Follow my blog with Bloglovin

Ok

By continuing your visit to this site, you accept the use of cookies. These ensure the smooth running of our services. Learn more.

31.07.2013

Spinnfutter

Noch ein Testeintrag via App *hihi*

batt grau.jpg

Edit: das Bild musste ich nun doch am Kompi austauschen. Die App macht leider noch nicht so ganz was ich will ....

20:24 Veröffentlicht in Meine Spinnräder und ich | Kommentarstatus (0)

Wasser 22° / Luft 20° - 17°

mobile_picture

©by Rita/Spinnwebstube ;-)

sooo schöööön ist unsere Badi!

18:25 Veröffentlicht in 2013 schwimmen | Kommentarstatus (3)

30.07.2013

Wasser 22° / Luft 19° - 15°

Ach wie herrlich wenn die "Schönwetterschwimmer¨ fehlen.....

13:56 Veröffentlicht in 2013 schwimmen | Kommentarstatus (0)

28.07.2013

Wasser 25° / Luft 24°

9.15 Uhr

14:02 Veröffentlicht in 2013 schwimmen | Kommentarstatus (1)

26.07.2013

Wasser 24° / Luft 25°

18:33 Veröffentlicht in 2013 schwimmen | Kommentarstatus (1)

24.07.2013

Wasser 24° / Luft 20°

... und nur 3 Schwimmer/innen ;-)

15:14 Veröffentlicht in 2013 schwimmen | Kommentarstatus (2)

23.07.2013

Jede Reise hat einmal ein Ende :-)

20130723_184322.jpg

Mein erster Eintrag mit Bild via Handy. Wie das Bild korrekt angezeigt wird - daran arbeite ich noch *lach*

18:51 Veröffentlicht in gestricktes | Kommentarstatus (3)

Wasser 24° / Luft 23°

Die Temperaturanzeige der Luft ist wohl defekt.... 23° kann nicht stimmen! Hier zuhause habe ich schon 30° AM SCHATTEN!!

13:45 Veröffentlicht in 2013 schwimmen | Kommentarstatus (0)

22.07.2013

Wasser 24° - Luft 27°

Um die Mittagszeit ;o)

22:27 Veröffentlicht in 2013 schwimmen | Kommentarstatus (0)

20.07.2013

Sommerloch?!

Nein - ich bin ich kein's gefallen *g* Aber das Leben eilt in einem Tempo an mir vorbei, dass das bloggen einfach keinen Platz hat (im Moment). OK - ausser die Wasser/Luft-Einträge ... die sind aber auch schnell gemacht (und das geht sogar über Handy ) ....

Hier ein kleiner Rückblick:

- am letzten Samstag war das bereits traditionelle "spinnen im Garten " bei und mit Rita! Ein wie immer sehr gelungener Anlass! Schaut euch bitte HIER den Eintrag von Rita an! Da gibt es nix hinzuzufügen ;o)

- am Montag durfte ich mit zu einem kleinen, feinen Stricktreff am Fusse des Weissensteins ...

- Dienstag arbeiten und Nachmittags gesponnen

- Mittwoch trafen wir uns zu einem spontanen "Stricken i de Badi". Cornelia und Christine (immernoch ohne Blog ... obwohl sie so schöne Dinge spinnt und strickt!) sind angereist. Und aus unserem Dorf war Daniela dabei *freu* Schööön war's!

- Donnerstag ein voll ausgefüllter Spinn- und Stricktag *g*

- Freitag s. Donnerstag. Nur unterbrochen vom Wocheneinkauf.

Und heute ist schon wieder Samstag. Der wird wohl ähnlich verlaufen wie Do ;o) Der Sonntag wohl ebenso .....

Strickbilder kann ich noch keine zeigen - dafür eine Collage meiner versponnenen Space.

blauviolagelb collage.jpg

Endlich einmal ein dickes, kompaktes Garn *freu*

Links das Ausgangsmaterial. In der Mitte die erste Spule  mit einem etwas dickeren Singlefaden. Rechts das fertige zweifädige Garn!

Nun wünsche ich uns allen ein erfreuliches Sommer-Wochenende!

19.07.2013

Wasser 23° / Luft 25°

14:07 Veröffentlicht in 2013 schwimmen | Kommentarstatus (0)

18.07.2013

Wasser 23° / Luft 25°

15:44 Veröffentlicht in 2013 schwimmen | Kommentarstatus (0)

16.07.2013

Wasser/Luft 22°

Schwimmen in Lindenblüten.....

22:20 Veröffentlicht in 2013 schwimmen | Kommentarstatus (4)

10.07.2013

Wasser/Luft 23°

14:17 Veröffentlicht in 2013 schwimmen | Kommentarstatus (1)

08.07.2013

Wasser 22° - Luft 24°

13:32 Veröffentlicht in 2013 schwimmen | Kommentarstatus (6)

05.07.2013

Wasser 22° - Luft 23°

6:4:2

23:32 Veröffentlicht in 2013 schwimmen | Kommentarstatus (1)

03.07.2013

Hauswurz

hauswurz strang.JPG

Nun ist der Faden zum Strang gewickelt und liegt (schon vor dem waschen) völlig entspannt da *freu*

Den Namen hat der Strang spontan von Christine erhalten! Danke dir dafür!

10:35 Veröffentlicht in 2013, Meine Spinnräder und ich | Kommentarstatus (6)

02.07.2013

Noch mehr Art-Yarn

Der Kurs vom letzten Wochenende hinterlässt weitere Spuren ...

hauswurz blog.jpg

Selbstgefärbte Seiden/Merino-Abrisse als Corespun. Mit ab und an einer eingesponnenen Locke . Verzwirnt mit einer von Rita/Spinnwebstube gefärbten Merino Lace.

Morgen folgt dann das Bild vom Strang. Jetzt darf dieses Garn noch eine Nacht lang auf der Spule ausruhen ...

Obwohl ... ich halte es fast nicht aus vor Neugier *g*

22:30 Veröffentlicht in Meine Spinnräder und ich | Kommentarstatus (1)

Wasser 22° - Luft 23°/24°

5:3:1

;o))

22:23 Veröffentlicht in 2013 schwimmen | Kommentarstatus (0)

01.07.2013

Meine Strangen vom Art-Yarn-Kurs 2013

BUBBLE CREPE

Bubble crepe.jpg

Im Detailbild (rechts) sieht man, wie der Faden aussehen sollte *g*

Ich gestehe, dass nicht das ganze Strängelchen so geworden ist.

CORESPUN (aus selbst gekardetem Batt) VERZWIRNT

Corespun verzwirnt.jpg

Auch hier braucht es noch viel Übung bis es so wird wie es soll ....

BOUCLé 

boucle.jpg

Bouclé liebe ich ja gar nicht zum verstricken! Und trotzdem wollte ich jetzt wissen ob ich das auch spinnen könnte .... Auch hier - im Ansatz gelungen.

IN KARDBAND EINGESPONNENE BLÜEMLI

bluemli.jpg

Hier muss ich mich noch auf die Suche nach kleineren Blüemli machen. Aber dieses Garn beweist - Der Jumbo-Flügel von meinem FRODO (mein KIWI Spinnrad) ist auch für Art-Yarns geeignet *freu* (Bei Rita könnt ihr ein Bild davon sehen, wie sich ein Blüemli durch das Einzugsloch "kämpft" ...)

CORESPUN UNVERZWIRNT

corespun blau.jpg

Merino/Seiden-Abriss als Corespun.

Habe ich schon mal gesagt, dass ich CORESPUN liebe?!

 

Mein erster (selbsthergestellter) Kammzug  

kammzug.jpg

DIE STRANGEN ALLER 6 TEILNEHMERINNEN! 

ALLE2.jpg

Nochmal HERZLICHEN DANK den Kursleiterinnen für die beiden unvergesslichen Tage!

Für ihr Wissen, ihre Geduld und Ausdauer!

MERCI VIELMAAL!

 

07:39 Veröffentlicht in 2013, Meine Spinnräder und ich | Kommentarstatus (4)