Ok

By continuing your visit to this site, you accept the use of cookies. These ensure the smooth running of our services. Learn more.

31.08.2012

Vermutlich meine schrägsten Socken ever ...

 Drachenwolle Frühlingsfest Tiger maigrün

erste socke.jpg

Damit die Färbung nicht gestört wird, die Socken aber trotzdem eine gute Passform haben, habe ich auf beiden Seiten je zwei "Zuckerzöpfchen" gestrickt. Eines davon durfte dann auf jeder Seite bis zur Fuss-Spitze weiterlaufen.

erste socke detail.jpg

Zöpfchen stricken hat den Vorteil, dass eine glattrechts gestrickte Socke nicht so langweilig zu stricken ist und zudem werden beide Socken garantiert gleich gross ;o)

Obwohl es bei diesen Socken nicht so wichtig wäre ...

Die sind nämlich FÜR MICH!

Im Original ist das Grün übrigens noch viel schriller ...

22:34 Veröffentlicht in gestricktes | Permalink | Kommentarstatus (7)

25.08.2012

Staune du Pflaume

Nein Nein - mit diesem Spruch will ich euch nicht annmachen *giggel*

"Staune du Pflaume" - so heisst ein neues Tuchmuster.

Dank meiner konsequenten Inkonsequenz stricke ich bereits am Tuch ...

collage beginn.jpg

... obwohl ich eigentlich zuerst (wenigstens) eine Auftragssocke fertig stricken wollte.

Mein Wille war aber zu schwach ... das neue, Cablé-verzwirnte Garn hat ganz laut gerufen *lach* und wollte unbedingt angestrickt werden ... da kann ich ja eigentlich gar nix dafür *unschuldiggugg*

Dafür habe ich nach 4 Stunden und 100 Maschen auf der Nadel mich dann doch noch den Socken zugewandt. Das hat zwar einiges an Überwindung gekostet ...

Weil dieses (demnächst in Ritas Spinnwebstube erhältliche) Garn einen sehr hohen Suchtfaktor hat! Ich konnte die Nadel fast nicht aus den Händen legen!

Hier stimmt einfach alles! Die Farbe (ein helles Grau), das Material (65% Cashmere/35% Seide)und das Muster (s. oben).

Ich verstricke das Material 2-fach, mit Nadel Nr. 3,5

23:29 Veröffentlicht in gestricktes | Permalink | Kommentarstatus (4)

19.08.2012

Sonntags - nach dem Frühstück

fleissig So 19.8.12.jpg

14:41 Veröffentlicht in feiertage | Permalink | Kommentarstatus (2)

18.08.2012

Hier die versprochene Auflösung

Kammzug.jpg

Ein Kammzug BFL/Bambus in einer wunderbar zarten Färbung

Aus Ritas Spinnwebstube (wie eigentlich immer *g*)

Dünn versponnen und anschliessend (in 3 Stunden!) navajo-verzwirnt.

navajo.jpg

Wie lange ich an diesen 150 Gramm gesponnen habe (Single) bleibt mein Geheimnis *lach*

(In Natura sind die Farben viiiiel heller und zarter ....)

Im Moment hängt der Strang draussen (am Schatten) und trocknet vor sich hin.

Lauflänge und Bild vom ganzen Strang liefere ich noch nach!

Mit diesem (irgendwie kühlenden) Bild wünsche ich euch ein wunderschönes Wochenende! Geniesst die Wärme/Hitze! Und wenn ihr es gar nicht mehr aushaltet ....

Füsse in ein Becken mit kaltem Wasser!

DAS HILFT - GARANTIERT !

 

14.08.2012

Daran (unter anderem) arbeite ich zur Zeit ....

na.jpg

Mehr wird noch nicht verraten *fg*

Auflösung vermutlich am Wochenende!

23:39 Veröffentlicht in ??? | Permalink | Kommentarstatus (5)

13.08.2012

So schön kann Natur sein

august sonntag.JPG

Solche Wolkenbilder faszinieren mich immer wieder!

00:10 Veröffentlicht in wetter | Permalink | Kommentarstatus (1)

12.08.2012

Gesehen in Solothurn - an einem gewöhnlichen Samstag

Fudi.jpg

Ich bin schockiert *lach*

Bei diesem Treffen handelt es sich vermutlich um einen Junggesellenabschied ... genaueres weiss ich nicht, weil im Kanton Zürich (meines Wissens) nichts in dieser Art stattfindet *g*

23:47 Veröffentlicht in kurioses | Permalink | Kommentarstatus (4)

07.08.2012

Manchmal muss man mich zu meinem Glück "zwingen" *gg*

erstes paar.jpg

Kürzlich wurde mir per Mail ein Link zu einer Handstulpen-Anleitung (ravelry-link) geschickt mit der Frage, ob ich solche stricken würde/könnte. Können könnte ich ja schon ... aber ich hatte noch die lebhafte Erinnerung an meine (vor X-Jahren) handgestrickten Fingerhandschuhe ... dass ich mich da mit den einzelnen Fingern doch ziemlich schwer getan hatte ....

Die Fragestellerin liess jedoch nicht locker *gg* und brachte mir Wolle vorbei ... (Danke dafür Y.!)

Was daraus wurde könnt ihr oben sehen!

Mit dem Magic loop ist Finger stricken überhaupt kein Problem mehr. Kein anhängen der Nadelspitzen an bereits gestrickten Fingern, alles strickt sich (relativ *g*) entspannt. Das zweite Paar ist jedenfalls schon begonnen!

Einzig mit dem nachträglich angestrickten Käppchen hatte ich so meine liebe Mühe *schäm*

10:52 Veröffentlicht in 2012, gestricktes | Permalink | Kommentarstatus (7)

06.08.2012

Ich habe genäht ...

... aber (immer) noch nicht mit der Overloki ;o)

Vor einiger Zeit suchte Sergio ein "Teil" um sein Handy während dem TV guggen zu deponieren. Kurz darauf sah ich in einem Blog (aber in welchem?!) genau DAS, was ihm vorschwebte!

Von vorn:

fertig.JPG

Von der Seite:

fertig seite.JPG

Uns so sieht das Teil in Betrieb aus: 

in Aktion.JPG

in Aktion 2.JPG

Inzwischen wird das geniale Teil jedoch meistens von mir benützt *g*

Hat mich der liebe Sergio doch vor einigen Tagen mit einem neuen Handy überrascht!

Ein Samsung NOTE! Ein geniales Teil!

Zum draussen auf der Terrasse olympisches TV schauen und selbstverständlich noch für vieles mehr *lach* Und JAAA - telefonieren kann man damit auch ....

Die Anleitung für diesen coolen HandySitzSack gibt es kostenlos bei Farbenmix!

14:46 Veröffentlicht in 2012, genähtes | Permalink | Kommentarstatus (5)

03.08.2012

Vollmond im August

august vollmond.JPG

23:46 Veröffentlicht in wetter | Permalink | Kommentarstatus (2)

02.08.2012

Rückblick auf unseren Nationalfeiertag

erster august.jpg

Zur Feier des Tages habe ich Nektarinen-Muffins gebacken - musste ich fast ... hatte ich doch vor einiger Zeit diese passenden Papiertütchen gekauft *gg*

07:47 Veröffentlicht in feiertage | Permalink | Kommentarstatus (5)