Ok

By continuing your visit to this site, you accept the use of cookies. These ensure the smooth running of our services. Learn more.

31.10.2013

SUSTRUM-WESTE! Die Anleitung ist online!

ich.JPG

Design: beyenburgerin BRIGITTE

Anleitung (via ravelry!) KLICK

Details etc. zu meinem Projekt hier bei ravelry

detail vorn.JPG

Die Weste wird als Mix aus Patchwork stricken und verkürzten Reihen gestrickt!

KEIN NÄHEN!!!! *g* (ausser natürlich das vernähen der Fäden ...)

hinten.JPG 

Dann möchte ich euch nicht vorenthalten, dass man beim fotografieren auch viel Spass haben kann ...

lachend.jpg

Ich bedanke mich bei Brigitte/beyenburgerin dass ich dieses tolle Modell Test stricken durfte!

Die Anleitung ist sehr gut geschrieben. Es hat mir viel Spass gemacht!

Danke auch an die Fotografin!

07:55 Veröffentlicht in 2013, gestricktes | Permalink | Kommentarstatus (7)

25.10.2013

Glücksmomente

Platz reserviert!

Zimmer reserviert und bestätigt!

Herz - was willst du mehr?!

Und wie immer .... Vorfreude ist die schönste Freude!

Wovon ich hier schreibe möchtest du wissen?

Natürlich HIERVON *g*

21.10.2013

Seit letztem Freitag bin/war ich auf dem ...

wollweg.jpg

Da wäre am Freitagmorgen der Besuch im gemütlichen Spinnwebstube-Atelier und am Nachmittag der "Geschäftsausflug" zu Herrn Moor ;o)

2013.jpg

Am Samstag stand dann ein Kurztrip nach Hochwald zu Kiki an den Herbstmärt an!

stand.jpg

Ihr Stand: wunderschön und bunt ! Ein richtiger Augenschmaus!

Leider blieb nicht allzuviel Zeit ... ich bin mir aber sicher, wir werden uns irgendwann für ein längeres Treffen sehen!

Aus ihrem tollen Angebot durfte ich dann meinen Gewinn aussuchen!

gewinn.jpg

Herzlichen Dank liebe KIKI für dieses wunderschöne (selbstgekurbelte) Batt!

Ich werde es jetzt noch etwas vor mir liegen lassen, mich an den schönen Farben erfreuen und  es bekuscheln *gg*

Der Sonntag war dann ruhiger .... und ausgefüllt mir zwei verschiedenen Teststricks!

Zum einen habe ich mit dem neuen Design von Daniela/maschenfantasie begonnen.

start.jpg

und anschliessend am Teststrick für Brigitte/Beyenburgerin weitergestrickt.

teilerfolg.jpg

Details und Veröffentlichungstermine der Designs demnächst hier auf meinem Blog!

Nun bedanke ich mich ganz herzlich bei allen, die bis hierhin durchgehalten haben *zwinker*

lichen Dank und habt eine gute Woche!

 

17.10.2013

Mal wieder das "leidige Thema" ;o)

 

was ist das denn.jpg

Mehr zu diesem Thema kannst du hier lesen (wenn du willst *zwinker*)

Und nur mal so ....

Nach über 1 1/2 Jahren fahren immernoch - teilweise im Minutentakt! - Falschfahrer auf dieser Strasse!!!!

Es ist echt ein Wunder, dass heute Morgen nichts passiert ist .....

14.10.2013

HERBST! - So, wie ich ihn mir vorstelle!

efeuundspinnereien.jpg

Sonnenschein und angenehme Temperaturen und weit und breit KEIN Nebel *zwinker*

Hab ich mich doch vor einigen Tagen noch schwer darüber beschwert, dass dieser Herbst gar kein richtiger Herbst sei ... So hat mich der gestrige Sonntag voll und ganz für die letzten Tage entschädigt *freu*

Darum hab ich schnell das Spinnrad nach draussen gestellt und einige Stunden an der frischen Luft verbracht. Neben dem Spinnrad hat mir ein wunderbarer BFL/Nylon-Kammzug Gesellschaft geleistet. Auf dem Foto links (links) könnt ihr den Kammzug sehen. Zusammen mit einem weiteren Kammzug  der dann anschliessend ebenfalls versponnen wird (rechts im selben Foto). Beide zusammen werden dann (hoffentlich) ein wunderschönes Garn ergeben.

11.10.2013

Noch ein sicheres Anzeichen dass es Herbst ist!

okt 13.jpg

09:38 Veröffentlicht in Tiere | Permalink | Kommentarstatus (1)

10.10.2013

*ironie an* BRAVO *ironie aus*

Nebel ist weg....... dafür regnet es jetzt! *hmpf*
Schneefallgrenze wird bis 800 Meter vorhergesagt.....
Wo bitte ist der schöne Herbst geblieben?!

09:56 Veröffentlicht in wetter | Permalink | Kommentarstatus (1)

09.10.2013

Ich stricke Test ...

beginn.jpg

... und zwar für die liebe Brigitte. KLICK

Ihre Designs (ravelry-link!) gefallen mir schon länger! Seien es nun Tücher oder Kleidungsstücke.

Genau mein Geschmack!

Als mich Brigitte angefragt hat, ob ich für sie teststricken würde musste ich nicht lange überlegen *g*

Den Beginn könnt ihr oben sehen - Bilder vom fertigen Projekt wird es demnächst geben ...

Sofern sich die Sonne irgendwann mal wieder zeigt!

13:37 Veröffentlicht in gestricktes | Permalink | Kommentarstatus (1)

07.10.2013

Manchmal ist etwas "angefilztes" auch nicht schlecht!

loch.jpg

Mein LieblingsKIRI!

Mein einziges schwarzes Tuch!

Ziemlich alt (bei ravelry habe ich auf jeden Fall nichts gefunden und dort bin ich seit 2008) und heiss geliebt!

Heute habe ich ihn endlich einmal gewaschen und was muss ich beim aufspannen sehen?!

EIN LOCH !!!!

Dadurch, dass sich das Cashmere durch's tragen etwas angefilzt hat, habe ich die Hoffnung, dass das Loch nach dem trocknen doch noch irgendwie zu stopfen sein wird .... Wenigstens wird wohl keine Masche "verreisen" *schiefgrins*

Ich werde berichten!

 

11:50 Veröffentlicht in gestricktes | Permalink | Kommentarstatus (2)

03.10.2013

Noch mehr Glück ...

Diesen Sommer durfte ich für die liebe Cornelia ihre Vitamin D-Jacke fertig stricken. Schaut mal HIER wie gut ihr die steht!

Als Dank kam kürzlich ein Paket bei mir an ...

Mit diesem Inhalt:collage kugel.jpg

Eine von Cornelia selbst getöpferte Raku-Kugel!

Niemals hätte ich gewagt danach zu fragen .... und jetzt bin ich stolze Besitzerin einer ebensolchen Kugel! Ich bin überglücklich!

Im Moment steht die Kugel im Wohnzimmer wo tagsüber ein Blümchen drin steht und abends eine Kerze. Im nächsten Jahr werde ich die Kugel dann mit einem schönen Hauswurz bepflanzen und nach draussen stellen. Im Moment muss ich sie aber um mich haben *g*

Liebi Cornelia! Viele ♥-liche Dank für die wunderschöni Raku-Chugle!

Ich han a ihre genau so viel Fröid wie du a dinere Jagge!

07:33 Veröffentlicht in 2013, tauschen | Permalink | Kommentarstatus (1)

02.10.2013

Noch ein Paar Socken für in die Schnee-Schuhe

Blaue Socken

blaue.jpg

Zopfmuster wie bei den FaFaFa-Socken vom Montag (aber nur 1x auf der Aussenseite)

Grösse 42 / Nadel Nr. 2.5

Wolle: handgefärbte Sockenwolle von der Spinnwebstube

07:35 Veröffentlicht in 2013, gestricktes | Permalink | Kommentarstatus (0)

01.10.2013

Tragebild und Glück gehabt!

schwarzweiss gerahmt.jpg

Die CrissCross-Weste an ihren neuen Besitzerin!

Passt wie für sie gemacht *freu*

♥ ♥ ♥ ♥

Und dann habe ich heute beim lesen meines Readers eine grosse Überraschung erlebt!

Ich habe bei der Verlosung von KIKI gewonnen!

Ich freu mir grad ein Loch in den Bauch! Macht KIKI doch so schöne Batts und Rollags! Nun bin ich bald stolze Besitzerin eines solchen und darf es verspinnen!

ICH FREU MICH JA SO!

Schnee-Schuh-Socken

An der KEGA hat ein Herr Socken für seine Schnee-Schuh-Wanderung bestellt. Letzte Woche habe ich sie abgeliefert und er war hell begeistert! Was mich natürlich seeehr gefreut hat!

 Grüne Socken

gruene.jpg

Zopfmuster aus einem Musterbuch

Grösse 42 / Nadel Nr. 2.5

Wolle: handgefärbte Sockenwolle aus der Spinnwebstube

07:22 Veröffentlicht in 2013, gestricktes | Permalink | Kommentarstatus (0)