Ok

By continuing your visit to this site, you accept the use of cookies. These ensure the smooth running of our services. Learn more.

30.09.2013

Hiermit eröffne ich die Socken-Woche

Einige Sockenpaare sind in der letzten Zeit entstanden.

Gerne möchte ich sie euch in der kommenden Woche präsentieren.

Fa Fa Fa

(Klick zur Anleitung, dort ins Bild klicken!)

fafa.jpg

Auftragssocken. Das Muster durfte ich selbst auswählen.

Wolle: Zauberwiese Wolle/Bambus

Nadel Nr. 2.5

07:50 Veröffentlicht in 2013, gestricktes | Kommentarstatus (2)

29.09.2013

Kaum begonnen....

und schon fertig :-)

loop gehaekelt.jpg

In einem Tag gehäkelt ist dieser Loop!

Als Möbius zusammengehäkelt. So fällt er auch beim einfachen tragen schöner als ein unverdrehter Loop (finde ich).

Gehäkelt mit Nadel Nr. 7

Das Buch, das ich im vorherigen Eintrag gezeigt habe, brauchte ich für den Anschlag. Ein Anschlag mit Fussmaschen (oder wie das heisst). Und für das halbe Stäbchen musste ich auch nachschauen *schäm* Aber wenn man nicht täglich häkelt kann man schon unsicher werden ....

23:48 Veröffentlicht in 2013, häkeln | Kommentarstatus (0)

25.09.2013

Gehäkelt, nicht gestrickt ♥

corespun blau.jpg

Da brauchte ich doch tatsächlich mein uralt Häkelbuch ;o)

Verhäkelt wird hier ein von mir handgesponnenes "Corespun". Eine Merino/Seiden-Mischung.

Die ist sowas von weich .... Butter an der Sonne könnte nicht weicher sein *lach*

Anleitung von hier!

13:26 Veröffentlicht in häkeln | Kommentarstatus (3)

Wir bedanken uns herzlichst für eure Glückwünsche zu unserem Hochzeitstag!

So viele Kommentare hatte ich schon lange nicht mehr hier *gg*

Sollte ich wohl weniger wolliges zeigen?

Und dafür mehr aus unserem Leben? *grübel*

Wie auch immer - Sergio und ich, wir werden uns um weitere 34 Jahre bemühen!

10:34 Veröffentlicht in feiertage | Kommentarstatus (1)

22.09.2013

Heute vor 34 Jahren war Samstag und es hat geregnet!

Wieso ich mich daran so genau erinnere fragt ihr!
Heute vor 34 Jahren haben wir uns getraut ♥
Zur Feier des Tages waren wir fein essen und haben den Tag so richtig genossen!
mobile_picture

17:54 Veröffentlicht in feiertage | Kommentarstatus (14)

16.09.2013

Viel gelernt

collage.jpg

Ich habe viel gelernt  beim häkeln dieser Weste!

  • über mich (Räumlich denken ist nicht meins ... Es brauchte 8 Markierer bis ich endlich das Prinzip (einigermassen) verstanden habe ....)
  • über Anleitungen (nichts für mich wenn keine Grössenangaben dabei stehen) "one size fits most" passt wohl nur bis Grösse M
  • Positiv - ich kann auch nach englischen Häkelanleitungen arbeiten *freu*

Diese Weste ist mir leider zu eng .... Eventuell habe ich aber schon eine Abnehmerin *zwinker*

und irgendwann ... vielleicht .... häkle ich diese Weste noch einmal. Für mich passend *g* Denn die Rückseite gefällt mir doch schon ausserordentlich gut! Und die Farbe "Olivenstrasse" sowieso!

Anleitung: CrissCross Vest aus diesem Buch/Heft (Amazon-Link)

Wolle: Zauerball 6-fach, Farbe Olivenstrasse

Häkelnadel Nr. 4

09:48 Veröffentlicht in 2013, häkeln | Kommentarstatus (3)

14.09.2013

Diskret genug?

diskret genug.jpg

Aufgenommen mit meiner Handy-Kamera durch ein Astloch in der Holzwand ;o)

(Das Bild zeigt Frau Spinnwebstube an der Arbeit *g*)

Ich habe keine Ahnung, ob die Aufnahme der Vorstellung dieses Hinweises entspricht ...

diskret hinweis.jpg

Die Aufnahme entstand gestern Freitag an der schönen Filz- und Wolle-Ausstellung beim Spycher in Huttwil. Schön war auch die verschiedenen Bloggerinnen dort zu treffen!

11:16 Veröffentlicht in Shopping, Travel | Kommentarstatus (5)

07.09.2013

Wasser 22°

Heute war wohl der letzte Tag im Schwimmbad *schnief*

Der Abschied wurde uns jedoch durch Frau Trudi Kilian (95) versüsst! Kurz vor 14 Uhr ertönten fröhliche Schwiizerörgeli-Klänge .... Frau Kilian kenne ich nun schon viele Jahre. Sie ist nicht mehr so gut zu Fuss ... dafür wird sie sehr oft von ihrer Tochter und ihrem Schwiegersohn in die Badi mitgenommen. Die Frau an ihrem Tisch sitzen zu sehen ist immer wieder schön! Und heute hat sie uns ein Ständchen zum Abschied gebracht! HERRLICH SCHÖÖÖN! Kein falscher Ton! Keine Noten!!! Echt erstaunlich und einfach schön!(Vor etlichen Jahren bin ich in den Genuss eines Privatkonzerts am Klavier geworden - unvergesslich!)

Wer mehr über die inzwischen 95-jährige Dame wissen möchte - HIER kann man ein wenig aus ihrem Leben erfahren!

16:19 Veröffentlicht in 2013 schwimmen | Kommentarstatus (0)

06.09.2013

Wasser 22°

14:45 Veröffentlicht in 2013 schwimmen | Kommentarstatus (0)

05.09.2013

Wasser 21°

19:23 Veröffentlicht in 2013 schwimmen | Kommentarstatus (0)

04.09.2013

Wasser 21°

Den heutigen Eintrag dürfte ich sogar doppelt zählen *g*

15:16 Veröffentlicht in 2013 schwimmen | Kommentarstatus (1)

03.09.2013

Wasser 21°

13:29 Veröffentlicht in 2013 schwimmen | Kommentarstatus (1)

02.09.2013

Wasser 21°

Es ist noch Sommer *freu*

Ich habe Schwalben gesehen!!!!

(Für Insider: Zu Fuss in's Schwimmbad, nach dem schwimmen einkaufen - ebenfalls zu Fuss!!! *gg*)

13:51 Veröffentlicht in 2013 schwimmen | Kommentarstatus (4)