Ok

By continuing your visit to this site, you accept the use of cookies. These ensure the smooth running of our services. Learn more.

07.06.2010

Spinnkurs mit Jana in Schüpfen

Bei Jasmin gibt's schon was zu sehen! Noch mehr bei Mirjam und Rita !

Dann will ich doch auch noch meiner MEGAFREUDE Ausdruck verleihen!

Als viertes Garn wollte ich "Super-Coils" spinnen.

So sieht das Garn nach dem ersten Schritt aus!

Ein total überdrehter Singlefaden!
Coils vorher.JPG
Anschliessend wurden die "Coils" auf einen Trägerfaden gearbeitet.
Coils nachher.JPG
Sie sind sicher nicht perfekt ....
Zizi-Coils halt *gg*
Beim verspinnen dieses Garn wurde es mir jedoch zwischendurch etwas "trümlig" im Kopf.
Das sich drehende Antriebsrad und der Faden ... fast etwas viel *lach*
Hat aber Spass gemacht und ich werde es garantiert weiter versuchen!

Ein ganz spezielles Garn ist das Erste!
Uns wurde die Aufgabe gestellt, Farben, Fasern etc. auszuwählen, die unseres Erachtens zu unserem Leben gehören und es symbolisieren.. Eine echt schwierige Aufgabe ...
Mein Leben Beginn.JPG
Am zweiten Tag wurde die Spule, die zwischenzeitlich weggestellt war, wieder hervorgeholt.
Was anschliessend aus diesem Single geworden ist, hat mich echt umgehauen!
Nicht, weil der Faden sehr schön geworden wäre, aber das Ganze!
Niemals nicht hätte ich gedacht, dass ich so etwas zustande bringe ....
Mein Leben Spule verzwirnt.JPG
Jetzt habe ich grad gesehen, dass ich gar kein Bild vom Strang gemacht habe.
Wird morgen nachgeliefert!
Wie auch weitere Bilder - die werden dann aber in der Seitenleiste als Fotoalbum zu finden sein.

Es ist unglaublich - nur schon das Foto bearbeiten und das schreiben dieses Eintrages haben alle Gefühle und Emotionen des Wochenendes wieder hochsteigen lassen ... Es war einfach unglaublich schön und sehr lehrreich in einer inspirierenden Gesellschaft!

DANKE EUCH ALLEN!

Kommentarstatus

Zizi deine Garne sind einfach phantastisch geworden! Kann mich nicht wirklich zwischen den Coils und dem Orangen-wilden entscheiden. Tja, da möchte ich gleich ans Rad sitzen. Leider habe ich momentan etwas wenig Zeit.
Ich freue mich auf weitere Bilder!

Liebe Grüsse

Simone

Veröffentlicht von: Simone | 08.06.2010

Vielleicht musste im wahrsten Sinne des Wortes erst der Knoten platzen. Wunderschöne Garne hast du da gesponnen. Ich beneide dich, denn mir fällt es noch immer schwer mich ans Spinnrad zu setzen und draufloszuspinnen. Bei mir ist immer im Hinterkopf die Stimme, die sagt: hey, dabei muss etwas herauskommen, das du dann auch 'sinnvoll' verarbeiten sollst.

Bewundernde Grüße
Sabine

Veröffentlicht von: wollbine | 08.06.2010

liebe zizi, du bist ja richtig begeistert!!! das freut mich sehr für dich,dass der kurs mit jana dir sooooo gut gefallen hat. bin gespannt, was du sonst noch alles zu erzählen hast.....
melde mich bald mal nach den geburtstagen meiner beiden grossen girls.....
herzlichst,
filz-t-raum.ch

Veröffentlicht von: filz-t-raum.ch | 08.06.2010

Ja,ja liebe Zizi wie sich doch die Zeiten ändern.
Erst ich spinne nie und jetzt diese tollen Stränge.
Die sind ja einsame Spitze.
Ich wünsche Dir einen schöne spinnige Woche.
LG Ramona

Veröffentlicht von: Ramona | 08.06.2010

ich bin schon von euren foto's begeistert und habe daas gefühl ich wäre dabei gewesen.....wunderschön und richtig inspirierend.......biiiiiitte bringts mir auch bei.....
liebe grüsse lee-ann

Veröffentlicht von: lee-ann | 08.06.2010

Heee Zizi
das ist ja wahnsinnnnnn. wunderschön was du da gesponnen hast. Einfach erstkklassig. Jaja Zizi und spinnen . Was du nicht allen fertig bringst. aber eigentlich wundert mich das nciht mal .
viel spass beim verstricken dieses StrangesUnd ganz liebi Grüessli Marlies

Veröffentlicht von: Marlies | 09.06.2010

Hallo Zizi
wunderbar wie du das Wochenende mit Jana beschreibst und fantastisch schön deine COILS. !!! Auch nur schon nach 2 Stunden zu schauen bin ich beeindruckt und glücklich nach Hause gefahren.
Hoffe wir sehen uns wieder einmal
L. G. Sonja

Veröffentlicht von: Sonja | 09.06.2010

Liebe Zizi,
wunderschön ist Dein Alltagsgarn geworden! Ganz herzliche Grüße aus dem Norden Deutschlands schickt
Jana

Veröffentlicht von: Jana | 21.06.2010

Die Kommentare sind geschlossen.