmögliches Arbeitsgerät

Durch gar nichts lässt die sich gerade formen ... Keine Ahnung wie ich jemals mit so einem Arbeitsgerät umgehen konnte. Oder bin ich inzwischen ein "Nadelsnob" geworden *überleg*

Auf jeden Fall habe ich die Nadel durch eine Bambus-Rundstricknadel ersetzt und jetzt "flutscht" die Bouclé-Seide.

Es lässt ich so gut arbeiten, dass sich mir wohl im Laufe der Woche die heutige Frage "was nun" noch einmal stellen wird ...

06:00 Veröffentlicht in kurioses | Kommentarstatus (8)

Kommentarstatus

Hallo Zizi,
ja, so komische Teile hab ich auch, ich bring mich aber auch halb um damit und schlag mir beim Stricken die Ohren ab. Ich hab sie als eiserne Reserve weg getan, obwohl ich genau weiß, eher würd ich mir neue kaufen, bevor ich damit nochmal stricke. Wenn ich das jetzt so lese, weißt du was....ich schmeiß sie jetzt sofort in die Tonne!!!!

Tücher find ich ja toll, aber gestrickt hab ich noch keins. Diese Mysterie-Sache find ich total interessant und werde ja auch bei dir darüber lesen können. Ich wünsch dir viel Spaß dabei.

Leider heute nur regnerische Grüße in die Schweiz schickt dir die Andrea

Veröffentlicht von: Andrea | 25.06.2007

ich habe auch noch solche Dinger. Weiss eigentlich auch nicht, weshalb ich die noch nicht weggeschmissen habe...

Veröffentlicht von: Katia | 25.06.2007

Hallo Zizi,

ich hab auch noch so ein Teil hier, war neulich aber sehr froh darüber, weil mir meine Bambusnadel abgebrochen war und ich keine Möglichkeit hatte, mir adäquaten Ersatz zu besorgen...

Liebe Grüße ~ Mandala

Veröffentlicht von: Mandala | 25.06.2007

Hallo ,

irgendwo hab ich mal gelesen, das man die Nadeln kurz in kochendes Wasser legen soll und danach mal dran ziehen.

Soll die Nadeln angeblich glätten, aber probiert hab ich es noch nicht.

Toller Blog , viele liebe Grüße von
Bianca
*diejetztöftersvorbeikommt*

Veröffentlicht von: Bianca | 25.06.2007

Sali Zizi

ja solche Teile hab ich auch noch - aber die behalt ich noch, so als eiserne Reserve. Aber wenn Frau mal Rosenholz gewohnt ist, will sie nichts mehr anderes - ich denke nicht, dass wir deswegen Nadelsnobs sind - zwinker.

Es ganz liebs Grüessli - Manuela

Veröffentlicht von: Manuela | 25.06.2007

Hi Zizi!
Ich habe auch so widerspenstige Nadeln herumliegen. Glaube nicht das ich sie je verwenden werde, es sei denn alle meine addi turbo's gehen auf einmal kaputt.
Bin schon auf den gespannten Lotus Blossom neugierig. Ich habe mir das Buch aus der Library geholt. Da sind viele schoene Modelle drinnen, dass ich mir ueberlege das Buch zu kaufen. Viel Spass mit der Mystery Stole 3! Hast du dich schon fuer eine Farbe entschieden?

Veröffentlicht von: Monika | 25.06.2007

Hallo ZiZi
haha, solche Instumente gibts bei mir auch noch. Was hab ich mir die schon um die Arme und Beine geschlagen :-) Als äusserster Notfall zum was stillegen kann man sie ja noch gebrauchen.
Bin gespannt auf Deinen Lotus nach dem Orginal!
Bei der Uru-Wolle gefällt mir die in Blau am besten:-)
Liabs Grüassle
Nina

Veröffentlicht von: Nina | 25.06.2007

Hihi ZiZi,

die Dinger hatte ich auch mal - nicht mal als eisernste Reserve könnte ich damit heute noch stricken -)))! Nur vom Anschauen schmerzen schon die Finger!
Meine hab ich damals alle gegen Bambusnadeln ausgetauscht und sie alle entsorgt!

Liebe Grüße
Dörte - auch bekennender Nadel- und Wollsnob *lol*

Veröffentlicht von: Dörte | 25.06.2007

Die Kommentare sind geschlossen.