Ok

By continuing your visit to this site, you accept the use of cookies. These ensure the smooth running of our services. Learn more.

30.08.2011

Wasser 22° - Luft 18°

Morgen gibts in der Badi folgendes als Mittags-Menu:

Tomatenspaghetti mit paniertem Schnitzel

Mmmmhhh jammi ... ich habe jetzt schon Hunger ....

22:41 Veröffentlicht in 2011 schwimmen | Permalink | Kommentarstatus (2)

Spekulant verscheucht?!

Folgende Mail haben wir heute morgen vom Möchtegern-Käufer erhalten:

Infolge Abwesenheit von Herrn .... wurde der Kauf nicht vollzogen.

Ob jetzt wohl etwas Ruhe einkehrt?

29.08.2011

Sonntagszeitung

habe ich gestrickt, bzw. bin ich am stricken.

Da ich den Schal als Geburtstagsgeschenk für meinen lieben Sergio stricke, habe ich die Buchstaben teilweise etwas angepasst.cat.JPG

halbzeit dunkel.JPG

Der Schal ist in Doppelstrick-Technik gearbeitet. Und leider nicht termingerecht fertig geworden ...

halbzeit hell.JPG

Aber gefreut hat sich das Geburtstags"kind" trotzdem!

Und sooo kalt ist es ja im Moment noch nicht .....

at.JPG

Die Anleitung für diesen Schal habe ich im Buch "Stricken für Zeitvergesser" gesehen und war sofort begeistert. Ein richtig toller Männerschal, wie ich finde.

Ich stricke mit Originalmaterial und Nadel 3, da geht es halt nicht sooo schnell. Obwohl ... Wolle gekauft am 18. August, einige Tage später mit stricken begonnen und gestern Sonntag (bei der Übergabe) schon mehr als die Hälfte gestrickt.

23:21 Veröffentlicht in gestricktes | Permalink | Kommentarstatus (7)

Wasser 22° - Luft 18°

Kalt .... brrrrr ... schlotter .....

23:12 Veröffentlicht in 2011 schwimmen | Permalink | Kommentarstatus (2)

26.08.2011

Wasser 26° - Luft 29°

Vielleicht schaffe ich es morgen Bilder von meinen Strickwerken zu schiessen?!

Ich hoffe .... aber versprechen kann und will ich nichts ;o))

23:41 Veröffentlicht in 2011 schwimmen | Permalink | Kommentarstatus (0)

25.08.2011

Wasser 26° - Luft 21° !!!!!

Schon unglaublich was so ein bisschen Wolken ausmachen ...

Mutterseelenallein durfte ich heute meine Runden schwimmen!

DAS habe ich genossen ;o)

22:37 Veröffentlicht in 2011 schwimmen | Permalink | Kommentarstatus (0)

24.08.2011

Wasser 27° - Luft 30°

Zum schwimmen definitiv zu warm!

Aber sich einfach im Getümmel aufhalten und dabei Waldfee beim springen und schwimmen zuzusehen (und ihre grossen Fortschritte zu bewundern!) - unbezahlbar und genial!

 

23:52 Veröffentlicht in 2011 schwimmen | Permalink | Kommentarstatus (3)

22.08.2011

Wasser 26° - Luft 29°

Am Nachmittag hatte das Wasser sogar 27°!

Schon beinahe Thermalbad-Temperatur ....

Da bin ich schon fast froh, dass ich morgen nicht schwimmen gehen kann ....

23:21 Veröffentlicht in 2011 schwimmen | Permalink | Kommentarstatus (2)

21.08.2011

Wasser 25° - Luft 29°

Sogar Familie J. war im Wasser!

Danke für das gemütliche Frühstücken!

Schade für die, die verschlafen haben *g*

23:34 Veröffentlicht in 2011 schwimmen | Permalink | Kommentarstatus (0)

19.08.2011

Wasser 24° - Luft 28°

DANKE für eure Kommentare zu den langen Armstulpen! Es freut mich, dass sie euch gefallen!

Selbstverständlich sind die nicht für hier und heute *lach*

Aber ab November habe ich ja wieder Verkaufs-Ausstellungen ...

Näheres dazu demnächst!

21:52 Veröffentlicht in 2010 schwimmen | Permalink | Kommentarstatus (0)

Lange Armstulpen

im garten.jpg

Richtig laaaaaang sind diese Armstulpen nach dieser Anleitung geworden!

Gestrickt aus ca. 60 Gramm handgefärbter Tweed-Sockenwolle (die es bald bei Rita zu kaufen geben wird!). Mit Nadel Nr. 2.5

grau auf grau blog.jpg

Einmal mehr bin ich unglaublich dankbar, dass mir Kathrin vor einiger Zeit gezeigt hat, wie man OHNE ZOPFNADEL verzopft! Das ist wirklich eine Erleichterung.

08:07 Veröffentlicht in 2011, gestricktes | Permalink | Kommentarstatus (4)

18.08.2011

Wasser 24° - Luft 29° (morgens um 10.30 Uhr!)

Gerne hätte ich euch die heute gemachten Fotos der Armstulpen gezeigt ... aber ich komme im Moment leider nicht an den Läpi mit dem passenden Programm ... Vielleicht morgen?!

 

Dann hat der liebe "Stinker" heute sein Werk vollendet und auch noch auf der anderen Seite des Hauses und auf der Wiese ganz nah beim Schwimmbad seinen Anhänger entleert! Ich beschwere mich jetzt aber nicht - hat mir diese Bemerkung doch einige witzige und lehrreiche Kommentare eingebracht *gg*

Ich danke euch dafür!

Und sowieso ... heute Nacht soll es ja wieder regnen ....

22:46 Veröffentlicht in 2010 schwimmen | Permalink | Kommentarstatus (0)

Nicht schlecht gestaunt habe ich heute Morgen beim aufstehen!

Es hat nämlich geregnet in dieser Nacht!

(Ja Rita! Auch bei uns!)

Der "Stinker" hat definitiv einen besseren/anderen Meteorologen *g*

Aber dass die ganze Gülle jetzt mehr stinkt als gestern Abend ... bleibt mir ein Rätsel!

17.08.2011

Wasser 23° - Luft 24°

Die Spaghetti waren mmmmmhhhhhschmatzSCHMATZfein!

Morgen gibt es übrigens rotes Thai-Curry! Ist auch immer wieder ein Genuss!

Gestrickt habe ich natürlich auch ... sollte unbedingt mal Fotos machen ....

Ach ja - heute Abend, so gegen 20 Uhr, kam der Bauer mit seinem Traktor mit Stinke-Anhänger .... dabei ist für die nächsten Tage KEIN REGEN angesagt! Nun ja - verstunken ist ja noch keiner *g* Aber wundern darf ich mich doch, oder?! (Nachricht an den Bauern: Ich habe KEINE WÄSCHE zum trocknen draussen! ätsch .... Pech gehabt *g*)

23:37 Veröffentlicht in 2011 schwimmen | Permalink | Kommentarstatus (4)

16.08.2011

Wasser 23° - Luft 22°

Badi Birmensdorf, Mittags-Menu Mittwoch =

Spaghetti Bolognese *mmmmhhhhschmatz*

Ich werde ab 12.30 Uhr dort anzutreffen sein ...

Sonst noch jemand?

23:06 Veröffentlicht in 2011 schwimmen | Permalink | Kommentarstatus (2)

14.08.2011

Ein bestricktes WE ist zu Ende - leider ...

erste gerahmt.JPG

Mit diesem "komischen Gewächs" *gg* wünsche ich euch einen guten Start in die neue Woche!

Details dazu gibt es wenn dass Projekt beendet ist!

23:35 Veröffentlicht in gestricktes | Permalink | Kommentarstatus (4)

Manchmal lohnt es sich früh aufzustehen!

morgenrot august 2011.jpg

Ich befand mich noch im Land der Träume als Sergio dieses Foto gemacht hat.

Mit diesem Morgenrot wünschen wir euch allen einen schönen Sonntag!

09:32 Veröffentlicht in wetter | Permalink | Kommentarstatus (1)

12.08.2011

Wasser 22/23° - Luft 24/26°

22:28 Veröffentlicht in 2011 schwimmen | Permalink | Kommentarstatus (1)

11.08.2011

Der Sommer kommt zurück ... ich häkle!

Heute Nachmittag habe ich eine ansehnliche Menge Garnknäuel geschenkt bekommen. Beim genaueren Hinsehen habe ich festgestellt, dass es sich um reinstes Polyacryl handelt ... in weiss, dunkelgrau und diesem Naturton.

Musterquadrat gerahmt.jpg

Für Kleidung, gestrickt oder gehäkelt, finde ich das Material nicht so passend. Zumal es so gar nicht meine Farben sind ... Aber als Häkeldecke - wieso eigentlich nicht?!

Deshalb habe ich heute Abend einen Kurzversuch gestartet und schon beim zweiten Anlauf hat es super geklappt. Jetzt werde ich das ganze zur Seite legen, im Wissen, dass ich im nächsten Sommer etwas zu arbeiten habe *g*

23:46 Veröffentlicht in häkeln | Permalink | Kommentarstatus (4)

Wasser/Luft 22°

23:35 Veröffentlicht in 2011 schwimmen | Permalink | Kommentarstatus (0)

10.08.2011

Nähen kann/tue ich auch ;o)

Ladestationen für Handy nach einer mega-tollen Anleitung von machwerk!

collage.jpg

Ich weiss ... ich bin wohl einer der letzten, die sich an diesem Teil versucht hat *gg*

Aber wie heisst es so schön?!

Besser spät als nie *lach*

18:06 Veröffentlicht in genähtes | Permalink | Kommentarstatus (4)

Pfffffft macht die Seifenblase ....

Aus der Traum .....

Wasser 22° - Luft 18°

17:49 Veröffentlicht in 2011 schwimmen | Permalink | Kommentarstatus (0)

09.08.2011

Macht euch bitte keine Sorgen um mich!

  • Ich arbeite.
  • Ich stricke.
  • Ich gehe bei dieser Kälte nicht schwimmen ....
  • Über ungelegte Eier möchte ich nicht sprechen, d.h. in den nächsten 14 Tagen sollte eine Entscheidung fallen!

Macht euch also bitte keine Sorgen um mich!

Herzlichen Dank aber der Nachfragen!