Follow my blog with Bloglovin

Ok

By continuing your visit to this site, you accept the use of cookies. These ensure the smooth running of our services. Learn more.

02.08.2009

Wasser 24° - Luft 17°!!

Heute war das Wetter so richtig gemein!

Zuerst nur Wolkenverhangen ... das hält eine echte Schwimmerin ja nicht ab .... dann leichter Regen - na ja, ist nicht so schlimm. Bin ja eh schon nass *lach* Dann aber so richtig starker Regen ....

Vermutlich wäre ich besser im Badkleid nach Hause geradelt ...

Zuhause dann unter die warme Dusche und trockene Kleider angezogen.

Jetzt bin ich mit mir und der Welt wieder zufrieden.

Draussen regnet es ... und ich hab schön Zeit zum surfen, stricken und fernsehen *freu*

Ich wünsche euch allen einen schönen Sonntag!

12:15 Veröffentlicht in 2009 schwimmen | Kommentarstatus (0)

01.08.2009

Wasser 23° - Luft 21°

17:10 Veröffentlicht in 2009 schwimmen | Kommentarstatus (0)

31.07.2009

Wasser 23° - Luft 21°

Wenn ihr heute im Schwimmbad eine Person gesehen habt, die für sich ganz alleine gelacht hat ... dann war ich das!

Als ich heute ins Wasser gesprungen bin, fühlte ich plötzlich etwas um mein Fussgelenk. Relativ panisch habe ich mit dem Fuss "gewedelt" um das "Tier" zu verscheuchen .... Es ist schon unglaublich, wie die Fantasie mit einem durchgehen kann *lach*

Und wer oder was war das Ungeheuer? Ich trage beim schwimmen eine gehäkelte Mütze, da ich doch sehr feines und dünnes Haar habe. Die Mütze soll als Schutz vor der Sonne dienen. Das Teil habe ich beim Sprung ins Wasser verloren ... als ich bemerkte, was für eine "Bestie" sich um mein Fussgelenk gewickelt hatte, musste ich laut lachen. Auch während dem Schwimmen konnte ich mir ein breites Grinsen über meine wilde Fantasie nicht verkneifen.

Ihr seht also - ich schwimme nicht nur. Ich erlebe auch ganz gefährliche Geschichten *lach*

22:29 Veröffentlicht in 2009 schwimmen | Kommentarstatus (3)

Neues auf neueren Nadeln ...

socken fäger.jpg
Wer nicht bei ravelry ist darf gerne raten, was ich da am stricken bin ...
Socken (klar!) ... Aber welche?!

07:35 Veröffentlicht in gestricktes | Kommentarstatus (4)

30.07.2009

Baumwollsocken für den lieben Sergio

Es hat einige Zeit gedauert, bis diese Socken fertig waren ...

Kein Wunder - es ist eine "Zwischenarbeit". Soll heissen, ich habe nur im Schwimmbad oder in irgendwelchen Wartezimmern daran gestrickt. Nun sind sie aber fertig und Sergio hat sie schon an seinen Füssen *g*

Sergios Baumwollsocken.jpg
Regia Baumwoll irgendwas Surf Color (Danke Jacky!)
Verstrickt mit Nadel Nr. 2.25
Muster: Benni's Favorite (pdf!)
Danke Ulli für dieses immerwieder gern gestrickte Muster!
Auch wenn ich mich dieses Mal beim stricken des Musters ziemlich unbeholfen (um es mal schön zu schreiben *g*) angestellt habe ....

22:46 Veröffentlicht in 2009, gestricktes | Kommentarstatus (2)

Wasser/Luft 24°

So warmes Wasser ...

Trotzdem wenig Badegäste ...

Nur weil es einige Wolken am Himmel hat ...

Schönes Zusammensitzen mit M. aus D S. Danke für deinen Besuch!

Es war schön und die Socken sind gut angekommen *g*

22:37 Veröffentlicht in 2009 schwimmen | Kommentarstatus (0)

29.07.2009

Hot Socks ... es geht weiter ....

Hier ein Bild, damit ihr besser verstehen könnt, wovon ich schreibe ...

Die Farben sind original viel gedämpfter und wirklich schön.
hot socks 1.jpg
Das Tuch ist inzwischen übrigens fertig gestrickt!
Leider habe ich jetzt noch 10 Fäden zu vernähen *hmpf*

23:09 Veröffentlicht in gestricktes | Kommentarstatus (3)

Wasser/Luft 24°

Jubiläum! Heute war mein 40ster Schwumm!

16:07 Veröffentlicht in 2009 schwimmen | Kommentarstatus (2)

28.07.2009

Ene's Scarf

Dieses Tuch wollte ich schon seit längerer Zeit stricken ....

ENE'S SCARF aus dem Buch "Scarf Style"

Fertig im Flieder.jpg
Gestrickt aus ca. 80 gramm Tuchwolle von Rita
Daniela hat mir den weissen Strang liebenswürdigerweise ins Türkise gefärbt!
Gestrickt mit Nadel Nr. 4
Grösse: 80 x 152 cm
Spitze.jpg
Dies ist mein erstes Dreiecktuch, dass von aussen (also viiiiiiele Maschen anschlagen) nach innen gestrickt wird. Ich kann nicht mit Bestimmtheit sagen, welche Art von Tuch stricken mir besser gefällt ...

23:08 Veröffentlicht in 2009, gestricktes | Kommentarstatus (9)

Hot Socks Rainbow - unendliche Geschichte?!

Zuerst möchte ich mich ganz herzlich bei euch für die Kommentare bedanken! DANKESCHÖN!

Dazu muss ich sagen, dass mich normalerweise ein Knoten in der Wolle nicht aus der Fassung bringt! Aber bei dieser Wolle war es eben doch etwas spezieller ... Zuerst habe ich mich so darauf gefreut und dann finde ich, dass diese Farbfolgen nicht unterbrochen werden sollten ... Und überhaupt - ich wollte einfach stricken *fg*

In einer ziemlich unruhigen Nacht (nicht wegen der Wolle - wegen des Gewitters!) habe ich mir überlegt, einfach den Restknäuel mit dem Knäuelwickler zu einem neuen Knäuel zu wickeln und dieses dann von aussen zu verstricken. So sollte die Farbfolge gewährleistet sein ...

DENKSTE! Mitten im Knäuel war die Wolle gerissen ... und das Gegenstück absolut unpassend! Auch die Farben, die dann folgten, wollten so überhaupt nicht zum Rest der Wolle passen ... Also blieb mir nichts anderes übrig als tief durchatmen - weiterwickeln und sich innerlich schon  ziemlich flexibel einstellen *lach*

Da sass ich nun mit meiner angefangenen Strickerei und drei gewickelten Knäuelchen ...

Ich nahm dann die Farbe, die mir am passendsten schien und begann zu stricken und was soll ich sagen ....

Scheinbar habe ich mir eine völlig falsche Vorstellung von der Streifenfolge gemacht! Bei diesem Knäuel wiederholen sich die verschiedenen Farben nicht regelmässig! Dadurch, dass die Farben aber harmonieren, ist das kein Problem!

Inzwischen ist die Strickerei ein ganzen Stück gewachsen und gefällt mir!

Sowieso - die Wolle ist schon vor dem Waschen schmuseweich. Hat einen Touch wie handgesponnen und handgefärbt!

Ich denke, der Knoten in der Wolle hat mich einfach zum falschen Zeitpunkt auf dem falschen Fuss erwischt *lach*

Morgen sollte ich euch ein Bild von der Strickerei zeigen können. Dann könnt ihr euch eine eigene Meinung bilden.

22:59 Veröffentlicht in gestricktes | Kommentarstatus (1)

Wasser 23° - Luft 22°

15:28 Veröffentlicht in 2009 schwimmen | Kommentarstatus (0)

27.07.2009

Bin grad ein wenig angepi..t

Tagelang habe ich mich auf diese Wolle gefreut ....

Farben.jpg
Jetzt ist sie da und fühlt sich unglaublich gut an!
A B E R ....
während des strickens .... EIN KNOTEN!
Und wie sollte es anders sein ...
Die Farben laufen plötzlich in der anderen Richtung ....
vermute ich mal ....
Denn es gibt kein Tageslicht mehr (kein Wunder um 21.40 Uhr!)
und die Farben sind - so schön sie auch sein mögen ... -
bei Kunstlicht kaum auseinanderzuhalten.
Jetzt bin ich gefrustet, weil ich doch stricken wollte!
Mumm für einen Eintrag mit dem neuen Tuch habe ich jetzt auch grad keine ....
Sorry!

22:16 Veröffentlicht in gestricktes | Kommentarstatus (8)

Wasser 23° - Luft 27°

22:11 Veröffentlicht in 2009 schwimmen | Kommentarstatus (0)