Follow my blog with Bloglovin

Ok

By continuing your visit to this site, you accept the use of cookies. These ensure the smooth running of our services. Learn more.

03.03.2006

WOLLDIÄT??? WOLLDIÄT!!!!!!!

Ich habe mir für den Monat März eine Wolldiät auferlegt! JAWOHL!

Glücklicherweise habe ich die nachfolgende Wolle aber noch im Februar bestellt ....

Wolle für Jacke

Weil ihr mich am StrickplauschNachmittag überzeugt habt, die Jacke (aus dem LopiHeft Nr. 25) mit dem OriginalMaterial zu stricken, habe ich mich auf die Suche nach einem Anbieter der Lopi in der Schweiz gemacht - und bin fündig geworden!

Und zwar bei Frau Meixner von Cemix! Da sie ab und an in Zürich ist, hat sie mir die Wolle gleich mitgebracht und ich habe sie heute morgen an der Bernerstrasse abgeholt! Zum Glück war der beste Ehemann von Allen (MEINER!) mit dabei! Ganz einfach war Frau Meixner nicht zu finden .... aber wenn es um Wolle geht, kenne ich ja bekanntlich keine Hindernisse! Langer Rede, kurzer Sinn: wie man auf dem Bild unschwer erkennen kann, haben wir Frau und Wolle gefunden!

Ich stricke die abgebildete Jacke übrigens in schwarz - kann ich einfach besser gebrauchen als braun.

 

Und bevor wir abgereist sind, kam auch noch der Postbote und brachte mir ein Päckchen von Uta:

Anemonentuch und Birch

Die Bunte und die Hellblaue werden zusammen verstrickt und sollen ein Anemonentuch werden.

Die vier dunkelgrauen Knäuel musste ich nachbestellen, weil Kammgarn allein verstrickt einfach nicht so richtig schön wird .... (mein Fehler - ich wollte sparen .... DAS HAB ICH NUN DAVON ....)

 

Somit habe ich ein absolut schönes Problem! Soll ich jetzt mit der Jacke beginnen ... oder mit dem Anemonentuch ... oder vielleicht doch besser zuerst das gestern Abend begonnene "HagebutteTuch" beenden .....

Ich werde mir jetzt zuerst einen Image hosting by Photobucket genehmigen und dann Image hosting by Photobucket!

14:30 Veröffentlicht in blog | Kommentarstatus (6)

Kommentarstatus

Ich will zurerst die tolle Lopi-Jacke sehen! Wieviel kostete die Lopi bei Cemix? (Ich glaube, der Wolladen in Zürich mit der grossen Auswahl hat auch Lopi, aber sicher teurer als überall...)

Herzliche Grüsse, Katia

... ich stricke tapfer an meinem Frühlingspullover rum, obwohl - bei so viel Schnee steht der Sinn eher nach Lopi...

Veröffentlicht von: Katia | 03.03.2006

@Katia
Ich habe Fr. 3.45 bezahlt! Wenn du den Link anschaust, siehst du auch die andern Qualitäten die sie anbietet mit den dazugehörigen Preisen!
Wenn sich die Wolle gut verstricken lässt, ist das sicher nicht das letzte Mal, dass ich bei Frau Meixner eingekauft habe (die Farbkarte hab ich schon ....!!!).... und die Wolle soll ja auch soooo gut filzen ....
Es schöns WE und liebi Grüess!

Veröffentlicht von: zizi | 03.03.2006

Hallo ZiZi :)

das ist ja nett, dass Sie mich gleich verlinken ;)

... ich verschicke die Wolle übrigens auch gern ...

Liabi Grüessli von Strickerin zu Strickerin

Veröffentlicht von: Christine Meixner | 04.03.2006

Da werde ich mir wohl sofort auch diese Wolle bestellen.Die Alafos Lopi habe ich schon verstrickt und die ist wirklich sehr angenehm.Ja und jetzt werde ich die Lett-lopi versuchen...Vielen Dank für deinen Adressen Tip
Lieber Gruss mumintroll

Veröffentlicht von: mumintroll | 04.03.2006

Hallo Zizi,
würdest du mir wohl verraten, in welchem Buch die Jacke zu finden ist? Die gefällt mir nämlich ausgesprochen gut!
Lieben Gruß
Tina

Veröffentlicht von: Tina | 04.03.2006

@Tina
Die Jacke ist aus dem neuesten? LopiHeft Nr. 25! (Habe das jetzt auch im Beitrag nachgeführt ...) Die Jacke habe ich erstmals bei Uta's Wollsucht gesehen und danach liess mir der Gedanke daran keine Ruhe mehr ....
Habe gestern damit begonnen und es macht Spass die Wolle zu verstricken!
Liebi Grüess - ZiZi

Veröffentlicht von: zizi | 04.03.2006

Die Kommentare sind geschlossen.