Ok

By continuing your visit to this site, you accept the use of cookies. These ensure the smooth running of our services. Learn more.

28.09.2012

Wenn eine eine Reise tut ....

Dank einer freundlichen Einladung der lieben C. kam ich heute in den Genuss die Creativa zu besuchen. Und was passiert wenn zwei die Öffnungszeiten nicht richtig anschauen ....warten creativa.jpg

Genau! Man ist zwei Stunden zu früh dort und wird natürlich nicht reingelassen *kicher*

Aber Strickerinnen sind ja flexibel und haben immer was zu arbeiten/stricken dabei!

So haben wir uns - bei schönstem Herbstwetter - kurzerhand in die Gartenmöbelausstellung der HUNN GARTENMÖBEL gesetzt. Sehr sonniges Plätzchen *g* und seeehr bequeme Gartenstühle! Ebenfalls sehr zuvorkommend war der Herr der so gegen 11 Uhr die Ausstellung herrichten kam. Nachdem er sich nach unserer Strickerei erkundigt hatte holte er auch schon Kissen (Pelz wäre auch möglich gewesen!) und diversen Blumenschmuck hervor. Und wird durften dort ungestört ein weiteres Stündchen verweilen!

Über die Creativa möchte ich nicht zuviele Worte verlieren ....

So als Nicht-mehr Bastlerin und Nicht-Näherin war mir das Angebot einfach zu uninspiriert und echte Neuigkeiten habe ich nicht gesehen (oder sind mir entgangen?). Das wenige an Wolle entsprach auch nicht meinem Gusto ... Bin halt ein Woll-Snob *gg*

Dem Ganzen die Krone aufgesetzt hat aber die SBB auf der Heimfahrt!

Als wir den Zug um 15.25 ab Oerlikon Richtung Zürich nehmen wollten, gab es eine lange Schlange von Wartenden und sicher ebenso vielen Personen, die aus dem Zug ausgestiegen sind.

Was soll ich sagen ... als etwa die Hälfe der wartenden Personen eingestiegen waren

WURDE DIE TÜRE EINFACH GESCHLOSSEN!!!!!!

Der Lokführer hat uns alle im Rückspiegel rufen und winken sehen! Aber was macht der?!

Er zieht den Rückspiegel ein und fährt los!

Ich finde das eine Unerhörtheit. Bin empört, frustriert und eigentlich auch ein wenig entsetzt.

Niemals nicht hätte ich gedacht, dass sowas bei unserer Schweizerischen Eisenbahn möglich ist!

Wir haben dann halt den nächsten Zug genommen ...

Bei meinem nächsten Ausflug/Reise werde ich mir aber wieder überlegen das Auto zu nehmen!

19:26 Veröffentlicht in allerlei aus dem leben, Shopping

27.09.2012

Larimar

Dieses wunderschöne Design durfte ich teststricken!

FERTIG.jpg

Es stammt von der Schweizer Designerin Sue Berg (alfa 159 auf ravelry)

Ich habe es aus reiner Schurwolle ab Kone gestrickt. (Zum Glück bin ich nicht empfindlich *g*)

Vermutlich werde ich es aber in diesem Winter ein weiteres Mal stricken ... aus edlerem Material. Das Design verdient das *lach*

Die Anleitung gibt es kostenlos bei ravelry!

KLICKST DU HIER!

Ach ja - alle Details dazu wie immer hier ;o)

23:03 Veröffentlicht in 2012, gestricktes

20.09.2012

Hüttenzauber in der fabrizierbar

In der fabrizierbar in Buchs/ZH findet am nächsten Samstag, 22. September, ein Hüttenzauber statt!

HTTENZ~1.JPG

H_ttenzauber_2.jpg

© by fabrizierbar

 

Lest bitte HIER was Franziska für ein tolles Programm gestaltet hat!

Sie hat mich angefragt ob ich mich mit einigen Amedisli beteiligen möchte.

Wollte ich natürlich sehr gern!

Hier könnte ihr eine kleine Auswahl meiner gelieferten Wolligkeiten sehen ...Amedisli.jpg

Wenn ihr Zeit habt ... ein Besuch lohnt sich garantiert!

Ich durfte heute schon in Augenschein nehmen was es an bezaubernden Sachen zu sehen gibt!

Selbst werde ich leider nicht dort sein können ....

Sergio und ich feiern am Samstag Hochzeitstag!

23:08 Veröffentlicht in feiertage, Shopping

09.09.2012

(Auftrags)SOCKEN und (Auftrags)HÄNDSCHE

Socken Collage.jpg

Links: handgefärbte Stinos / Mitte: Industriewolle mit eigenem Muster /

Rechts: Par 5 Muster

Handschuhe Collage.jpg

Handschuhe aus handgefärbter Wolle nach diesem Muster

Die ersten Handschuhe (oben rechts) habe ich euch hier schon gezeigt und auch über meine "Probleme" berichtet.  Inzwischen hat sich alles relativiert ... Es stimmt halt schon ...

Übung macht den Meister *g*

Socken und Handschuhe stricken im Hochsommer kann ich nur empfehlen ;o)

23:28 Veröffentlicht in 2012, gestricktes

06.09.2012

Kennt ihr QR?

Sergio brauchte für ein Geschäftsjubiläum ein ganz spezielles Geschenk.

Remy blog.JPG

QR's kann man ganz einfach auf dieser Seite erstellen.

QR-Code-App für Android gibts kostenlos im Play-Store. Sergio hat QR Droid heruntergeladen.

Ihr wollt wissen was ein QR ist? Wikipedia weiss es ;o)

 

Rémy P. Giger gratuliere ich ganz herzlich zum 33. Geschäftsjubiläum!

 

Und BITTE! Versteht diesen Eintrag NICHT als Werbung ;o)

Ich bin nur grad so fasziniert von dem Ganzen!

18:32 Veröffentlicht in kurioses

Kapuzinerkressesocken

aus einer Waldfee-Färbung!

Der Strang

strang.JPG

Finde die Socken ;o)

wo sind die socken.JPG

Das Paar ohne Blumen

sockenpaar.JPG

Das Muster im Detail

detail.JPG

Wolle verstrickt mit Nadel 2,5

Die Socken tragen sich wunderbar und die Originalfarbe entspricht am ehesten dem Strangbild.

 

11:02 Veröffentlicht in 2012, gestricktes

Spendensocke

braun erste.JPG

Diesem Aufruf konnte ich nicht widerstehen ;o)

Deshalb habe ich in meinem (nicht kleinen) Sockenwollvorrat gekramt und mir einige Knäuel in gedämpften Farben bereitgelegt.

Bis Ende nächster Woche (15.9.12) will ich soviele Sockenpaare wie möglich stricken um sie anschliessend an Inken zu verschicken.

Hat noch jemand Lust mitzumachen?

Alle Sockenpaare die mich bis 15.9. erreichen würde ich mit ins Paket legen.

Gewünscht werden Herrensocken in Grösse 39 - 45 in gedämpften Farben.

10:54 Veröffentlicht in gestricktes

04.09.2012

Wie aus der Biene ein TIGER wurde ....

Tiger.jpg

Unglaublich ...

8 Maschen mehr angeschlagen und ein völlig anderes Farbbild!

Die Färbung heisst ja wirklich TIGER! Und als ich heute im Schwimmbad an der Socke gestrickt habe, wurde ich tatsächlich gefragt ob ich einen Tiger stricke. Und das von jemandem, der nicht wirklich viel Ahnung vom stricken hat ;o)

22:28 Veröffentlicht in gestricktes

03.09.2012

Sockenwoche auf strickenundmehr

In dieser Woche werde ich versuchen all die im Sommer gestrickten Socken zu zeigen. Vorallem damit mein Sockenzug was zu "futtern" bekommt ;o)

Zuerst zeige ich aber "nur" ein Knäuel. 

Knaeuel.jpg

Dies sollen "YB-Socken" (Arbeitstitel ;o)) werden - mein nächstes Sockenpaar auf den Nadeln!

Vielleicht werden es aber auch Bienchensocken *g*

10:33 Veröffentlicht in gestricktes

02.09.2012

Der September beginnt grau und kalt ....

septemberNebel.jpg

Den gestrigen Samstag haben wir an diesem Ort verbracht ....

Niemand möchte wirklich dort sein ...

schon gar nicht bei diesem Wetter ...

Es geht aber aufwärts und beim nächsten Besuch dort wird hoffentlich auch das Wetter besser sein. Die Aussicht, die man haben würde, soll nämlich toll sein!

Und weil es auch heute noch ziemlich frisch ist benutze ich die Gelegenheit um daransept 12.jpg

weiter zu häkeln!

Gestern Abend sind schon einige Reihen dazugekommen und heute werden sicher noch einige weitere folgen. Zuerst muss ich aber noch drei Strangen wickeln die ich dann in die Decke einarbeiten will.

Ich wünsche euch einen schönen Sonntag mit einer warmen Decke oder sonst etwas wärmendem!

Herzlichen Dank auch für eure lieben Kommentare zu meinen "schrägen" Socken!

Über jeden einzelnen habe ich mich sehr gefreut!

 

@Dana

Meinst du etwas in dieser Farbe? *g*

 

YB.JPG

 

10:28 Veröffentlicht in häkeln, wetter