05.07.2009
Geschafft!
Das Fichu liegt gewaschen und gespannt auf der Matte!
Hoffentlich ist es trotz Gewitter trocken bis morgen, ich möchte doch unbedingt ein Foto machen.
Merke: sobald etwas fertig gestrickt ist - SOFORT - waschen und spannen ....
23:04 Veröffentlicht in gestricktes | Kommentarstatus (0)
Wasser 25° - Luft 27°
Einfach nur
BÄÄÄÄÄHHHHHH ...... *schüttel*
11:37 Veröffentlicht in 2009 schwimmen | Kommentarstatus (3)
04.07.2009
Nur kurz ... weil's so Spass macht!

13:32 Veröffentlicht in gestricktes | Kommentarstatus (2)
Wasser 24° - Luft 27°
11:37 Veröffentlicht in 2009 schwimmen | Kommentarstatus (0)
Wie versprochen - DIE BILDER!
Der wunderbar gewickelte Knäuel!
DANKESCHÖN RITA!


09:24 Veröffentlicht in gestricktes | Kommentarstatus (1)
03.07.2009
* Inkonsequent
Weil mir Rita heute Mittag die gefärbte Sockenwolle übergeben hat ...
musste ich am Nachmittag gleich mit dem stricken des
"Lace Fichu" von Cindy Guggemos beginnen!
Andrea ist schuld daran ;o)
Bei ihr gab es fast täglich ein fertiges Tüchlein zu sehen ...
meistens aus Sockenwolle gestrickt.
Irgendwann konnte ich dann nicht mehr widerstehen und habe mir
die Anleitung gekauft.
Und weil Rita ja jetzt auch Sockenwolle von Zitron zum färben anbietet in ihrem Shop und ich in ihrem Atelier bereits zwei Strangen färben durfte - was liegt da näher, als das Fichu (sprich: fischschü) aus eben dieser Wolle zu stricken. Ich habe mir die 70% Wolle/15% Bambus/15% Seide ausgesucht. Ein Bild von der schönen Wolle und dem angefangenen Tüchlein gibt es morgen - jetzt ist es definitiv zu dunkel *gg*
*Inkonsequent der Titel deshalb, weil ich doch erst gestern etwas Neues angefangen habe zu stricken und jetzt schon wieder etwas .... *kopfschüttel* Wenn ich doch nur beim stricken so konsequent sein könnte wie beim lesen! Da ich gestern Abend ein Buch ausgelesen habe, werde ich heute abend/nacht endlich mit dem Buch "Komme was Wolle" (das ich mit Kerstin getauscht habe) beginnen. Ich lese nämlich immer nur EIN BUCH bis es fertig ist und dann erst das Nächste ..... Wenn das doch nur beim stricken auch so wäre ... Aber eigentlich wäre das ja gar nicht so lustig *verschmitztgrins*
23:51 Veröffentlicht in gestricktes | Kommentarstatus (1)
Wasser 25° - Luft 27°
... und täglich grüsst das (nasse) Murmeltier ;o))
23:36 Veröffentlicht in 2009 schwimmen | Kommentarstatus (0)
02.07.2009
Gute-Nacht-Bilder
Ohne weiteren Kommentar!
Nur soviel - ICH LIEBE DIESE WOLKENGEBILDE!

23:18 Veröffentlicht in wetter | Kommentarstatus (4)
Schnelle Entscheidung!
Die Entscheidung, was ich jetzt stricken möchte, ist doch schneller gefallen, als ich angenommen habe *freu*
Zuerst wurde dieser Strang zum Knäuel gewickelt:

Stricken möchte ich daraus dies! Wenn die Weste schon "Sissy" heisst ...
Inzwischen habe ich einige Reihen gestrickt. Infolge Dunkelheit geriet das ganze dann aber leider ins stocken ... und jetzt bin ich zu müde um weiterzustricken.
Morgen ist auch noch ein Tag *gg*
23:15 Veröffentlicht in gestricktes | Kommentarstatus (0)
Ich bin stinkesauer!
30° im Schatten und der Bauer fährt frisch und fröhlich mit seinem Güllewagen rund um unser Haus ...
Gewitter sind wohl angesagt ... aber die letzten Tage haben die immer einen grossen Bogen um Birmensdorf gemacht!
Ich bin stinkesauer - kriege draussen keine Luft - und hoffe inständig, dass heute Abend ein RIESENGEWITTER über unserem Dorf niedergeht! Weil wenn nicht, frage ich mich, wie ich in den nächsten Tagen Luft holen soll ....
18:37 Veröffentlicht in allerlei aus dem leben | Kommentarstatus (2)
Wasser 25° - Luft 27°
15:37 Veröffentlicht in 2009 schwimmen | Kommentarstatus (0)
01.07.2009
Voilà!
Wie versprochen ...
ein Bild meiner im letzten Monat beendeten Dinge *g*

22:36 Veröffentlicht in gestricktes | Kommentarstatus (3)
Wasser 25° - Luft 27°
Heute war nicht einmal die Dusche erfrischend ....
22:27 Veröffentlicht in 2009 schwimmen | Kommentarstatus (0)
30.06.2009
Eine Frage an euch!
Weiss jemand von meinen geschätzten Besuchern ob es in deutsch/schweizerischer Grenznähe ein Wollgeschäft gibt, dass die
"Hot Socks Rainbow" von Gründl verkauft?
Für sachdienliche Hinweise wäre ich sehr dankbar!
22:24 Veröffentlicht in allerlei aus dem leben | Kommentarstatus (8)
Leider .....
kann ich auch heute nix gestricktes zeigen ...
ENTSCHULDIGUNG!
Schuld daran ist "meine Schöne" (MiaBella)!
Ich war so fasziniert vom stricken ... da habe ich doch glatt die Zeit vergessen!
Und Nachschub an Perlen musste ich auch noch besorgen!
Genau 24 Stück haben mir gefehlt *kopfschüttel*
Und dann musste ich mich noch schlau machen, was denn mit dem Zeichen in der letzten Reihe gemeint ist ...
Da habe ich aber gerade eben die Lösung gefunden *freu*
Somit sollte einer Fertigstellung des Tuches nichts mehr im Wege stehen!
Morgen Nachmittag werde ich es wohl beenden und zum ersten Mal in meinem Strickerinnenleben eine Kante abhäkeln ....
Und vielleicht bleibt ja noch ein wenig Zeit um Fotos zu machen *bg*
22:22 Veröffentlicht in gestricktes | Kommentarstatus (3)
Wasser 24° - Luft 26°
22:17 Veröffentlicht in 2009 schwimmen | Kommentarstatus (0)
29.06.2009
Wasser 24° - Luft 27°
Endlich ist es SOMMER !!!
Und eben sehe ich, dass ich heute zum 20. mal
schwimmen gewesen bin *freu*
16:21 Veröffentlicht in 2009 schwimmen | Kommentarstatus (0)







