Ok

By continuing your visit to this site, you accept the use of cookies. These ensure the smooth running of our services. Learn more.

30.04.2013

Auftragssocken

erste collage.jpg

Sehr weiche, handgefärbte Wolle. (Leider fehlte die Banderole ...)

Ribbelmuster (immer wieder gerne gestrickt von mir)

Grösse 39, 64 Maschen, Nadel 2,5

Auch die linke Seite der Socken sieht sehr interessant aus.

♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥

 

Morgen ist der 1. Mai - SchwimmbadSaisonEröffnung ..... 

Da ich nicht zuhause bin (und das Wetter ja nicht wirklich badetauglich ist) werde ich meine Saisonkarte eben erst am 2. Mai abholen. 

Ihr dürft euch also schon mal "freuen" ... auf die täglichen Badetemperaturen nämlich!

 

23:14 Veröffentlicht in 2013, gestricktes | Permalink | Kommentarstatus (4)

28.04.2013

Einen schönen Sonntag!

spruch.jpg

Wandspruch, fotografiert in einem Geschäft in Deutschland

22.04.2013

... und dann spinne ich ja auch noch ... mit dem Rad *g*

collage vor verzwirnen.jpg

Batts gefärbt von Mirjam (tirabarba)

Gekauft anlässlich des Spinntreffens im Arenenberg. Ich schwöre - ich habe mich nicht gleich drauf gestürzt! Ich wollte den anderen Spinnerinnen eine Chance lassen ... aber sie haben sie nicht genutzt *lach*

So sind eben diese 370 Gramm mit zu mir gekommen und in den letzten Tagen (als man noch draussen spinnen konnte!) versponnen worden.

Jetzt warte ich auf die nächsten warmen Tage - dann werden die drei Spulen noch mit der Merino Lace von Rita verzwirnt.

Je nach dem wieviele Meter ich rausbekomme werde ich anschliessend eine Weste oder bestenfalls eine Jacke mit kurzen Ärmeln stricken (für mich).

Ich werde berichten *zwinker*

20.04.2013

Ohhh NEIIII! DAS wäre jetzt wirklich nicht mehr nötig gewesen ....

20 april.jpg

07.00 Uhr / 0 Grad *hmpf*

07:41 Veröffentlicht in wetter | Permalink | Kommentarstatus (3)

19.04.2013

Zur Abwechslung mal wieder was gestricktes *g*

Im Eintrag vom 4. März habe ich schon mal darüber geschrieben und dann völlig vergessen Zwischenstandsbilder zu zeigen/zu machen ....

Inzwischen sind die Double Heelix-Socken fertig und auch bereits der - so darf ich sicher sagen - glücklichen Besitzerin persönlich übergeben. 

collage.jpg

Was gibt es schöneres für ein Strickerinnenherz wenn die Socken auch bei grösster Hitze gleich anprobiert UND ANGELASSEN werden?!

Danke dana, dass ich diese Socken für dich stricken durfte! Es hat mir grossen Spass gemacht!

Wie immer gibt es alle Details und viiiiele Fotos auf meiner Projektseite bei ravelry!

00:21 Veröffentlicht in 2013, gestricktes | Permalink | Kommentarstatus (4)

15.04.2013

Wehe wenn jetzt jemand lacht!!!

Eben das letzte Wäschestück aufgehängt ... 

waesche.jpg

und dann DIES!!!!! 

stinker.jpg 

Habe den Herrn dann (mehr oder weniger) freundlich angesprochen ob das überhaupt erlaubt sei, wenn doch die nächsten Tage kein Regen angesagt sei?!

Langer Rede, kurzer Sinn ... der liebe Mann hat sich für heute ein anderes Stück Wiese ausgesucht. Etwas weiter vom Haus entfernt. So kann meine Wäsche wohl doch in reiner Sonnenluft trocknen!

Huff - Glück gehabt! Es bringt halt doch was wenn man miteinander spricht *freu*

DANKE LIEBER LANDWIRT FÜR DEIN VERSTÄNDNIS!

P.S. Morgen gibt es dann auch wieder was wolliges zu sehen *g* - VERSPROCHEN!

09.04.2013

Wer braucht schon Frühling?!...

... wenn unverhofft so tolle Frühlings-Brief-Post herein weht?!

fruehling collage.jpg

 

Liebi L., DU hast meinen Tag gerettet!

(Deine Fragen werde ich noch beantworten - versprochen!)

Und in meinem Wohnzimmer scheint jetzt IMMER die Sonne *freu*

21:44 Veröffentlicht in feiertage | Permalink | Kommentarstatus (3)