Ok

By continuing your visit to this site, you accept the use of cookies. These ensure the smooth running of our services. Learn more.

30.09.2011

Bitte nicht wundern ...

im Moment bin ich per Mail NICHT erreichbar!

Keine Ahnung was da wieder nicht funktioniert .....

ICH BIN UNSCHULDIG!!!!

12:43 Veröffentlicht in allerlei aus dem leben

24.09.2011

Spinntreffen und fertige Socken

Gestern Freitagabend - SPINNTREFFEN bei Rita!

Schön war's!

Entspannt zusammen spinnen, lachen, essen, plaudern ... einfach Ruhe finden!

Danke euch ALLEN dafür!

 

 

Dann darf ich hier mit Freude meine fertigen Socken präsentieren!

Handgesponnen und handgestrickt von mir *freu*

                      014.JPG

©Sockenbild: spinnwebstube

Sie passen und geben wunderbar warm!

 

12:15 Veröffentlicht in 2011, gestricktes, Spinntreffen

20.09.2011

Ohne viele Worte ....

 

faden.JPG

strang.JPG

knaeuel.JPG

sockenbeginn.JPG

Sorry für das letzte Bild!

Die ganze Socke morgen im Original zu sehen bei Frau Maschenfantasie am Stricktreff *zwinker*

 

23:21 Veröffentlicht in Meine Spinnräder und ich

17.09.2011

Sockenwolle spinnen

collage mit spule.jpg

Dieses wundervolle Glitzer-Sockenwoll-Batt von Mirjam habe ich gestern und heute versponnen.

Es ging einfach wunderbar!

Inzwischen sind die beiden Spulen auch schon miteinander verzwirnt und morgen werde ich den Faden auf die Kreuzhaspel nehmen und die Lauflänge errechnen.

Waschen werde ich das Garn wohl ausnahmsweise in heissem Wasser.

Bei einer Mischung von 35% Cheviot superwash / 35% Merino superwash / 30% Nylon sollte das Resultat sehr befriedigend ausfallen.

Ich bin wirklich begeistert vom Ergebnis!

Wenn jetzt die Socken daraus auch noch so toll werden bin ich rundum zufrieden!

Gekauft habe ich das Batt wie üblich in Rita's Shop.

23:28 Veröffentlicht in Meine Spinnräder und ich

Ende der Badesaison :o((

Apfelkuchen.JPG

Diese feine Apfelwähe haben wir gestern zum Abschluss der Badesaison genossen. Die Zukunft wird zeigen, ob es die allerletzte (aus der Badi) in meinem Leben war oder ob die liebe Gastwirtin auch nächstes Jahr das Badirestaurant weiterführen wird!

Leider habe ich es dieses Jahr nur auf 56 Besuche gebracht *schnief*

Diese blöder Sommergrippe/Erkältung (oder was auch immer ich gehabt habe) hat mich leider seit dem 1. September im Griff und vernünftig wie ich bin *kicher* bin ich auch gestern Freitag NICHT ins Wasser gegangen! Scheinbar wird man im Alter doch vernünftiger?!

Ich bedanke mich ganz herzlich bei all der Nachfragerinnen nach meinem Befinden! So langsam wird es wieder *freu* Bis am Dienstag nehme ich es noch etwas geruhsam und kuriere mich völlig aus.

Ab Mittwoch geht es dann los mit Strick-, Perlen- und Spinntreff! Das wird eine Woche!

Noch eine kurze Info bezüglich unserer Wohnsituation: Wir werden (vorläufig) im Haus wohnen bleiben. Bis jetzt wurde es NICHT VERKAUFT! Schuld sind wir *gg* Wir weigern uns einen neuen Mietvertrag mit für uns unvorteilhaften Bedingungen zu unterschreiben. Der momentane Stand der Dinge ist dieser, dass wir eine Mail vom Käufer erhalten haben, worin er uns darlegen will, dass die Mietvertragsänderung mit dem jetzigen Besitzer per Handschlag nicht Rechtskonform sei! Mit dem jetzigen Besitzer sind wir jedoch so verblieben, dass er inzwischen nicht mehr unbedingt verkaufen will *freu*

Die Geschichte geht also weiter ....

13:45 Veröffentlicht in 2011 schwimmen, allerlei aus dem leben

09.09.2011

Habt vielen herzlichen Dank für all eure "Gute Besserung"swünsche!

Ich habe mich über jeden einzelnen sehr gefreut und langsam - gaaaanz gaaaanz langsam - beginnen sie zu wirken ...

So ein heimtükischer Virus hat sich in meinem Hals und Nase eingenistet. Lässt mich schlecht schlafen und verursacht nachmittags und abends auch noch Fieber. Zudem bin ich sowas von schlapp .... die ganze Enerige wurde mir entzogen.

Gestern habe ich Wolle und Stricknadeln keines Blickes gewürdigt! Und das will bei mir schon was heissen *g* Heute habe ich schon etwas gestrickt und bin schon wieder erschöpft ...

Dabei wollte ich doch heute hierhin reisen! Meine lieben Freundinnen Rita und Mirjam besuchen, Wolle kaufen, andere Blogerinnen treffen etc. etc. ...

Ich bin nur froh, dass Rita nicht allzuweit von mir entfernt zuhause ist! Vielleicht bringt sie ja noch das eine oder andere Wöllchen wieder mit?! Obwohl ich den beiden natürlich von Herzen viele kauflustige Kunden wünsche!

Ich verziehe mich jetzt wieder auf's Sofa. Dankenochmal euch allen und bis bald! Passt auf euch auf und lasst euch nicht von so widerlichen Viren packen!

Ach ja - barfuss spinnen oder Durchzug waren sicher nicht der Grund ... Sergio hat dasselbe eben erst (gut) überstanden ...

11:27 Veröffentlicht in allerlei aus dem leben

06.09.2011

Ohne Kommentar!

tee.jpg

22:51 Veröffentlicht in allerlei aus dem leben

05.09.2011

Schön war's am Samstag!

Jolandas Geschäftseröffnung war ein Erfolg *freu*

Auf jeden Fall sind meine Stimmbänder ziemlich strapaziert und es ist gut, dass ich gestern und heute nicht soviel sprechen muss ....

Auch dieser wollige Anlass hat zeigt, dass wir Strickerinnen so ziemlich alle derselben Sucht frönen ... und das ist auch gut so! Ebenso sind die Begegnungen mit bekannten und unbekannten Bloggerinnen (winke zu Anca! Du hättest dich ruhig vorstellen dürfen *g*) und mit stillen Leserinnen (winke zu Annette) sehr bereichernd!

Und als ob das nicht schon genug wäre ... wurde ich von Jolanda für mein Tun sehr grosszügig und sehr persönlich entschädigt!

 stricktaschen blog.jpg

Zukünftig werde ich nicht mehr unerkannt an irgendwelchen Stricktreffen teilnehmen können *g*

Liebe Jolanda! Auch an dieser Stelle vielen herzlichen Dank! Du weisst - ein Strickbeutel hätte mir vollauf genügt ...

01.09.2011

Ich spinne mal wieder .... auswärts ;o)

Jolanda hat mich freundlicherweise angefragt, ob ich am nächsten Samstag, 3. September, anlässlich ihrer Kurslokal-Eröffnung spinnen möchte.

Was für eine Frage! SELBSTVERSTÄNDLICH bin ich sehr gerne dabei!

Und ihr?

HIER auf Jolandas Homepage gibt es weitere Informationen!  

bild tag der tuer.gif

gestrickt & zugenäht

Pflanzschulstrasse 17, 8400 Winterthur

Ich freue mich auf euch!

Wasser 22° - Luft 20°

00:06 Veröffentlicht in 2011 schwimmen