Follow my blog with Bloglovin

Ok

By continuing your visit to this site, you accept the use of cookies. These ensure the smooth running of our services. Learn more.

12.02.2009

Ich stricke wieder!!!!

Vor meinem Grippeanfall habe ich mich doch darüber beschwert, dass ich einen ganzen Abend lang für nichts und wieder nichts gestrickt habe ... Hier nun das Bild von diesem Misserfolg!

grüner misserfolg.jpg
Das kommt davon, wenn man beim Maschen auffassen knausert *gg*
Und so sieht es dann aus, wenn man alles richtig macht *freu*
grüner erfolgreich.jpg
Es ist dies der "Mimosa Neckwarmer" (ravelry-Link!)
Gestrickt aus etwas mehr als 100 gramm "Mega" von Schachenmayr
(eine Uralt-wolle aus meinem unermesslichen Wollager *lach*)

Und wenn ich schon am zeigen von Halswärmern bin, hier noch ein Bild vom "Fan-Neckwarmer".
FAN Neckwarmer.jpg
Lange konnte ich mich von diesem Halsschmeichler distanzieren.
Als ich aber bei ihr gesehen habe, dass man den Schal aus 150 gramm Mille-Colori stricken kann ... ja - da war es um mich geschehen und ich gab dem Herdentrieb nach ....
Für meinen Fächerschal habe ich allerdings etwas mehr Wolle gebraucht.
So ca. 170 gramm.
Ist aber nicht weiter schlimm - ich hatte vier Knäuel von der Wolle da.
Da ich die Wolle auch noch in orange habe, werde ich wohl demnächst noch einen Schal für mich ganz allein stricken!
Im weiteren kann ich vermelden, dass die "Lady Jane" zur Hälfte fertig ist.
Nur damit ihr seht, dass es mir wieder besser geht:
Um 16 Uhr habe ich mir den 5. Teil der Anleitung ausgedruckt ....
Um 21.30 Uhr war das Teil auch schon fertig gestrickt.
Sieht total schön aus - wenn es dann noch gewaschen und gespannt ist *schwärm*
Ich glaube sogar, dass mit "Lady Jane" auch mein Wunsch nach einer Weste schon fast erledigt ist.

22:32 Veröffentlicht in 2009, gestricktes | Kommentarstatus (8)

Kommentarstatus

Guets Mörgeli Zizi
Ohh schön wieder von dir zu lesen. Und fleissig warst du. Wunderschöne Kragen Schals hast du da gestrickt. Vorallem der grüne gefällt mir sehr gut. Ganz liebs Grüessli und en schöne Tag. Marlies

Veröffentlicht von: Marlies | 13.02.2009

Hoi Zizi
Gut, dass du wieder auf den Beinen bist, ich habe dich schon vermisst! ;)
Die Neckwarmer gefallen mir, aus den Mille colori habe ich mir den Calometry gestrickt, ich muss nur noch einen Knopf annähen.
Auf die "Lady Jane" bin ich gespannt, alles ist ausgedruckt aber ich muss zugeben, dass ich einfach gerne vorher weiss, was da entstehen wird, weil ich so langsam stricke. lach
Eine schöne WE wünscht dir
Esther

Veröffentlicht von: Esther | 13.02.2009

Hoi Zizi,

wohlaufgestanden von den Waagrechten!! Deine wieder entdeckte Energie freut mich sehr!! Hanne.

Veröffentlicht von: hanne | 13.02.2009

Hallo Zizi,

Das freut mich, dass Du wieder wohlauf bist und mit viel Freude wieder am stricken bist. Schöne Nackenwärmer, die kann man immer noch gebrauchen, bei dem herschenden kalten Wind.

Liebe Grüsse

Vreni

Veröffentlicht von: Vreni | 13.02.2009

Sali Zizi
schön bisch weder da :)
Das grüen gseht ja wunderschön us, überhaupt bisch weder flissig gsi!
Liebi Grüess
Dany

Veröffentlicht von: Dany | 13.02.2009

Oh, wie fein, Du bist wieder wohlauf und die Nadeln klappern. Wunderschön sind die Neckwarmers geworden, ich mag diese Kleinteile auch sehr, Mille Colori hab ich mir auch bestellt.

Liebe Grüße, Herbstgold

Veröffentlicht von: Herbstgold | 17.02.2009

En wunderschöne guete Morge wünsch ich Dir!

Schön, dass Du wieder magsch lisme. Dich hets aber ganz zünftig verwütscht gha!!

Neuigkeiten aus meinem Blog:
Ich habe seit gestern einen Chat aufgeschaltet. Dort könnt ihr Euch treffen und ein wenig klönen.
Einfach auf die Kaffekanne klicken und Nickname eingeben und los geht's.
Ist das was?
LG hexli

Alle, die das lesen sind natürlich ganz herzlich imChat eingeladen!!

Veröffentlicht von: hexli | 18.02.2009

Ein wunderschöner Schal. So in etwa strickte schon meine Mutter vor ca. 40 Jahren ihre Schals.
Lieben Gruß
Lemmie

Veröffentlicht von: Lemmie | 27.02.2009

Die Kommentare sind geschlossen.