Ok

By continuing your visit to this site, you accept the use of cookies. These ensure the smooth running of our services. Learn more.

30.06.2013

Die Welt vergessen

kann man an einem von Rita und Mirjam geleiteten Art-Yarn-Kurs (die Links führen zu ihren Beiträgen)!

Ihren Worten habe ich nichts beizufügen ... ausser ...

Ein absolut gut und grosszügig organisierter Kurs!

Was hier auf dem Boden liegt ist das Script. Es umfasst ca. 30 Seiten!!! Jede der 6 Teilnehmerinnen hatte genügend Raum und Licht.

script.jpg

Seht euch doch nur mal das Materlial- und Zubehör"Buffet" an ... An diesem Buffet konnte man sich (OHNE ZUSATZKOSTEN!!!) nach Herzenslust und Bedarf bedienen! Ein Spinnfutter-Paradies auf Erden! 

buffets.jpg

Zur Verfügung standen zwei Kardiermaschinen, diverse Handkarden und eine Kämmstation!

Ich durfte in angenehmster Umgebung übernachten ....

zimmer.jpg

Wenn ihr den Duft der Rose riechen könntet ...

 So - das war's für den Moment!

Morgen zeige ich euch dann noch meine produzierten Strängelchen.

27.06.2013

Aufwärmprogramm ;o)

vorCollage.jpg

Die Neugier hat mich - kurz vor dem Besuch des 2. Art-Yarn-Kurses - gepackt!

Ich wollte wissen, ob ich das Dick-Dünn-spinnen noch kann ;o)

Und .... YES - I can!

Und merke: Coils mit Superwash-Merino?! Geht nicht! (unterer Teil des Bildes)

Desalb habe ich die "Coils" nocheinmal mit einem Seidenfaden verzwirnt und habe jetzt eine perfekte Halskette für nicht so heisse Tage. (Sergio meinte sogar, dass das wohl gut zu einem schwarzen Shirt aussehen würde *staunüberseinwissen*)

So wünsche ich euch schon jetzt ein schönes Wochenende!

 

 

18.06.2013

Wasser 24° - Luft 29°

4 : 2 : 1

Es wird immer kryptischer, gäll Christine?

22:35 Veröffentlicht in 2013 schwimmen | Permalink | Kommentarstatus (1)

17.06.2013

Spinntreffen 2013 beim Wollschaf

Steffi hat einen tollen Bericht dazu veröffentlicht!

Mit ihrer Genehmigung hier der Link dorthin!

Nächstens gibt es dann auch noch von mir etwas zu diesem genialen Treffen.

14:33 Veröffentlicht in 2013, Spinntreffen | Permalink | Kommentarstatus (1)

Wasser 24° - Luft 28°

Erfrischend ist anders ....

14:31 Veröffentlicht in 2013 schwimmen | Permalink | Kommentarstatus (0)

14.06.2013

Bin dann mal weg .....

... noch ein Spinntreff ;o)

Baendel.jpg

Bändel selbst gehäkelt nach dieser Anleitung

Wünsche euch allen ein schönes, wolliges Wochenende!

13.06.2013

Wasser 22° - Luft 23°

2:1  ;o)

21:23 Veröffentlicht in 2013 schwimmen | Permalink | Kommentarstatus (5)

12.06.2013

Wasser 21° - Luft 19°

Schwimmen ist wirklich wie Radfahren .... man verlernt es nicht über die Winterpause!

Und das Beste ... das Schwimmbecken gehörte heute ganz alleine mir! Keine Ahnung wieso niemand am schwimmen war zwischen 11 und 12 Uhr ... Ich will mich aber nicht beklagen - das war genau das Richtige für meinen Start in die neue Schwimm-Saison *g*

Wer es noch nicht weiss - was das schwimmen anbelangt bin ich ein absoluter Egoist *lach*

badi juni.jpg

Dies ist zwar kein Bild von der Badi ;o)

aber die Wölkchen haben mir so gut gefallen!

14:48 Veröffentlicht in 2013 schwimmen | Permalink | Kommentarstatus (3)

10.06.2013

Was so

rosa begann, hat sich nun doch Richtung lila entwickelt ...

collage batt zu zwirn.jpg

09.06.2013

Versponnener Juni

Mein diesjähriger Juni wird sowas von versponnen ;o)

Ich werde spinnen/habe gesponnen: im Garten / im Arenenberg / in Saarbrücken / in Wiesendangen.

So sah es am letzten Freitag, vor dem Beginn des Spinntreffens, im Arenenberg aus:

vor beginn.jpg

Schlussendlich standen 16 Spinnräder in der Runde!

Aber auch die Umgebung dort ist einfach zauberhaft ....

Napoleon-Museum

napoleon museum.jpg

Der Bodensee

bodensee.jpg

Die Blumenwiese neben den Aussentischen (wo wir das feine Nachtessen genossen haben)!

bluemchen.jpg

Und zum Schluss ein Bild von einem unvergleichlichen Lichtspiel über dem See

lichtspiel.jpg

Das Spinntreffen im Arenenberg ist jede Reisezeit wert! Eine so durchmischte Spinngruppe habe ich noch selten erlebt!

Danke Rita, dass ich dabei sein durfte!

05.06.2013

Kaum scheint wieder die Sonne ...

schon zieht es mich mit dem Spinnrad nach Draussen!battcollage.jpg

Diese beiden Batts habe ich in Streifen getrennt und je einen Streifen zusammen ausgezogen

rugeli.jpg

und versponnen ;o)

spule.jpg

Das ganze hat diese Hammer-Zusammensetzung!

etikette.jpg

Gekardet von Mirjam (tirabarba)

Gekauft bei Rita (spinnwebstube)

Total habe ich 330 Gramm zum verarbeiten ... ein Anfang wurde heute Nachmittag gemacht!

02.06.2013

Noch mehr HebemaschenMusterSocken *winkzuLN*

Weitere Auftragssocken:

Schafpatenmusterblog 5 schafpaten.jpg

Gestrickt aus "Zauberwiese"-SoWo

Halbwild und Mild

blog 4 halbwil.jpg

gestrickt aus handgefärbter SoWo

Das verstricken solch handgefärbter Wolle macht mir grossen Spass. Zumal ich hier mit Qualitäten stricken kann, die es so nicht in meinem Stash gibt.

 

 

14:57 Veröffentlicht in 2013, gestricktes | Permalink | Kommentarstatus (3)

Insalata Caprese für den TCW

Caprese.jpg