Follow my blog with Bloglovin

Ok

By continuing your visit to this site, you accept the use of cookies. These ensure the smooth running of our services. Learn more.

08.03.2006

Nichts weltbewegendes ....

1. gewickeltes Ei!

.... und trotzdem habe ich Freude daran!

Am letzten Strickplausch hat Therese gezeigt, wie man Wolle als Ei wickeln kann. Und da diese Wolle partout nicht auf dem Wollwickler gewickelt werden wollte (drei Fehlversuche!) wurde sie halt zu einem Ei! Und mit meinem allerersten Versuch bin ich sehr zufrieden ..... wird wohl nicht mein letztes Ei gewesen sein!

07:26 Veröffentlicht in blog | Kommentarstatus (9)

Kommentarstatus

Was ist denn das schon wieder für eine Wolle? Hatte ich die am Strickplausch gesehen? Schön ist sie, und das Ei auch. Gibt's bei Euch dieses Jahr Ostereier vom Wollhuhn?
Franziska

Veröffentlicht von: franziska | 08.03.2006

Das mache ich seit Jahren so. Habe eine ganze "Eiersammlung" und habe mir schon überlegt, ob ich zu Ostern eine Deko mit meine Wolleieren mache soll. Zur zeit lagern sie im abverheiten FMB
E liebe Gruess!
LG hexli

Veröffentlicht von: hexli | 08.03.2006

Schön dis Ei.
Gäu äs isch gar nid schwär.

Therese

Veröffentlicht von: Therese | 08.03.2006

@Franziska
Nein - diese Wolle hast du noch nicht gesehen. Die habe ich erst später bestellt .... In einem Eintrag etwas weiter unten sieht man den Strang. Ist von Uta (woher denn sonst ....) und vorgesehen für ein Anemonentuch (ich folge wiedereinmal dem Herdentrieb!)
Und die Idee mit der Osterdeko ist KLASSE! Genügend Wolle zum wickeln hätte ich ja da .... *dumdidumdidum*

@Hexli
Siehst du - auch abverheite Sachen sind irgendwann/irgendwie nützlich!
Schön, dass du dich auch einmal bei mir gemeldet hast *freu*

*Therese
Nein, du hast recht. Schwer war es wirklich nicht - ABER WISSEN WIE'S GEHT MUSS FRAU EBEN DOCH!

Veröffentlicht von: zizi | 08.03.2006

Weihst Du mich auch in das Geheimnis des Woll-Ei-Wickelsystems mitein?

Fragende Grüsse - Alexandra

Veröffentlicht von: Alexandra | 08.03.2006

@Alexandra
Am Bodensee? Dieses WE? Nehme mal die Haspel mit!

Veröffentlicht von: zizi | 08.03.2006

hihi - ich besitze weder Haspel noch Wollwickler, aber wenn ich per Hand Wolle wickle, muss ich immer drehen, dass es eine Kugel und kein Ei wird bin ich noch garnienicht gekommen :-))) - aber jetzt, wo's bald Ostern ist ....
Liebe Grüße
Gaby

Veröffentlicht von: basteltiger-Gaby | 09.03.2006

UUUppps -
jetzt hab ich von lauter "ei" vergessen zu schreiben, dass das Ei aus einer super Wolle gewickelt ist - wird bestimmt ein traumhaftes Anemonentuch ...
LG Gaby

Veröffentlicht von: basteltiger-Gaby | 09.03.2006

Hallo Zizi,

Vorteil der Eierknäule sind, die rollen nicht so leicht weg beim Stricken, wie die runden Knäuel. Ich mache das auch schon seit vielen Jahren so, habe das von meiner Mutter so übernommen.

Viel Spaß am Bodensee!

lG Heike

Veröffentlicht von: klengelchen | 09.03.2006

Die Kommentare sind geschlossen.