Follow my blog with Bloglovin

Ok

By continuing your visit to this site, you accept the use of cookies. These ensure the smooth running of our services. Learn more.

05.04.2005

Candle Flame

H I L F E E E ! ! !

Ich versuche gerade den Candle Flame zu stricken ..... aber irgendwie stelle ich mich nicht sehr geschickt an ....
um nicht zu sagen "saudumm" ....

Wie strickt man die Randmasche?

Am Anfang/Ende der Nadel rechts oder links oder abheben (der Möglichkeiten sind doch "ach" so viele) oder wie strickt IHR das?


Wie werden die Maschen innerhalb der Arbeit angeschlagen?

Bei meinem Versuch gab es RIESIEGE Maschen ...

Ich bin wirklich für JEDE Hilfe dankbar!

Eine ziemlich entnervte Strickerin wünscht allen einen schönen Tag!

07:48 Veröffentlicht in gestricktes | Kommentarstatus (3)

Kommentarstatus

Hey Zizi

kommt darauf an, ob der Rand mit Nöppeli oder Glatt sein soll. Bei Glatt links abheben und in der nächsten Reihe rechts stricken. Bei Nöppeli letzte Masche links stricken und erste Masche rechts.

Aber wie gesagt - Möglichkeiten gibt es viele.

Ich weiss nicht, wieviele Maschen zu in der Arbeit zunehmen musst. Kannst Du mir das mitteilen? - Dann kann ich vermutlich auch helfen.

Grüessli und bis bald
Daniela

Veröffentlicht von: Daniela | 05.04.2005

Morgä Zizi,

Schau doch mal bei Regina http://www.myblog.de/wollig-wohlig rein. Sie kann Dir wahrscheinlich helfen, denn sie hat ihren Candle Flame eben fertiggestrickt.

Liebi Grüess
Alexandra

Veröffentlicht von: Alexandra | 05.04.2005

Hallo Zizi,

ich hab gar keine Randmaschen gestrickt ;o) Wäre mir lästig gewesen, weil ja an jeder Seite immer Maschen dazu kommen!

Und beim Zunehmen am Rand hab ich einen einfachen Anschlag gemacht und das ging prima!
Hat Dir das geholfen?
Liebe Grüße
Luna

Veröffentlicht von: Luna | 05.04.2005

Die Kommentare sind geschlossen.