Follow my blog with Bloglovin

Ok

By continuing your visit to this site, you accept the use of cookies. These ensure the smooth running of our services. Learn more.

26.02.2009

REVONTULI - schwarz/grau/weiss

Hier nun also mein erster Revontuli!

Genau gleich gestrickt wie der Bunte.

Und ja - es sind FARBBILDER ;-))

an der mauer2.jpg
Noch ein Detail:
detail.jpg
Es ist schon unglaublich, was Farbe ausrichten kann ...

14:30 Veröffentlicht in 2009, gestricktes | Kommentarstatus (16)

Kommentarstatus

liebe zizi,
eine wunderschöne stola!
ich hab da mal eine frage,getrau sie mir aber kaum so öffentlich zu stellen............. strickst du das alles von hand???
ich frag nur,weil , wenn ich's denn überhaupt könnte , sicher mehr als ein ganzes jahr an solch einem wundervollen "teil" hätte!!! und bei dir sehe ich alle paar tage irgendwelche aufwändig gestrickten sachen,das schafft man doch nicht in solch kurzer zeit,oder???
sorry, dass ich das frage,aber meine bewunderung ist riesengross und ich staune beinahe ungläubig............!
herzliche grüsse,
filz-t-raum.ch

Veröffentlicht von: filz-t-raum.ch | 26.02.2009

Danke liebe filz-t-raum! Ja, ich stricke ALLES von Hand. Aber dieser Revontuli ist nun wahrlich kein Kunststück *g* Abgesehen von einigen Zu- und Abnahmen ist das Teil glatt rechts gestrickt und die Maschenzahl ist jetzt auch nicht soooo extrem - da habe ich noch "schlimmeres" in Arbeit!
Aber über deinen Kommentar freue ich mich natürlich trotzdem seeeehr!

Veröffentlicht von: ZiZi | 26.02.2009

oh, der ist wunderschöööön!!! Genau diesen Farbverlauf hab ich auch hier liegen ... ich glaub, ich muss mich mal in meinen Stash stürzen :-)

LG biene

Veröffentlicht von: Sabine | 26.02.2009

Hallo Zizi,

sehr schön geworden ist Dein Revontuli.Mit diesen Farben sieht er so Edel aus.

Liebe Grüsse
Vreni

Veröffentlicht von: Vreni | 26.02.2009

Wunderschön,auch ohne bunte Farben.

LG,Elli

Veröffentlicht von: Elli | 26.02.2009

Hoi Zizi,

der ist auch schön, aber der bunte gefällt mir besser ;-) Vielleicht liegt's am Wetter *g*

Liebe Grüsse

Kathrin

Veröffentlicht von: Kathrin | 26.02.2009

Hallo ZiZi,
ist wunderschön, dein Revontuli! Sehr edel in dieser Farbzusammenstellung. Habe dieses Muster auch noch in meiner "möchte gerne stricken Liste." Nun kommt aber zuerst der Frühling und mein Revontuli muss warten.
Liebs Grüessli
Silvia

Veröffentlicht von: silvia | 26.02.2009

Der ist ja auch wunderschön! Eine tolle Farbenkombination, die mir sehr gefällt!
Liebi Grüess
Dany

Veröffentlicht von: Dany | 26.02.2009

Hallo,

wunderschöne Werke gab es bei Dir wieder mal zu bewundern.
Ich war ja sehr lange nicht bei Dir auf der Seite.........

Viele liebe Grüße von Nadelmasche

Veröffentlicht von: Nadelmasche | 26.02.2009

Ja liebe ZiZi, was Farben ausmachen können... In diesen Farben strahlt Dein Revontuli einfach eine edle Eleganz aus; ich bin begeistert! Der Bunte Revontuli hat mir ja schon gefallen, aber nun... so edel...
Bewundernde Strickgrüsse von
Damaris, die immer wieder von Neuem über Deine Ausdauer und Geduld staunt...

Veröffentlicht von: Damaris Keller | 27.02.2009

Wunderschön! Obwohl mir der Revontuli mit Regenbogenkauni besser gefällt, sieht der schwarz-weiße auch klasse aus.

Lieben Gruß, Anna

P.S.: Jetzt sind die Beiträge wieder oben mittig. Danke!

Veröffentlicht von: Anna | 27.02.2009

SUPERschön, dein Revontuli. Gefällt mir sehr gut.

Liebe Grüsse zu dir

Rina

Veröffentlicht von: rina | 27.02.2009

Hi Zizi, beide Tücher sind wunderschön und machen sich, weil sie so unterschiedlich wirken, überhaupt keine Konkurrenz. Ich hab' sie auch schon lange auf meiner Wunschliste, und Kauni (v.a. in Grün-Gelb) ist auch vorhanden. Deine genauen Angaben über Menge, Größe, Nadelstärke hab' ich mir jetzt direkt notiert - dieser Zettel wandert mit in die Kauni-Kiste. Danke fürs Zeigen und viel Spaß mit den Tüchern wünscht
Angleika

Veröffentlicht von: Angelika | 27.02.2009

Boahhhh Zizi
Jetzt muss ich den Atem anhalten . mein Gott ist das schön. Einfach wunder wunderschön.
Ich bin total begeistert hinundweg. Im Tuchstricken bist du unschlagbar. Herzliche WE Grüessli Marlies

Veröffentlicht von: Marlies | 27.02.2009

Hallo Zizi,

ich würde gerne dieses wunderschöne Tuch stricken.
Aber irgendwie bin ich auf deiner Internetseite noch nicht dahintergekommen wo denn die Anleitungen hierfür sind.
Kannst du mir da weiterhelfen?

LG

Petra

Veröffentlicht von: Petra Weinmann | 16.05.2009

Hallo Petra.
Schau doch mal etwas weiter unten. Der Eintrag vom 22.2. mit dem farbigen Revontuli ...
Viel Spass beim stricken!

Veröffentlicht von: zizi | 16.05.2009

Die Kommentare sind geschlossen.