13.06.2010
Sonntagsfrage: Kann man Ramie-Faser färben?
12:07 Veröffentlicht in Meine Spinnräder und ich | Kommentarstatus (8)
11.06.2010
Und noch ein weiterer JAMMEREINTRAG ...
- Früh aufgestanden
- WaschMaschine mit T-Shirts gefüllt
- .... und dann DASSSSSS *kreisch*!!!!!

11:10 Veröffentlicht in allerlei aus dem leben | Kommentarstatus (9)
10.06.2010
Nachtrag zum Spinnrad mit grossem Einzugsloch
Selbstverständlich hat Katia recht - mit meinem Eintrag dachte ich auch an ein Country von Ashford. Nur wollte ich mir die Möglichkeiten offen halten *g*
Etwas Gutes hat das ganz trotzdem, obwohl ich noch keine Lösung gefunden habe.
Beim suchen bin ich darauf gestossen, dass es jetzt zum "Joy" einen Aufsatz mit einem 2,5 cm grossen Einzugsloch zu kaufen gibt!!!! Auf Nachfrage bei Ashfords wurde mir mitgeteilt, dass die Tests laufen und es möglicherweise im 2011 einen ebensolchen Aufsatz zum "KIWI" geben wird *freu*
Ich werde mich also versuchen in Geduld zu üben *kicher*
Und damit der Geduldsfaden nicht zu arg strapaziert wird, habe ich mich schon mal informiert, was denn die Miete eines Country von Ashford kosten würde ... so für 2 - 3 Monate *gg*
Ich danke euch ganz herzlich für die verschiedenen Vorschläge! Sie haben mich auf den richtigen Weg gebracht!
23:06 Veröffentlicht in Meine Spinnräder und ich | Kommentarstatus (3)
Schade, schade ....
Findet ihr - in der Deutschschweiz - auch, dass es immer mehr Wind hat?
Heute fegte ein Föhnsturm ... und dabei wohnen wir weder in den Bergen noch an einem See/Meer!
Was so
aussehen soll ....
sieht jetzt so
aus!!!!
Das Gestell - einfach umgeknickt!
Jetzt liegt die wunderschöne Pracht Heckenrosen einfach so auf dem Boden ...
Glücklicherweise sind sie nicht entwurzelt ... aber wie sollen wir die wieder aufstellen?!
Vermutlich werden wir die Heckenrosen so liegen lassen und nach dem verblühen eben zurückschneiden.
Ich könnte heulen - noch am Mittag wurde ich auf die tollen Blumen angesprochen ...
Und gerade in diesem Jahr waren sie so wunderschön ...
Gemein - einfach gemein finde ich das!
Sogar mein Gartenzwerg - der wirklich kein Fliegengewicht ist - wurde vom Dach runtergeschmissen ...
23:00 Veröffentlicht in allerlei aus dem leben, wetter | Kommentarstatus (2)
Wasser 22° - Luft 30°
22:46 Veröffentlicht in 2010 schwimmen | Kommentarstatus (0)
09.06.2010
Teamwork
Heute Nachmittag besuchte mich eine überglückliche Christine (immernoch bloglos ....!!) mit ihrem neuen Spinnrad. Wir haben es zusammen eingerichtet und es läuft tipp-topp ohne irgendwelche Nebengeräusche. Und weil ein Spinnrad ja erst richtig getestet ist mit Wolle, habe ich Space-Wolle hervorgeholt und Christine zum einspinnen gegeben. Sie hat daraus ein wunderbar überdrehtes Garn gesponnen ... noch letzte Woche hätte ich nicht gewusst, was damit anfangen *gg*
Jetzt sieht das natürlich gaaaanz anders aus.
Nämlich so:

23:09 Veröffentlicht in Meine Spinnräder und ich | Kommentarstatus (1)
Wasser 23° - Luft 26°
23:02 Veröffentlicht in 2010 schwimmen | Kommentarstatus (0)
08.06.2010
Ich suche ...
ein Spinnrad mit einem grossen Einzugsloch! Als Folge des tollen Wochenendkurses ...
Kaufen, tauschen, ausleihen ....
Gibt es dazu vielleicht etwas in meiner (relativen *g*) Nähe?
23:04 Veröffentlicht in Meine Spinnräder und ich | Kommentarstatus (7)
Wasser 22° - Luft 26°
So hat die Schlechtwetterperiode doch sein Gutes gehabt ...
Mein Knie hat gehalten - auch nach 50 Minuten schwimmen *freu*
DANKE euch allen, die sich nach meinem Knie erkundigt haben!
Keine Ahnung was das war - hoffentlich kommt das nicht wieder!
23:02 Veröffentlicht in 2010 schwimmen | Kommentarstatus (2)
07.06.2010
Spinnkurs mit Jana in Schüpfen
Bei Jasmin gibt's schon was zu sehen! Noch mehr bei Mirjam und Rita !
Dann will ich doch auch noch meiner MEGAFREUDE Ausdruck verleihen!
Als viertes Garn wollte ich "Super-Coils" spinnen.
So sieht das Garn nach dem ersten Schritt aus!
23:47 Veröffentlicht in Meine Spinnräder und ich | Kommentarstatus (8)
Vier Frauen auf dem Weg zum Spinnkurs
07:53 Veröffentlicht in Meine Spinnräder und ich | Kommentarstatus (3)







