Ok

By continuing your visit to this site, you accept the use of cookies. These ensure the smooth running of our services. Learn more.

28.07.2009

Hot Socks Rainbow - unendliche Geschichte?!

Zuerst möchte ich mich ganz herzlich bei euch für die Kommentare bedanken! DANKESCHÖN!

Dazu muss ich sagen, dass mich normalerweise ein Knoten in der Wolle nicht aus der Fassung bringt! Aber bei dieser Wolle war es eben doch etwas spezieller ... Zuerst habe ich mich so darauf gefreut und dann finde ich, dass diese Farbfolgen nicht unterbrochen werden sollten ... Und überhaupt - ich wollte einfach stricken *fg*

In einer ziemlich unruhigen Nacht (nicht wegen der Wolle - wegen des Gewitters!) habe ich mir überlegt, einfach den Restknäuel mit dem Knäuelwickler zu einem neuen Knäuel zu wickeln und dieses dann von aussen zu verstricken. So sollte die Farbfolge gewährleistet sein ...

DENKSTE! Mitten im Knäuel war die Wolle gerissen ... und das Gegenstück absolut unpassend! Auch die Farben, die dann folgten, wollten so überhaupt nicht zum Rest der Wolle passen ... Also blieb mir nichts anderes übrig als tief durchatmen - weiterwickeln und sich innerlich schon  ziemlich flexibel einstellen *lach*

Da sass ich nun mit meiner angefangenen Strickerei und drei gewickelten Knäuelchen ...

Ich nahm dann die Farbe, die mir am passendsten schien und begann zu stricken und was soll ich sagen ....

Scheinbar habe ich mir eine völlig falsche Vorstellung von der Streifenfolge gemacht! Bei diesem Knäuel wiederholen sich die verschiedenen Farben nicht regelmässig! Dadurch, dass die Farben aber harmonieren, ist das kein Problem!

Inzwischen ist die Strickerei ein ganzen Stück gewachsen und gefällt mir!

Sowieso - die Wolle ist schon vor dem Waschen schmuseweich. Hat einen Touch wie handgesponnen und handgefärbt!

Ich denke, der Knoten in der Wolle hat mich einfach zum falschen Zeitpunkt auf dem falschen Fuss erwischt *lach*

Morgen sollte ich euch ein Bild von der Strickerei zeigen können. Dann könnt ihr euch eine eigene Meinung bilden.

22:59 Veröffentlicht in gestricktes | Permalink | Kommentarstatus (1)

Kommentarstatus

Na, da bin ich jetzt aber gespannt....

LG mirjam

Veröffentlicht von: Mirjam | 29.07.2009

Die Kommentare sind geschlossen.