Ok

By continuing your visit to this site, you accept the use of cookies. These ensure the smooth running of our services. Learn more.

30.01.2013

Endlich wieder graue Socken

Meine letzten grauen Socken musste ich leider entsorgen (infolge Altersschwäche *g*)

Als Suzane/Zauberglöckchen zu Beginn des Jahres das schöne Muster "Zopfgschmusi" kostenlos angeboten hat konnte ich nicht widerstehen und habe mir die Anleitung besorgt. (Inzwischen kostet sie etwas ... ist aber ihr Geld wert!) Zum verstricken habe ich mich für eine von mir gefärbte Wolle entschieden - in Grau!

fertig angezogen.JPG

Wie man sieht passen sie ganz wunderbar!

Der Fehler, auf den ich im vorigen Post hingewiesen habe war, dass ich den Spickel mit den linken Maschen bei der zweiten Socke über alle Maschen aus der Fersenwand gestrickt habe. Und nicht nur über einen Teil davon ... Das hat mich gestört, weil das zum Schluss wirklich zu sehen gewesen wäre *g*

Ich danke euch aber für eure Meinungen dazu!

Und glaubt mir - ich habe trotzdem noch einen Fehler eingestrickt *lach* Aber den sieht man nicht (sofort ...) und damit kann ich leben!

fertig seite.JPG

Besonders diesen seitlichen Zopf will ich auch mal bei Handschuhen verwenden! Er ist recht einfach zu stricken und hat eine tolle Wirkung (finde ich).

Herzlichen Dank Suzane für dieses tolle Muster!

Mehr Bilder und Details wie immer hier!

Dies ist bereits mein 3. Paar Socken in 2013! Zeit den neuen Sockenzug einzurichten ... und die beiden anderen Paare zu zeigen ... morgen oder so *g*

23:38 Veröffentlicht in 2013, gestricktes | Permalink | Kommentarstatus (2)

24.01.2013

Auch fehlerhaftes gehört in mein Blog ....

fehler spickel.jpg

Das Ganze ist inzwischen geribbelt und neu gestrickt ....

aber ein wenig ärger ich mich schon über mich selbst!

16:13 Veröffentlicht in gestricktes | Permalink | Kommentarstatus (8)

16.01.2013

Das zweite Paket *g*

Am Sonntagmorgen las ich, dass Figino einige ihrer Wollmeisenstrangen verkaufen will! Für einmal konnte ich meine Gier im Zaum halten .... Ich dachte mir - ich schau dann heute Abend nach. Wenn dann noch etwas zu haben ist, dann muss es wohl so sein *g*

Und es sollte so sein *lach*

collage.jpg

Ganz bescheiden habe ich am Sonntagabend einige Strangen ausgesucht ...

Als ich am Montag erfuhr, dass sich sonst niemand gemeldet hat ...

nun ja, ihr seht das Ergebnis *lach*

So musste Eve auch nur ein Paket schnüren *meineausrede*

So wurde ich - völlig kampflos und ohne blaue Flecken *g* - stolze Besitzerin von 10 wunderschönen Strangen Wollmeise in der Qualität Merino und Twin.

Die Farben sind in Original noch viiiel schöner.

Ich erfreue mich jetzt erst mal an diesen Schätzchen. Die eine oder andere Idee zum verstricken existriert natürlich schon ... aber erst mal geniessen *lach*

20:04 Veröffentlicht in Shopping, wolle | Permalink | Kommentarstatus (5)

Heute hatte der Pöschtler viiiel Arbeit mit mir!

Gleich zwei Pakete durfte er bei mir abliefern!

Da wäre zuerst der Gewinn von Dany (hier hatte ich schon über mein Glück berichtet).

dany taeschli.JPG

Ein wunderhübsches Krimskrams-Täschli aus wunderschönem Stoff! Gefüttert mit einem abwaschbaren Pünktlistoff! Einfach süüüsss .....

 IM Täschli drin befanden sich auch noch eine Menge Stickers!

dany collage.jpg

Das geblumte ist die Rückseite des Täschlis - einfach schöööön!

Für die Stickers habe ich auch schon eine Idee zur Verwendung ....

dany dank.JPG

... und meinen DANK habe ich per Bildbearbeitungsprogramm in ein weiteres Goodie von Dany geschrieben. Auch dieser süsse Piepmatz wird irgendwann ein hübsches Plätzchen finden (auch hier habe ich schon eine Idee .... *g*)

Später zeige ich euch dann was der Pöschtler sonst noch gebracht hat *gg*

13.01.2013

Auf den Nadeln ....

Neben Dankeschön-Socken in augenfreundlichem Dunkelblau habe ich die Jacke "Rhinia" von Astrid Schramm in Arbeit. Die Jacke wird von oben (wie ein Raglan) gestrickt. Allerdings OHNE Raglan *g*

Die Methode nennt sich "contiguous" und ist völlig neu für mich! Es scheint jedoch zu funktionieren - wie eine erste Anprobe zeigt  *freu*

beginn blog.jpg

Morgen wird mir eine Tuchanleitung zum Teststricken zugestellt! Daran werde ich dann auch noch arbeiten ....

Wie gut, dass sich meine Grippe/Erkältung langsam verzieht. Dass in Australien Tennis gespielt wird (und auch hier bei uns im TV zu sehen ist!) und ich nächste Woche frei habe!

Ich hätte ja gar keine Zeit zum arbeiten *g*

Ich wünsche euch eine ebenso gut gefüllte Woche!

23:34 Veröffentlicht in gestricktes | Permalink | Kommentarstatus (5)

09.01.2013

Ein lang gehegter Traum wurde Wirklichkeit!

www.strickenundmehr.ch

Nein Nein - keine neue Seite *g*

Aber ein viiiiiel kürzerer Titel und eine direkte Umleitung auf mein Blog *freu*

Den Titel hat mir Sergio zum Geburtstag geschenkt. Das Hosting habe ich selbst im Netz gefunden. Die Installation hat mir der liebe Markus gemacht!

Und ich schenke nun den Titel www.strickenundmehr.ch meinem Blog zu seinem demnächst fälligen 8. Geburtstag!

 

Hach ... ich bin glücklich!  

!cid_image001_jpg@01CDEE60.jpg

 

08.01.2013

Danke euch allen für die Sonnenstrahlen!

8.1.jpg

Herzlichen Dank für das schicken der Sonnenstrahlen!

Sie sind angekommen!!!!!

(Verzeiht mir die Spielerei mit den zusätzlichen Bildelementen *g*. Aber ich habe so viel Freude an meinem Handy-Bildbearbeitungsprogramm! (PicsArt für Android. Soll es aber auch für das andere Phone geben ....))

22:07 Veröffentlicht in wetter | Permalink | Kommentarstatus (2)

07.01.2013

Langsam reicht's .....

verkleinert.png

Zudem habe ich seit Freitag eine Art Grippe ...

Mein Hals fühlt sich an als ob da Beton drin liegen würde ...

Wenigstens sind Kopf- und Gliederschmerzen weg!

Aber ein wenig Licht, um die neuesten (und nicht mehr so neuen ....) Strickwerke abzulichten, wäre wirklich schön und würde dankbar angenommen!

Aber wie ihr oben sehen könnt ... diese Woche wird das wohl nix *hmpf*

10:50 Veröffentlicht in wetter | Permalink | Kommentarstatus (6)

02.01.2013

Gelungene Tausch"geschäfte" ;o)

Ende Herbst habe ich mit Dana ein Paar Tiger-Bienen-Socken gegen eine wunderschöne Wimpelkette getauscht!

Dana.jpg

Und mit Daniela etwas später im Jahr ein Paar Socken gegen Spinnfutter!

Daniela.jpg

Ich danke euch Beiden ganz herzlich für diesen wunderbaren Austausch!

Wenn jetzt jemand in der grossen Blogger-Familie Lust hat ebenfalls mit mir zu tauschen ....

nur her mit euren Vorschlägen ;o)

15:14 Veröffentlicht in 2012, gestricktes | Permalink | Kommentarstatus (0)

Glück und Pech liegen nah beieinander ;o)

Gestern Vormittag (1.1.2013) habe ich mit dem stricken einer Socke begonnen. Das Muster gibt es seit kurz nach Mitternacht.

Ausnahmsweise habe ich mit der Nadelstärke Nr. 2 gestrickt ...

DAS ist dabei herausgekommen *hmpf*

upos_medium2.jpg

Glücklicherweise hatte ich diese Nadelstärke noch in Metall (Addi Lace). Damit habe ich nun bereits eine halbe Socke gestrickt!

Soviel zum Pech ...

NUN ABER ZUM GLÜCK!

Da lese ich völlig entspannt am Handy in meinem Feed-Reader und was sticht mir da in die Augen?!

Mein Name *g* - KLICKEDIKLACK Ich traute meinen Augen nicht!

Soviel Glück schon am ersten Tag des Jahres! DAS habe ich wirklich noch nie erlebt *freu*

Und DAS!!! (oder so ähnlich *g*) habe ich gewonnen!

Ich freu mich riiiiiesig!

Herzlichen Dank Dany!

01.01.2013

Willkommen 2013!

silvester00115.gif

Gesundheit, Zufriedenheit und viele kreative Ideen

wünsche ich allen meinen lieben Besuchern!

Herzlichen Dank für die guten Wünsche die mich auf den diversesten Kanälen erreicht haben! Über jeden habe ich mich sehr gefreut!

22:06 Veröffentlicht in feiertage | Permalink | Kommentarstatus (2)