Ok

By continuing your visit to this site, you accept the use of cookies. These ensure the smooth running of our services. Learn more.

31.05.2013

31. Mai 2013 / 8° Tageshöchsttemperatur / Dauerregen

Mein Unwort dieser Woche:

SCHNEEFALLGRENZE

Ich will Sonne, Sommer und Wärme! SOFORT!!!!

23:01 Veröffentlicht in wetter | Permalink | Kommentarstatus (2)

30.05.2013

Zauberperle - Die Auflösung der gestrigen Frage

Ein gemütlicher Nachmittag, angenehme Gesellschaft, ab und an leises (oder lautes) Gefluche  und Geschimpfe .... Basteln soll doch Spass machen *g*

In der Anleitung steht, dass das Teil in 50 Minuten geschafft sei! Alles leere Versprechen - das kann ich euch schon mal verraten *g*

 

Der 1. Schritt

haelfte 1.jpg

Der 2. Schritt

haelfte 2.jpg

... und FERTIG!

fertig.jpg

Meine erste (und wohl einzigste *g*) ZAUBERPERLE!

fertig2.jpg

Meine Zauberperle hängt im Moment (so bis kurz vor Weihnachten) bei Therese in ihrem Lädeli.

Dort könnt ihr auch das nötige Material oder die Bastelpackung erstehen *zwinker*

So schön der Nachmittag auch war - so hat er mir doch auch gezeigt, dass meine Bastelleidenschaft extrem am schwinden ist *lach*

Aber man kann ja nicht alles gleich gern machen, oder?!

Liebe Grüsse - ZiZi, wieder an den Stricknadeln *g*

 

10:26 Veröffentlicht in 2013, Perlen | Permalink | Kommentarstatus (0)

29.05.2013

Der etwas andere Test ;o)

igel blog.jpg

Auflösung folgt morgen .....

22:58 Veröffentlicht in Perlen | Permalink | Kommentarstatus (4)

25.05.2013

Farbe bekennen *g*

champions.jpg

Heute im Brocki zufälligerweise an diese

schwarz-gelbe Tasse geraten ......

 photo fussballjonglierenGROSS.gif

EDIT: ein tolles und sehr spannendes Fussballspiel!

Auch wenn für mich die "falsche" Mannschaft gewonnen hat *gg*

Ich muss dazu sagen, dass ich ein Fussballspiel nur anschauen kann, wenn ich mich für eine Mannschaft "engagieren" kann *lach*

Diesmal hab ich halt auf's "falsche Pferd" gesetzt - ist nicht weiter schlimm (für mich!). Morgen ist wieder ein Spiel ... und da bin ich dann für die Blau-Weissen ....

19:30 Veröffentlicht in Sports | Permalink | Kommentarstatus (3)

19.05.2013

Sonnige Pfingsten ....

... hätten es werden sollen ...

Da dem nicht so ist - weil heute alles Grau in Grau und nass ist - wenigstens ein sonniges Gestrick, dass in den letzten Tagen fertig gestrickt worden ist! (Und gestern Morgen bei sonnigstem Wetter fotografiert wurde ...)

Meine Beerenernte! 

drappiert.JPG

 drappiert1.JPG

Nach einer Anleitung von alfa159 bei ravelry.

drappiert2.JPG

Gestrickt aus ca. 75 gramm Babycamel/Seide

ca. 55 gramm Zauberball Charisma mit Nadel Nr. 3,5

rueckenansicht.JPG

abgehäkelt mit Häkli Nr. 5

Mit dem Tuch bin ich höchst zufrieden!

Unnötig zu erwähnen, dass mir bereits weitere Farbkombinationen vorschweben, oder?!

Vielen herzlichen Dank SUE, dass ich Teststricken durfte!

Wer gerne noch mehr Bilder sehen möchte - KLICK bitte hier ;o)

Nun wünsche ich euch allen weiterhin wunderschöne Pfingsttage!

 

10:55 Veröffentlicht in 2013, gestricktes | Permalink | Kommentarstatus (7)

08.05.2013

Ein Hauch von Sommer ....

badi.jpg

Mittagessen im Schwimmbad mit anschliessender Registrierung der Saisonkarte ;o)

temperatur.jpg

Die Temperaturen wären ja schon fast passend ...

(links Wasser / rechts Luft)

aber mit Wind ...

nicht das Richtige zum starten ....

Aber aufgeschoben ist nicht aufgehoben!

04.05.2013

Spinntreffen bei und mit Rita

spule.JPG

In angenehmer Gesellschaft - verbunden mit interessanten Gesprächen/Diskussionen und wie immer feinstem Essen *g* - habe ich gestern Abend begonnen das "Blumenwiesen-Batt" zu verspinnen.

Batt gekauft am Bodenseetreffen 2013 bei Anita.

Der Faden wird anschliessend mit einem passenden Seidenfaden verzwirnt.

Verstrickt wird es wohl als Tuch, Stola oder Poncho enden .... irgendwann ;o)

Herzlichen Dank RITA für einen (einmal mehr) sehr inspirierenden Abend!