Follow my blog with Bloglovin

Ok

By continuing your visit to this site, you accept the use of cookies. These ensure the smooth running of our services. Learn more.

10.07.2006

Es geht nur langsam vorwärts ...

Das Wochenende mit hüten und so habe ich gut überstanden ...

Das Gänseblümchentuch wächst langsam, seeehr langsam .... Das ist aber auch kein Wunder, während dem Tennismatch von Roger Federer konnte ich ja wirklich nicht stricken - oder könnt ihr beide Daumen drücken und dabei stricken ;-)) und am Abend war es ja auch nicht besser .... Sich aufregen, freuen, schlafen, wieder aufregen und zum Schluss nur noch teilnahmslos dasitzen und sich fragen, ob man nicht doch besser ins Bett gehen sollte .... (obwohl schlussendlich "meine" Mannschaft gewonnen hat!)

 

Dafür habe ich eine akzeptable Lösung für das Randproblem beim Tuch gefunden. Während dem stricken erinnerte ich mich urplötzlich an ein ziemlich altes Strickbuch von Trudi Schmid (Stricken: raffiniert und einfach). Ich glaubte mich daran zu erinnern, dass sie zum Thema "Randmaschen" etwas geschrieben hat. (Meine Randmaschen - auf der rechten Seite, also am Anfang der Vorderseite - waren einmal klein und einmal gross!) Und richtig: Frau Schmid schreibt in ihrem Buch, dass je mehr Mühe man sich gibt, umso schlimmer sieht das ganze aus. WIE RECHT SIE DOCH HAT! Sie gibt dann verschiedene Tipps - ich für mich habe mir dann nur gemerkt, dass man linke Maschen viel besser anziehen kann als rechte. Nun stricke ich die beiden letzten (linken) Maschen auf der Rückseite nicht zu straff und die ersten beiden rechten Maschen auf der Vorderseite versuche ich so straff wie möglich zu stricken. Die linke Kante sieht nach wie vor schöner aus - aber mit der rechten Kante kann ich jetzt leben ....

22:42 Veröffentlicht in gestricktes | Kommentarstatus (3)

Kommentarstatus

Lustig, dass Du dieses Buch erwähnst. Ich suche das schon seit 2 Jahren, ist aber nirgends zu haben. Das andere Buch von Trudi Schmid: "Pullover" habe ich. Wünsche Dir schönen Abend, Hanne.

Veröffentlicht von: hanne | 11.07.2006

also, in der ZB in Zürich könnte man das zumindest ausleihen.
Liebe Grüsse, Katia

Veröffentlicht von: Katia | 12.07.2006

.... ausleihen würde ich das natürlich auch ;-))

Veröffentlicht von: zizi | 12.07.2006

Die Kommentare sind geschlossen.