Follow my blog with Bloglovin

Ok

By continuing your visit to this site, you accept the use of cookies. These ensure the smooth running of our services. Learn more.

09.07.2006

Nicht alleine ...

musste ich heute sein während dem stricken ...

Samstag und Sonntag ist SCHURI bei uns zu Besuch!

Schurli - ein gaaanz lieber Nachbarshund, der eigentlich eine Hündin ist ;-)
Ich passe aber nicht nur auf die Hündin auf (oder sie auf mich ...)
NEIN - heute Abend durfte ich auch noch etliche Hühner "zu Bett" bringen ...
was ja eigentlich auch kein Problem ist. Die Hühner wissen irgendwie von ganz
alleine, wann sie auf's "Stängeli" hüpfen müssen ...
AUSSER ZWEIEN ... !!!
Die beiden wollten lieber draussen schlafen, was ich aber nicht dulden
durfte (Fuchs und so!)
Scheinbar war meine Anwesenheit aber eindrucksvoll genug und die
beiden sind dann doch noch im Stall verschwunden :-))

Am Vormittag habe ich dann mit meinem neuen genialen Wollwickler sechs Stränge zu Knäueln gewickelt.

@Hanne: Dein Tipp zum Wollwickler war wirklich gut! Danke nochmal! Ich bin sehr zufrieden damit.

Und weil sich weisser Hund (der haart) nicht mit schwarzem Mohair verträgt, musste ich eben etwas neues beginnen *seufz* Das "Gänseblümchentuch" nach einer französischen Anleitung könnte gut zu der grünen Uruwolle passen, dachte ich mir .... Hier ist nun der vierte! Versuch - ich hoffe einfach, dass nach dem spannen die Blümchen besser zu sehen sein werden ...

 

Gänseblümchen!?
Dann irritiert mich auch noch ein bisschen die Aussenkante.
Die linke Kante ist sehr schön - aber die Rechte ....

00:08 Veröffentlicht in blog, gestricktes | Kommentarstatus (1)

Kommentarstatus

Sali ZiZi!

Oh - die Schuri ist aber ein wunderschönes Tier und über die Hühnergeschichte mußte ich sehr sehr schmunzeln!

Dein Gänseblümchentuch sieht auch sehr sehr schön aus und die Blumen kommen bestimmt nach Waschen und Spannen besser heraus - ist ja beim Candle Flame vorher auch immer so ein "Kruscht"!
Bei der Abschlußkante weiß ich mir auch keinen Rat - vielleicht hilft da ja auch das Spannen nach dem Waschen, das es akkurater wird auf der rechten Seite!

Aber vielleicht hat ja noch eine andere Strickfreundin eine bessere Idee - wunderschön wird das Tuch in jedem Fall!

LG Dörte

die gleich live die Verabschiedung "ihrer Jungs" im TV gucken und wieder Gänsehaut pur haben wird! By the way, was mach ich fußballverrücktes Huhn ab morgen? *kopfkratz*

Veröffentlicht von: Dörte | 09.07.2006

Die Kommentare sind geschlossen.