Ok

By continuing your visit to this site, you accept the use of cookies. These ensure the smooth running of our services. Learn more.

29.08.2011

Sonntagszeitung

habe ich gestrickt, bzw. bin ich am stricken.

Da ich den Schal als Geburtstagsgeschenk für meinen lieben Sergio stricke, habe ich die Buchstaben teilweise etwas angepasst.cat.JPG

halbzeit dunkel.JPG

Der Schal ist in Doppelstrick-Technik gearbeitet. Und leider nicht termingerecht fertig geworden ...

halbzeit hell.JPG

Aber gefreut hat sich das Geburtstags"kind" trotzdem!

Und sooo kalt ist es ja im Moment noch nicht .....

at.JPG

Die Anleitung für diesen Schal habe ich im Buch "Stricken für Zeitvergesser" gesehen und war sofort begeistert. Ein richtig toller Männerschal, wie ich finde.

Ich stricke mit Originalmaterial und Nadel 3, da geht es halt nicht sooo schnell. Obwohl ... Wolle gekauft am 18. August, einige Tage später mit stricken begonnen und gestern Sonntag (bei der Übergabe) schon mehr als die Hälfte gestrickt.

23:21 Veröffentlicht in gestricktes | Permalink | Kommentarstatus (7)

Kommentarstatus

Der Schal wird SUPERTOLL! Und du warst sehr fleissig, in dieser kurzen Zeit schon sooooooo viel gestrickt! Ich habe leider keinen Nerv für Doppelstrick, mir geht das viel zu langsam. Sieht aber echt super aus!!!!
Ganz liebi Grüessli
Bernadette

Veröffentlicht von: Bernadette | 30.08.2011

@Bernadette
Doppelstrick geht gar nicht so langsam ... ist ja nur 1 rechts - 1 links ;o)
Danke für dein Kompliment!

Veröffentlicht von: ZiZi | 30.08.2011

Liebe Zizi,der ist ja wunderschön geworden.Ich habe das Buch auch oft in der Hand, stricke Stefan nebenbei einen Pullover aus Isagergarn,einfach super.
Wünsche Dir noch eine schöne Woche.
Und nicht zu vergessen:Ganz liebe Grüße und alles Gute nachträglich an Sergio von uns.
Ramona und Stefan

Veröffentlicht von: Ramona | 30.08.2011

Liebe ZiZi,

Was für ein Traumschal, da hat sich Sergio bestimmt riesig gefreut und wird ihn mit viel Stolz an kühleren Tagen tragen. (die hoffentlich noch ein wenig auf sich warten lassen)

Ich wünsche Dir eine gute Zeit und lasse Dir liebe Strickgrüsse da.
Damaris

Veröffentlicht von: Damaris | 30.08.2011

Bin einmal mehr tief beeindruckt, 1. von Deinen Kunstwerken und 2. von dem Tempo... ich mache was falsch oder Du stiehlst mir die dafür notwendigen Stunden. Ja genau, Du strickst mit meine Zeit:-) Griessli Cornelia

Veröffentlicht von: Cornelia | 30.08.2011

Liebe Zizi

Der Schal ist wirklich toll geworden. Die Idee mit den Buchstaben ist wirklich
genial und dass Du nicht termingerecht fertig geworden bist war sicher nicht so schlimm. So ein Geschenk nimmt man auch noch Tage danach;-))

en liebe Gruess und bis glii
Jolanda

Veröffentlicht von: Jolanda | 01.09.2011

Liebe Zizi
Der Schal ist wirklich toll geworden. Die Idee mit den Buchstaben ist wirklich genial und dass Du nicht termingerecht fertig geworden bist war sicher nicht so schlimm. So ein Geschenk nimmt man auch noch Tage danach;-))

en liebe Gruess und bis glii

Jolanda

Veröffentlicht von: Jolanda | 01.09.2011

Die Kommentare sind geschlossen.