Ok

By continuing your visit to this site, you accept the use of cookies. These ensure the smooth running of our services. Learn more.

07.08.2012

Manchmal muss man mich zu meinem Glück "zwingen" *gg*

erstes paar.jpg

Kürzlich wurde mir per Mail ein Link zu einer Handstulpen-Anleitung (ravelry-link) geschickt mit der Frage, ob ich solche stricken würde/könnte. Können könnte ich ja schon ... aber ich hatte noch die lebhafte Erinnerung an meine (vor X-Jahren) handgestrickten Fingerhandschuhe ... dass ich mich da mit den einzelnen Fingern doch ziemlich schwer getan hatte ....

Die Fragestellerin liess jedoch nicht locker *gg* und brachte mir Wolle vorbei ... (Danke dafür Y.!)

Was daraus wurde könnt ihr oben sehen!

Mit dem Magic loop ist Finger stricken überhaupt kein Problem mehr. Kein anhängen der Nadelspitzen an bereits gestrickten Fingern, alles strickt sich (relativ *g*) entspannt. Das zweite Paar ist jedenfalls schon begonnen!

Einzig mit dem nachträglich angestrickten Käppchen hatte ich so meine liebe Mühe *schäm*

10:52 Veröffentlicht in 2012, gestricktes | Permalink | Kommentarstatus (7)

Kommentarstatus

Dass Du mit den Käppchen Mühe hattest, sieht man ja gar nicht!! ;oD. . .

LG Hanne.

Veröffentlicht von: Hanne Strasser | 07.08.2012

Ganz toll sind sie geworden und hattest so viel Spass dabei das du ein zweites Paar angefangen hast,toll:)
LG Sonja

Veröffentlicht von: sonja | 07.08.2012

Die sind echt gut gelungen. Solche bräuchte ich auch mal, dann könnte ich im Winter auch auf dem Bahnhof weiterstricken ;-) Aber es dauert ja noch bis der Winter kommt und vielleicht schaffe ich es bis dahin.
Liebi Grüessli
Bernadette

Veröffentlicht von: Bernadette | 08.08.2012

Sali Zizi

die Dinger kommen mir bekannt vor - weisst Du noch??? Gut dass Du die gestrickt hast, so weiss ich, dass ich auch mal wieder welche brauche, aber bei mir dauert das halt etwas länger mit herstellen - gelle...

Sie sehen hammermässig aus!!!

LG DJ

Veröffentlicht von: daniela | 09.08.2012

Voll gelungen, starke Teile man sieht nicht dass du mit irgendetwas Mühe hattest. Danke für den Anleitungstip. Viele Grüße Anke

Veröffentlicht von: Anke | 13.08.2012

Liebe Zizi

die sehen toll aus, ich hab mich da noch nicht ran getraut

Lieben Gruß Heidi

Veröffentlicht von: Heidi | 14.08.2012

Hoi Zizzi,
Lange her,aber Ich bin im Sommer nit soAktiv wie suscht,es isch vil z'schön im Garte!Lach
Aber da auch Ich scho widder agfange hnn uf de Herbscht z'stricke,sind mer dini Käpplihändsche ufgfalle bin surfe,und ich hann'sMuschter grad schnell abbeglade,den de Winter chund schneller als mer denkt und denn isch z'Spot zum no en ganz neue Wintersatz z'lissme!!
Ich hofe Du häsch de Sommer guet Überstande,isch das en Satz,gnosse sölls doch heisse!
Jetzt bin Ich scho widder ganz im Strickfieber und chönnti 2 paar Händ ha zum Alles z'mache woIch vorhann,
Ich wünsch Dir es schöns Wuchenendi,Liebi Grüess,Anca

Veröffentlicht von: Anca | 25.08.2012

Die Kommentare sind geschlossen.