Follow my blog with Bloglovin

Ok

By continuing your visit to this site, you accept the use of cookies. These ensure the smooth running of our services. Learn more.

14.07.2006

Details zum GänseblümelchenTuch

Ich stricke das Tuch mit dieser Uruwolle. Meine Farbe: "christmas green LC".

Mit RosenholzRundStricknadeln Nr. 4

233 Maschen (Stand 14.7./19.00 Uhr) ergeben eine Höhe von 67 cm.

Die Breite ist leider nicht messbar ;-))

Das Knäuel bekommt langsam ein Loch in der Mitte - ein Ende der Wolle ist aber noch nicht abzusehen ...

Ich hoffe die Wolle reicht bis ca. 300 Maschen - wenn nicht ist es auch nicht schlimm. Ich habe ja sicherheitshalber noch einen zweiten Strang gekauft ;-))))))

Beim Muster habe ich die Abnahmen umgekehrt gestrickt (also / überzogen und umgekehrt - ich finde das "zeichnet" schöner. Allerdings nur die ersten fünf Musterreihen - anschliessend wie angegeben).

 

Somit sind glaube ich alle noch offenen Fragen bezüglich des Tuches beantwortet!?

Wenn noch Fragen sind - nur her damit ....

19:25 Veröffentlicht in gestricktes | Kommentarstatus (5)

Kommentarstatus

Das Gänseblümchentuch ist traumhaft,der schwarze Kiri genauso und Du bist genial Zizi! Ein Tuch nach dem anderen, eins schöner wie das andere !!! Wie schaffst Du das bloss ?!? Ich stecke immer noch in meinem Birch fest....grins....

Bewunderndi Griess vom Gisi..... ( ähem, hüstel, grün steht mir ausgezeichnet***ggg***

Veröffentlicht von: Gisi | 14.07.2006

Hallo Zizi,

wie llange hast Du denn pro Tag dran gestrickt? Bei Dir geht das immer so schnell. In der Zeit die ich brauche um mich für ein Muster zu entscheiden hast Du schon das ganze Tuch fertig ;D .
Na, vielleicht wäre das ja was für meine Wollprinzessin.
Viele liebe Grüße
Nala

Veröffentlicht von: Nala | 19.07.2006

Hallo Zizi,

ich schliesse mich den vorherigen Kommentaren an: Wie schaffst du das? Meine Handgelenke würden so viel stricken gar nicht mitmachen. Deine Tücher sinc wiklich wunderschön.
Habe meinen ersten CF fertig gestrickt gestern(Kauni grün-gelb). Am oberen Rand habe ich in der letzten Reihe alle Zunahmen weg gelassen und einige Reihen(bis die Wolle alle war...) glatt re gestrickt = Rollrand. Sieht auch hübsch aus und ist schnell fertig!
Fertige Stricksachen behandle ich übrigens mit Dampf - mit genügend Distanz natürlich. Ist auch schnell und wird tadellos.

Liebe Grüsse

Esther

Veröffentlicht von: Esther Ruf | 19.07.2006

Hallo zizi. Dein Gänseblümchentuch ist ein wahrer Traum. Sag mal wie strickt man so schnell? Hat du das jetzt gewaschen und aufgehängt zum trocknen? Ich dachte das muss ausgelgt werden und aufgespannt zum trocknen. èbrigens sind alle deine Birch und Tücher einfach wunderschön, ich bewundere deine arbeiten immer aufs neue. Riesen Kompliment. Grüsse Marlies

Veröffentlicht von: marlies | 21.07.2006

Einfach nur schön!!

bewundernde Grüße von Heike

Veröffentlicht von: Heike | 25.07.2006

Die Kommentare sind geschlossen.