Follow my blog with Bloglovin

Ok

By continuing your visit to this site, you accept the use of cookies. These ensure the smooth running of our services. Learn more.

25.08.2012

Staune du Pflaume

Nein Nein - mit diesem Spruch will ich euch nicht annmachen *giggel*

"Staune du Pflaume" - so heisst ein neues Tuchmuster.

Dank meiner konsequenten Inkonsequenz stricke ich bereits am Tuch ...

collage beginn.jpg

... obwohl ich eigentlich zuerst (wenigstens) eine Auftragssocke fertig stricken wollte.

Mein Wille war aber zu schwach ... das neue, Cablé-verzwirnte Garn hat ganz laut gerufen *lach* und wollte unbedingt angestrickt werden ... da kann ich ja eigentlich gar nix dafür *unschuldiggugg*

Dafür habe ich nach 4 Stunden und 100 Maschen auf der Nadel mich dann doch noch den Socken zugewandt. Das hat zwar einiges an Überwindung gekostet ...

Weil dieses (demnächst in Ritas Spinnwebstube erhältliche) Garn einen sehr hohen Suchtfaktor hat! Ich konnte die Nadel fast nicht aus den Händen legen!

Hier stimmt einfach alles! Die Farbe (ein helles Grau), das Material (65% Cashmere/35% Seide)und das Muster (s. oben).

Ich verstricke das Material 2-fach, mit Nadel Nr. 3,5

23:29 Veröffentlicht in gestricktes | Kommentarstatus (4)

Kommentarstatus

Na, welche Strickerin würde da nicht mit dir fühlen? Da erscheint so ein Sockenstrick-Auftrag doch eher furchtbar langweilig. Nichts gegen Socken stricken, ich mache das gerne, aber wenn frau dann solche Wolle und auch gleich noch das passende Muster hat, wer würde nicht schwach werden?

Veröffentlicht von: wollbine | 26.08.2012

Zizi.. ich hör dich lachen oder besser noch.... gigelä..... bis nach Bern.
Wer sagt denn, dass Strickerinnen nicht schwach werden dürfen..?!
Hauptsache es hat Spass gemacht.!!!
noch einen süchtigen Stricksunntig (hoffentlich ist die Socke bald fertig)
Soenae

Veröffentlicht von: Soenae | 26.08.2012

Wenn die Wolle zum anstricken schreit,kannst du gar nicht anders als dich erbarmen hihihi..ein schönes Tuch wird das und Socken sind ja sowieso schnell gestrickt:)
Grüessli Sonja

Veröffentlicht von: sonja | 26.08.2012

Liebe Zizi,

dein Tuch wird klasse, das sieht man schon.

Und ich bin ja so froh, dass nicht nur ich immer wieder schwach werde, obwohl erst was anderes fertigwerden sollte. ;-))))
Da sind wir daoch alle gleich, oder?

LG, Judith

Veröffentlicht von: Judith | 26.08.2012

Die Kommentare sind geschlossen.