Follow my blog with Bloglovin

Ok

By continuing your visit to this site, you accept the use of cookies. These ensure the smooth running of our services. Learn more.

31.03.2013

FRÖHLICHE OSTERN!

frohe ostern blog.JPG

Schnittmuster von hier

08:22 Veröffentlicht in feiertage | Kommentarstatus (3)

27.03.2013

Fertig!

fertig.jpg

Soeben die letzten Fäden vernäht!

23:00 Veröffentlicht in 2013, gestricktes | Kommentarstatus (5)

23.03.2013

Osterdeko nähen?! ICH?!

ganze bande.jpg 

Ja ich *lach*!

Wenn mich ein Design "anspringt", dann kann ich nicht widerstehen ... auch wenn ich nähen "muss" *gg*

ganze auswahl.jpg 

Alle Hasen durften heute mit zu Rita ins offene Atelier. Und mit grosser Freude darf ich feststellen, dass viele Hasen ein neues Zuhause gefunden haben! (Hach wie liebe ich es doch, dass ich jetzt die Zeit und Musse habe, Dinge zu fabrizieren und sie anschliessend zu verschenken. Ein tolles Gefühl!)

Bei ihr hab ich die Bande zuerst gesehen und war begeistert! Es ist eben doch gut, dass man auch einen gewissen Vorrat an Stoffen und Bändchen sein eigen nennen darf ....

In Ermangelung einer Zick-Zack-Schere habe ich die Häschen ganz normal ausgeschnitten. Von grossem Vorteil ist es, wenn man das VOR dem bügeln macht .... man sieht die Konturen nämlich viiiiel besser *auserfahrungschreib*

Ich habe die Vorlage ebenfalls verkleinert und auf dünnen Karton geklebt. So macht das abzeichnen überhaupt keine Probleme (auch für mich nicht *g*)!

Nun muss ich nur noch die Schachtel mit dem übrigen Osterkram finden ....

20:08 Veröffentlicht in feiertage | Kommentarstatus (8)

18.03.2013

Meine Tulpen

Vorgestern Abend (Links) vergessen Wasser nachzufüllen ....

collage.jpg

Gestern Abend (Mitte) / Heute Morgen (Rechts)

Ich bin so dankbarund überrascht, dass die Tulpen wieder so schön aufrecht stehen!

11:55 Veröffentlicht in kurioses | Kommentarstatus (1)

17.03.2013

Praktisch! Sehr praktisch!

Seitdem ich Socken ausschliesslich mit Magic loop/Zauberschlinge stricke, habe ich oft die Befürchtung, dass beim transportieren die Nadelspitzen kaputt gehen. Dem ist nun abgeholfen *freu*

box gefuellt geschlossen.jpg

Bei Petra habe ich diese geniale Schachtel gesehen und gekauft und bin voll und ganz zufrieden!

Meine Rundstricknadel passt perfekt hinein und ist so sehr gut geschützt.

box gefuellt.jpg

Die Schachtel ist sehr schön verarbeitet!

box offen.jpg

Und auch wenn sie nicht in Gebrauch ist, sieht sie doch sehr hübsch aus!

box geschlossen.jpg

Jetzt fehlt mir noch so eine Schachtel in einem Schäfchen-Design ....

Da muss ich wohl mal mit Petra sprechen *g*

23:46 Veröffentlicht in gestricktes | Kommentarstatus (2)

15.03.2013

Starteritis ... wieder einmal *g*

09:59 Veröffentlicht in gestricktes | Kommentarstatus (3)

Jetzt reichts mir auch langsam ....

Was Rita kann, das kann ich auch (nicht so schön und schnüsig ... aber ich kann *g*)

3.jpg

2.jpg

1.jpg

osterbaum.jpg

Ach ja ... im Moment schneit es schon wieder ....

09:44 Veröffentlicht in wetter | Kommentarstatus (2)

12.03.2013

Rettung am Bodensee ;o)

Vielleicht erinnert ihr euch noch an diese Decken?

Während dem Treffen kamen die junge Mutter und die Oma ziemlich zerknirscht zu mir und haben mich um Hilfe gebeten ....

repariert.jpg

Keine Ahnung wie dieses Loch in der Mitte entstehen konnte .... (Anfangsfaden wird von mir in der ersten Runde miteingehäkelt!)

Auf jeden Fall konnte ich das Problem lösen (DANKE nochmal Tina für deinen guten Ratschlag!) und die Decke darf nun wieder den kleinen Oskar wärmen *freu*

09:55 Veröffentlicht in Bodensee-Treffen, häkeln | Kommentarstatus (1)

11.03.2013

Zurück vom Bodenseetreffen

Kurz und gut: SCHÖÖÖÖN WAR'S!

Und nach dem Treffen ist vor dem Treffen *g*

Viel gelacht! Viel geschwatzt! Viel gesponnen! Viel gestrickt! Viele Ideen notiert!

Auch etwas Beute gemacht ...

beute.jpg

sockblanks.jpg

Und viele Geschenke bekommen - wieso genau weiss ich eigentlich gar nicht ...

Aber seeeehr gefreut über jedes einzelne!

geschenke.jpg

Jetzt werde ich meine Eindrücke innerlich sortieren. Meine "to-do-Liste" durchgehen und entscheiden, welche von den am Treffen aufgefangenen Ideen ich zuerst verwirklichen will.

Danke Kathrin und Suse für's organisieren!

10:43 Veröffentlicht in Bodensee-Treffen | Kommentarstatus (2)

08.03.2013

Mit diesem Frühlingskranz verabschiede ich mich in ein aufregendes Wochenende!

kranz.jpg

07.03.2013

In zwei Monaten beginnt die Badesaison ...

DAS könnte mir dann auch passieren *lach*

13:04 Veröffentlicht in 2013 schwimmen | Kommentarstatus (5)

04.03.2013

Nix zum zeigen ;o)

hab ich heute ... Dafür einige Links!

Denn gestern habe ich mich intensiv mit "Judy's Magic Cast On" beschäftigt ....

Auch das Video angeschaut ....

Und geübt ... geübt ... geübt ...

bis ich den Anschlag, ohne auf die Anleitung zu schauen, hinbekommen habe! Heute morgen dann nochmal versucht ... und es klappt *freu*

Demnächst möchte/darf ich nämlich die Double Heelix-Socken stricken!

Die Wollfärbung dafür ist schon in Arbeit! *jepp*

 

02.03.2013

Spinntreffen ...

... bei und mit Rita. Viele fröhliche, spinnende, strickende, lachende, diskutierende, nachdenkliche und sehr motivierte Spinnerinnen.

Und gefasst gestern Abend: Hausaufgaben ;o)

faserpaket.jpg

Diese ca. 120 Gramm (meist) handgefärbte Fasern (Seide und Merino) haben wir von Rita geschenkt bekommen mit der "Auflage/Aufgabe" diese bis Ende Jahr zu verarbeiten! Das wird ja spannend!

Nach jedem Spinntreffen stelle ich mir dieselbe Frage ... Wieso spinne ich zu Hause nicht mehr?! Wo mir das spinnen doch so viel Freude macht?!

Gestern Abend habe ich es geschafft beinahe eine ganze Spule mit dem WooLee Winder (den ich endlich zum laufen gebracht habe ...) zu füllen!

collage.jpg

Kammzug, herrlichstes 70% BFL/30% Seide, handgefärbt!

3x dürft ihr raten von wem *kicher*

Natürlich von hier ... woher denn sonst?! *kicher*

Den Rest des Kammzuges werde ich am nächsten Wochende am Bodesee weiterverspinnen!

Dann ist nämlich Zeit für das nächste Strick- und Spinntreffen *freu*

Mädels - ich freu mich auf euch!

Und wenn noch jemand etwas aus der Schweiz braucht ... meldet euch bei mir!

 

01.03.2013

Jubiläum!

blog.jpg

Herzlichen Glückwunsch SERGIO!

Ein eigenes Geschäft 25 Jahre zu führen - in dieser schnelllebigen Zeit - nicht selbstverständlich!

(Aber die HP dürfte mal wieder aktualisiert werden *g*)

09:11 Veröffentlicht in feiertage | Kommentarstatus (4)