26.07.2009
Leider keine Fotos ....
Sorry - ich war so mit stricken beschäftigt, dass ich mich erst, als ich die Maschen fast nicht mehr sehen konnte daran erinnerte, dass ich eigentlich Fotos machen wollte *schäm*
Zu zeigen hätte ich ein neues Tuch, etwas gesponnenes und einige wollige Neuzugänge *hüstel*
Vielleicht mag ich ja morgen Vormittag Bilder machen ...
Ach ja - heute wurde direkt vor unserer Nase ein Film gedreht. Auch davon gibt es morgen Fotos *hoff*
23:25 Veröffentlicht in allerlei aus dem leben | Kommentarstatus (0)
Wasser 23° - Luft 22°
Auch heute waren wir drei Strickerinnen die Attraktion (oder der Aufreger?) im Schwimmbad *gg*
Spass hat's trotzdem gemacht!
23:21 Veröffentlicht in 2009 schwimmen | Kommentarstatus (0)
24.07.2009
Was habe ich/haben wir doch für ein schönes Hobby!
- Nach dem schwimmen blaue Baumwolle verstricken
- Anschliessend türkise Schurwolle
- um dann noch selbstgefärbte Merino/Seide zu verspinnen
- Und am Abend vor dem Fernseher wird eine neue Sockenwolle von Regia hand-dye angestrickt ....
- Dazwischen auch immer mal wieder etwas Kaschmir und SeaSilk geknuddelt (ist mir aber noch zu schade zum anstricken *g*)
So abwechslungsreich kann sich ein Handarbeitstag gestalten *freu*
In diesem Sinne wünsche ich euch bereits jetzt
ein tolles Wochenende!
22:35 Veröffentlicht in allerlei aus dem leben | Kommentarstatus (3)
Wasser 23° - Luft 25°
Eine ganze Stunde geschwommen!
Es war soooo schöööööööön!
Anschliessend Badi-Socke fertig gestrickt - die Erste!
13:38 Veröffentlicht in 2009 schwimmen | Kommentarstatus (2)
23.07.2009
Easy Lace - Schal
Den Schal habe ich aus selbstgesponnener Wolle gestrickt.
Ursprünglich sah das Material so aus:

80% Merino/20% Seide
von Spycher-Handwerk
Huttwil
Gewicht: 35 Gramm
Verstrickt mit Nadel Nr. 4
Grösse: 21 x 150 cm
Muster: Easy Lace Scarf (pdf) / Einfacher Lace-Schal von Arlenes-Lace
Und hier das Bild vom Schal *g*


23:28 Veröffentlicht in 2009, gestricktes, Meine Spinnräder und ich | Kommentarstatus (9)
Wasser 24° - Luft 29/30°
18:21 Veröffentlicht in 2009 schwimmen | Kommentarstatus (0)
22.07.2009
Neuer/Neues Schweizer Blog!
Mirjam bloggt jetzt auch!
Herzlich willkommen in der Bloggerwelt!
23:38 Veröffentlicht in allerlei aus dem leben | Kommentarstatus (0)
Nicht wirklich lustig ist .....
23:14 Veröffentlicht in Meine Spinnräder und ich | Kommentarstatus (0)
Wasser 24° - Luft 18 - 22°
Schwimmen bei Regen hat seinen ganz besonderen Reiz ...
Und dies gemeinsam mit Therese und Käthi!
Hat grossen Spass gemacht und muss unbedingt wiederholt werden!
23:07 Veröffentlicht in 2009 schwimmen | Kommentarstatus (0)
21.07.2009
Lama
Heute habe ich das Lama mit Seide verzwirnt. Mit dem Resultat bin ich sehr zufrieden!


23:07 Veröffentlicht in Meine Spinnräder und ich | Kommentarstatus (1)
Upstairs
Der "Upstairs" nach einer Anleitung von Michaela (Wollschnegge)

22:58 Veröffentlicht in 2009, gestricktes | Kommentarstatus (3)
Wasser 24° - Luft 26°
Die Luft hat sich dann aber im Laufe des Nachmittags noch ziemlich stark erwärmt ....
22:27 Veröffentlicht in 2009 schwimmen | Kommentarstatus (0)
20.07.2009
Liesel


22:45 Veröffentlicht in 2009, gestricktes, Meine Spinnräder und ich | Kommentarstatus (3)
Wasser/Luft 23°
22:20 Veröffentlicht in 2009 schwimmen | Kommentarstatus (0)







