Follow my blog with Bloglovin

Ok

By continuing your visit to this site, you accept the use of cookies. These ensure the smooth running of our services. Learn more.

15.07.2006

10 Uhr: Luft 20° (hää?? falscher Film oder was??), Wasser 24° 12 Uhr: Luft 25°, Wasser 24°

Heute das 22. mal schwimmen gewesen (nur für statistische Zwecke!)

13:20 Veröffentlicht in schwimmen | Kommentarstatus (0)

14.07.2006

Details zum GänseblümelchenTuch

Ich stricke das Tuch mit dieser Uruwolle. Meine Farbe: "christmas green LC".

Mit RosenholzRundStricknadeln Nr. 4

233 Maschen (Stand 14.7./19.00 Uhr) ergeben eine Höhe von 67 cm.

Die Breite ist leider nicht messbar ;-))

Das Knäuel bekommt langsam ein Loch in der Mitte - ein Ende der Wolle ist aber noch nicht abzusehen ...

Ich hoffe die Wolle reicht bis ca. 300 Maschen - wenn nicht ist es auch nicht schlimm. Ich habe ja sicherheitshalber noch einen zweiten Strang gekauft ;-))))))

Beim Muster habe ich die Abnahmen umgekehrt gestrickt (also / überzogen und umgekehrt - ich finde das "zeichnet" schöner. Allerdings nur die ersten fünf Musterreihen - anschliessend wie angegeben).

 

Somit sind glaube ich alle noch offenen Fragen bezüglich des Tuches beantwortet!?

Wenn noch Fragen sind - nur her damit ....

19:25 Veröffentlicht in gestricktes | Kommentarstatus (5)

Luft 29°, Wasser 25°

25 m nur b.

19:16 Veröffentlicht in schwimmen | Kommentarstatus (0)

13.07.2006

Luft 30°, Wasser 26° (in Worten: sechsundzwanzig)!!!

Das Wassertemperatur war allerdings erst nach dem Mittag so hoch!

Zum schwimmen ist mir das eindeutig zu warm!

Damit es hier auch wieder einmal etwas strickiges gibt ...

.... ein Zwischenstandsbild von den "Gänseblümelchen"!

Stand 13.7. vormittag = 189 Maschen

 

Das Bild ist jetzt nicht sooo der Hit -

aber die Blümelchen kann man schon leise erahnen -

was mich doch darauf hoffen lässt, dass sie dann nach dem Spannen gut sichtbar sein werden!

Und die Uruwolle strickt sich einfach genial ....

09:59 Veröffentlicht in gestricktes | Kommentarstatus (6)

12.07.2006

Luft 29°, Wasser 25°

16:05 Veröffentlicht in schwimmen | Kommentarstatus (0)

11.07.2006

Luft 27 - 29°, Wasser 24°

22:18 Veröffentlicht in schwimmen | Kommentarstatus (0)

10.07.2006

Es geht nur langsam vorwärts ...

Das Wochenende mit hüten und so habe ich gut überstanden ...

Das Gänseblümchentuch wächst langsam, seeehr langsam .... Das ist aber auch kein Wunder, während dem Tennismatch von Roger Federer konnte ich ja wirklich nicht stricken - oder könnt ihr beide Daumen drücken und dabei stricken ;-)) und am Abend war es ja auch nicht besser .... Sich aufregen, freuen, schlafen, wieder aufregen und zum Schluss nur noch teilnahmslos dasitzen und sich fragen, ob man nicht doch besser ins Bett gehen sollte .... (obwohl schlussendlich "meine" Mannschaft gewonnen hat!)

 

Dafür habe ich eine akzeptable Lösung für das Randproblem beim Tuch gefunden. Während dem stricken erinnerte ich mich urplötzlich an ein ziemlich altes Strickbuch von Trudi Schmid (Stricken: raffiniert und einfach). Ich glaubte mich daran zu erinnern, dass sie zum Thema "Randmaschen" etwas geschrieben hat. (Meine Randmaschen - auf der rechten Seite, also am Anfang der Vorderseite - waren einmal klein und einmal gross!) Und richtig: Frau Schmid schreibt in ihrem Buch, dass je mehr Mühe man sich gibt, umso schlimmer sieht das ganze aus. WIE RECHT SIE DOCH HAT! Sie gibt dann verschiedene Tipps - ich für mich habe mir dann nur gemerkt, dass man linke Maschen viel besser anziehen kann als rechte. Nun stricke ich die beiden letzten (linken) Maschen auf der Rückseite nicht zu straff und die ersten beiden rechten Maschen auf der Vorderseite versuche ich so straff wie möglich zu stricken. Die linke Kante sieht nach wie vor schöner aus - aber mit der rechten Kante kann ich jetzt leben ....

22:42 Veröffentlicht in gestricktes | Kommentarstatus (3)

Luft 27/30°, Wasser 23°

Einige Längen für Daniela geschwommen .... :-))

22:24 Veröffentlicht in schwimmen | Kommentarstatus (0)

09.07.2006

WAS FÜR EIN SONNTAG!

  1. Das Gänseblümchen-Muster kann ich ohne auf's Blatt zu schauen. (Was am heutigen Tag eigentlich völlig bedeutungslos ist!) Photobucket - Video and Image Hosting
  2. ROGER FEDERER GEWINNT ZUM VIERTEN (4.) MAL WIMBLEDON (Die Meldung des Tages!)Photobucket - Video and Image Hosting
  3. Ich bin noch ganz erschlagen - was für eine Spannung - was für ein Spiel - was für schlechte Verlieren - was für tolle WELTMEISTER ! (Auch wenn sie im Final nicht so toll gespielt haben!)Photobucket - Video and Image Hosting

23:20 Veröffentlicht in gestricktes, Sports | Kommentarstatus (4)

... und heute Morgen sind sie wieder aufgestanden ...

Photobucket - Video and Image Hosting

Der ist doch einfach nur schöööön, gelle??!!

 

 

Photobucket - Video and Image Hosting

Hier der stolze Hahn mit einem Teil seines Harems ...

 

 

Photobucket - Video and Image Hosting

... und noch ein weiterer Teil.

11:35 Veröffentlicht in blog | Kommentarstatus (2)

Nicht alleine ...

musste ich heute sein während dem stricken ...

Samstag und Sonntag ist SCHURI bei uns zu Besuch!

Schurli - ein gaaanz lieber Nachbarshund, der eigentlich eine Hündin ist ;-)
Ich passe aber nicht nur auf die Hündin auf (oder sie auf mich ...)
NEIN - heute Abend durfte ich auch noch etliche Hühner "zu Bett" bringen ...
was ja eigentlich auch kein Problem ist. Die Hühner wissen irgendwie von ganz
alleine, wann sie auf's "Stängeli" hüpfen müssen ...
AUSSER ZWEIEN ... !!!
Die beiden wollten lieber draussen schlafen, was ich aber nicht dulden
durfte (Fuchs und so!)
Scheinbar war meine Anwesenheit aber eindrucksvoll genug und die
beiden sind dann doch noch im Stall verschwunden :-))

Am Vormittag habe ich dann mit meinem neuen genialen Wollwickler sechs Stränge zu Knäueln gewickelt.

@Hanne: Dein Tipp zum Wollwickler war wirklich gut! Danke nochmal! Ich bin sehr zufrieden damit.

Und weil sich weisser Hund (der haart) nicht mit schwarzem Mohair verträgt, musste ich eben etwas neues beginnen *seufz* Das "Gänseblümchentuch" nach einer französischen Anleitung könnte gut zu der grünen Uruwolle passen, dachte ich mir .... Hier ist nun der vierte! Versuch - ich hoffe einfach, dass nach dem spannen die Blümchen besser zu sehen sein werden ...

 

Gänseblümchen!?
Dann irritiert mich auch noch ein bisschen die Aussenkante.
Die linke Kante ist sehr schön - aber die Rechte ....

00:08 Veröffentlicht in blog, gestricktes | Kommentarstatus (1)

05.07.2006

Luft 29°, Wasser 25°!

18:52 Veröffentlicht in schwimmen | Kommentarstatus (0)

Die allerherzlichsten TRÖSTEGRÜSSE @ DÖRTE und die andern fussballverrückten Strickerinnen in Deutschland!

00:01 Veröffentlicht in Sports | Kommentarstatus (2)

04.07.2006

Mal wieder selber den Rasen gemäht *schwizt*

Bei über 30° am Schatten (und unsere Wiesen liegen alle in der Sonne ....) habe ich heute Nachmittag den Rasen gemäht. Der Aufwand hat sich gelohnt und die anschliessende Dusche war einfach himmlisch ....

17:13 Veröffentlicht in rasenmähen | Kommentarstatus (1)

Luft 27°, Wasser 23°

17:12 Veröffentlicht in schwimmen | Kommentarstatus (0)

02.07.2006

Meerespfau

Photobucket - Video and Image Hosting

Weil ich sooo glücklich bin über dieses Tuch,

ist das Bild etwas grösser als sonst ...

(und wie ich eben sehe - ZU GROSS)

Gestrickt aus 200 gramm Meilenweit Cotton spirit

mit Nadel Nr. 4

Grösse: 188 x 75 (genau richtig für MICH!)

Beginn: 26.6. / Beendet 2.7.

22:45 Veröffentlicht in gestricktes | Kommentarstatus (21)

Vermelde mit Freude!

Geburt des "Meerespfau"

Gewicht: 200 gramm

Grösse: muss noch vermessen werden (nach Bad) ;0))

 

Im Moment erholt sich der Pfau nach dem baden von seinen Strapazen.

Ich hoffe aber sehr, dass er noch heute trocknet und

DANN werde ich euch ein Bild zeigen können!

14:13 Veröffentlicht in gestricktes | Kommentarstatus (2)

Luft 25°, Wasser 23°

Endlich mal wieder schwimmen .....

11:08 Veröffentlicht in schwimmen | Kommentarstatus (0)

01.07.2006

Endlich 1. Juli .....

Heikes Socken für mich!

Heute durfte ich endlich das Paket vom "SummerSockSwap" öffnen!

Um zehn Minuten nach Mitternacht kam mir in den Sinn -

hey - jetzt ist ja schon der 1. Juli!

Da gab es natürlich kein halten mehr .... und im Paket drinnen waren diese schönen Socken -

GANZ ALLEIN FÜR MICH!

Herzlichen Dank, liebe Heike, für die grosse Mühe, die du dir mit den Socken gemacht hast.

Sie passen perfekt an meine Füsse und sind sehr bequem!

Auch die Süssigkeiten schmecken ausgezeichnet und sind wirklich ideal beim stricken ;-))

An so einer Aktion werde ich mich ganz sicher wieder beteiligen, weil es RIESIGEN SPASS macht!

15:05 Veröffentlicht in diverse wichteleien | Kommentarstatus (2)