Follow my blog with Bloglovin

Ok

By continuing your visit to this site, you accept the use of cookies. These ensure the smooth running of our services. Learn more.

11.07.2009

Ein perfekter Tag!

Vielen herzlichen Dank, liebi Claudine, für deine Gastfreundschaft und diesen perfekten Tag!

traumhaftes plätzchen.jpg
Eine buntgemische Gruppe von Bloggerinnen, Filzerinnen, Strickerinnen hat sich getroffen. Es wurde viel gelacht! Als ich auf dem Nachhauseweg die Tafel "Winterthur-Töss" las, musste ich laut lachen (Insider werden verstehen warum ;o) )
Kennengelernt habe ich völlig unerwartet Rina. Wiedergetroffen Ursi und Vreni aus dem Bündlerland.
Vreni hatte ihre schöne hellgrüne "MiaBella" dabei und hat mich dazu bewogen, dass ich schon heute Abend mein Tuch gespannt habe!
Im weiteren haben mich zwei Strickerinnen so wuschig auf weitere Wolle gemacht ....
(Ich frage mich schon, wieso Wollgeschäfte am Sonntag geschlossen haben *kicher*)
Fällt euch auf diesem Bild etwas auf?
fröhliche runde.jpg
Ausser, dass alle äusserst guter Laune sind?

Dann wurde ich einfach so noch von Mirjam (leider Bloglos) beschenkt!
geschenk.jpg
Sie liebt es zu kardieren ...
Hab vielen lieben Dank Mirjam! Du hast mir eine grosse Freude gemacht!
Gut, dass "Frodo" damals mit etlichen Spulen angereist kam *gg*
Sonst wüsste ich ja gar nicht, welches Vlies ich morgen spinnen soll ...

Und wie das bei Stricktreffen so üblich ist ...
die Verpflegung war absolut Spitze!
Schaut mal ...
brot.jpg
Dieser Tag war wirklich perfekt!
Ich habe viele neue Leute kennengelernt und eiige, die man nur ab und an trifft, wiedergetroffen!
Danke euch Allen! Es war toll!
Ich freue mich schon auf das nächste Treffen ...

22:33 Veröffentlicht in stricktreffen | Kommentarstatus (4)

10.07.2009

Mein neues "Spielzeug" ...

Karden.jpg
Schau mal Rita, wie gut die funktionieren!
Karden erster einsatz.jpg
Auf's verspinnen freu ich mich schon sehr ...
Vielleicht am Sonntag?

19:42 Veröffentlicht in Meine Spinnräder und ich | Kommentarstatus (4)

Wasser 23° - Luft 18°

Wieso sich Schwimmer von so ein paar grauen Wolken vom schwimmen abhalten lassen wird mir immer ein Rätsel bleiben ....

Ist aber eigentlich besser für mich *g* so habe ich das Schwimmbad (fast) für mich alleine ....

 

Und heute Nachmittag bin ich ganz spontan bei ihr zum Kafi, morgen bei ihr zum Stricktreff - wer ist denn noch so dabei "mal ganz neugierig in die Runde frag" - am Sonntag mal wieder zuhause am rumwerkeln. Nur um am Montag wieder auf die Reise zu gehen, nämlich zu ihr *freufreu*

Ihr seht also meine nächste Zeit ist voll ausgelastet mit lauter wunderschönen Dingen!

Ich wünsche euch allen, dass ihr es ebenso schön habt!

13:23 Veröffentlicht in 2009 schwimmen, stricktreffen | Kommentarstatus (4)

09.07.2009

Gute-Nacht-Geschichte

Kalinumba hat sich so ihre Gedanken gemacht ...

Unbedingt lesenswert *grins*

KLICK

Wo sie recht hat .....

21:44 Veröffentlicht in allerlei aus dem leben | Kommentarstatus (0)

Dankeschön möchte ich euch sagen

für eure moralische Unterstützung. Sei es hier in den Kommentaren, via Mail oder Telefon! Es tut mir gut und es geht auch schon wieder besser *g*

Hier noch der Link zum Podcast "Treffpunkt" auf Radio DRS1 von gestern Mittwoch. Selbst habe ich es mir noch nicht angehört - werde es aber jetzt gleich anschliessend tun. Zusammen mit der Anleitung für die "Ishbel", die ich liebenswürdigerweise geschenkt bekommen habe, als Trostpflästerli! Dankeschön!

13:38 Veröffentlicht in allerlei aus dem leben | Kommentarstatus (1)

Wasser 23° - Luft 21° - 18°

13:25 Veröffentlicht in 2009 schwimmen | Kommentarstatus (0)

08.07.2009

Ich bin gefrustet!

  • Stricke tagelang an meiner "Sissy" und stelle gestern Abend fest, dass ich bereits aber der 4. Reihe etwas falsch gestrickt habe .....
  • In jedem zweiten Blog lese ich Lobeshymnen über die Hot Socks Rainbow ... nur in der Schweiz gibt es die nach wie vor NICHT zu kaufen ....
  • Die drei aufgespannten Schals wollen nicht trocknen! Sch***wetter ....

Jetzt bin ich sauer und gefrustet und habe eigentlich so gar keine Lust auf irgendwas zu stricken. Dabei habe ich heute Abend an einem Schal gestrickt ... aber irgendwie passt mir das auch nicht *grummel*

Ach ja - und heute Vormittag kam am Radio eine zweistündige Sendung übers stricken. Ich musste arbeiten und konnte mir das deshalb nicht anhören. Glücklicherweise kann man sich die Sendung als Podcast runterladen. Hoffentlich habe ich dann morgen auch Zeit sie anzuhören. Sergio hat die Sendung nämlich bereits aufgenommen für mich. Macht euch also keine Sorgen ... bin am Radio hören!

 

Bei dieser Gelegenheit möchte ich mich ganz herzlich für eure Kommentare zu den letzten Einträgen bedanken!

Ich habe mich wirklich sehr über jeden einzelnen gefreut!

07.07.2009

Jetzt geht es Schlag auf Schlag ....

Schals juli 09.jpg

07:51 Veröffentlicht in gestricktes | Kommentarstatus (11)

06.07.2009

Lace Fichu - das Erste!

Dank einer leichten Tageserwärmung ist das "Lace Fichu" doch noch trocken geworden und ich konnte in der Abendsonne Bilder davon machen.

fertig im baum.jpg
fertig rasen.jpg
fertig kante.JPG
In verschiedenen Blogs sieht man jeweils irgendwelche Tiere auf den fertigen Strickteilen sitzen *g*
Mit Katzen und Hunden kann ich ja nun nicht (mehr) dienen ...
Aber wie ist es damit:
fertig mit gross.jpg
Kurz nach dieser Aufnahme hat die Heuschrecke sprunghaft ihren Standort gewechselt *g*

Details zum "Lace Fichu":
Anleitung von Cindy Gugemoos
HIER käuflich zu erwerben.
Gestrickt aus ca. 90 gramm Zitron Sockenwolle.
70% Wolle, 15% Bambus, 15% Seide.
Handgefärbt (von mir) nach einem "Geheimrezept" von Rita, in Farb-Nr. 820.
Die dunkleren Versionen der Bilder treffen die Farbe ziemlich genau!
Gestrickt mit meinen Lieblingsnadeln in Nr. 4

Das Fichu ist nicht sehr gross, aber gross genug um den Nacken und die Schultern zu wärmen. Mit einer Schalnadel kann ich das Tüchlein sogar so um meinen Hals drapieren, dass es wie ein Kragen aussieht. Sehr hübsch!
Ein Bild davon gibt es vielleicht einmal wenn es weniger warm ist ....

Nun stricke ich an "Sissy" weiter - solange sie noch nicht so gross ist und die Abende kühler sind.

23:02 Veröffentlicht in 2009, färben, gestricktes | Kommentarstatus (6)

Wasser 25° - Luft 21°

Kein Bäh nur SCHÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖN *freuundhüpf*

18:45 Veröffentlicht in 2009 schwimmen | Kommentarstatus (0)