Follow my blog with Bloglovin

Ok

By continuing your visit to this site, you accept the use of cookies. These ensure the smooth running of our services. Learn more.

18.07.2009

Das Unwort im Juli: SCHNEE/SCHNEEFALLGRENZE *bäh*

16:24 Veröffentlicht in wetter | Kommentarstatus (1)

16.07.2009

ISHBEL

FERTIG.jpg
Ich liebe es!
Gestrickt aus ca. 90 gramm Sockenwolle "Regia hand-dye Effect"
Stricknadel Nr. 4
Mustersätze: A B A B A C D E
(kleines Glattrechts-Teil/grosses Lace-Teil)
Grösse: 140 x 54 cm
Die Gruppe "gut betucht" bei ravelry hat mir bei der Entscheidung, wieviele Mustersätze ich stricken soll/will, sehr geholfen!
Und es hat wunderbar funktioniert.
detail.jpg
Für mich hat dieses Tüchlein genau die richtige Grösse!

23:04 Veröffentlicht in 2009, gestricktes | Kommentarstatus (11)

Ishbel

Sie liegt aufge- und entspannt auf der Moosgummimatte.

Ich hoffe, sie ist bis heute Abend trocken und ich kann noch ein schönes Bild bei Tageslicht machen.

Kurz als Erklärung: dieses Tüchlein habe ich so schnell gestrickt, weil ich morgen wieder in der Nähe der Schleifi in Winterthur sein werde ... Hätte die Wolle nicht gereicht, wäre es ein Katzensprung gewesen um Nachschub zu besorgen *g*

Sollte also jemand in meiner näheren (oder weiteren ....) Umgebung eben von dieser Wolle haben wollen .... Mail genügt. Ich könnte morgen Nachmittag rasch dort vorbeifahren.

Jetzt gehe ich mich frisch machen und dann gehts ab zu Therese zum Perlentreff!

Ich weiss nur noch nicht ob ich das Spinnrad oder doch nur die Strickerei mitnehmen soll. DAS sind Probleme *denkopfschüttel*

13:25 Veröffentlicht in gestricktes | Kommentarstatus (0)

Wasser 25° - Luft 27°

13:19 Veröffentlicht in 2009 schwimmen | Kommentarstatus (0)

15.07.2009

Kampfstricken

war heute angesagt! Und zwar mit der Regia hand-dye Effect, Nr. 6551.

Gestern noch unberührt im Laden ...

heute um 23 Uhr bereits eine fertig gestrickte ISHBEL!

collage.jpg
Kaum zu glauben - ich habe nicht die ganzen 100 gramm verstrickt *staun*
Morgen vor der Arbeit will ich das Tüchlein noch spannen.
Das ist dringend nötig, damit das Laceteil auch zur Geltung kommt.
Die Farben sind nicht schlecht getroffen, nur, dass die Farbübergänge in Natura viel weicher sind!
Und so richtig toll die Anleitung lesen konnte ich nur dank dieser genialen Erfindung
MagnetmappeCOLLAGE.jpg
Die Magnetmappe von KnitPro!
Ein absolut geniales Teil! Nicht nur praktisch, sondern auch noch wunderschön!
Auch auf diesem Weg sag ich nochmal VIELEN HERZLICHEN DANK, liebi Marlies!

23:49 Veröffentlicht in gestricktes | Kommentarstatus (10)

14.07.2009

Ohne Worte

fuenf knaeuel.jpg

18:17 Veröffentlicht in Shopping | Kommentarstatus (8)

Wasser/Luft 25°

18:16 Veröffentlicht in 2009 schwimmen | Kommentarstatus (0)

13.07.2009

Ein weiterer PERFEKTER TAG!

Bei ihr könnt ihr alles dazu lesen ;o)

Dem gibt es nichts mehr hinzuzufügen!

Ausser ... auch ich habe den Tag TOTAL genossen und finde es einfach wunderbar, dass ich Marlies via Internet vor etlichen Jahren kennengelernt habe! Nie in meinem bisherigen Leben bin ich solche Bergstrecken mit dem Auto gefahren *lach* Innert 5 Minuten ca. 400 Höhenmeter zu erklimmen ... aus welchem Grund hätte ich das jemals tun sollen *lach* Aber um bei Marlies zu "landen" lohnt sich das auf jeden Fall! Was für eine wunderbar herrliche Aussicht beim stricken und lachen und quatschen ....

Hab vielen herzlichen Dank meine liebe Marlies!

Für diesen wunderschönen Tag, deine Gastfreundschaft, deine Gesellschaft und deine unglaubliche Grosszügigkeit! Ich habe ein wenig ein schlechtes Gewissen ....

Heute Nacht werde ich wohl in meinen Träumen noch etwas autofahren *gg* Bergauf - Bergab ....

 

22:47 Veröffentlicht in stricktreffen | Kommentarstatus (1)