Ok

By continuing your visit to this site, you accept the use of cookies. These ensure the smooth running of our services. Learn more.

31.12.2010

Ich wünsche DIR ein rosiges 2011!

rosa Rose.JPG

22:48 Veröffentlicht in advent/weihnacht/sylvester, feiertage

Damit beschäftige ich mich zum Jahreswechsel

start.JPG

 

Kittens Mittens nach einer Kaufanleitung von Kalinumba

Ich stricke mit Nadel Nr. 2 .... echt gewöhnungsbedürftig ;o) klappt aber wunderbar!

Dieses Doppelstricken ist auch eine wunderbare Ergänzung zum Lanesplitter! Da ich beim Doppelstricken meinen Strick-Fingerhut benutze reduziert das die Zeigfinger-Rille beträchtlich *lach*

Apropos "Lanesplitter": eben vorhin habe ich den Jupe fertig gestrickt! Nun muss ich ihn noch aufspannen, die Seitennaht schliessen und das Bündchen anstricken .... wird also nix mit fertig sein im 2010 ... ist auch kein Beinbruch *g* ... muss ja 2011 auch noch was zu Tun haben *kicher*

12:06 Veröffentlicht in gestricktes

30.12.2010

Tauwetter

tauwetter.JPG

Tschüss - meine schönen Eiskuchen ....

10:31 Veröffentlicht in wetter

Mein Kampf gegen das neblige Wetter

Lochzopf Paar.JPG

Ein weiteres Paar Handstulpen ist nach meiner eigenen Idee entstanden!

Also .... eigentlich habe ich das Muster bei den "Falling Leaves Wristwarmers" von Alexandra Brinck schon einmal gestrickt. Dort strickt man das Muster aber nur in der Handinnenfläche. Schon damals dachte ich mir, dass das Muster für sich alleine auch etwas Schönes sei. Und nun - dank der tollen Merino von Rita - ist gestern und heute dieses Paar entstanden.

Lochzopf Detail.JPG

Das Muster sieht aufwändiger aus, als es ist *g*

Dann wollte ich heute eigentlich diesen (von der Waldfee) handgefärbten Seiden-Kammzug verspinnen.

gelbe seide.JPG

Daraus wurde aber leider nichts ... Ich hatte so kalte Beine ... und eine Wolldecke auf den Beinen beim spinnen?! NEIN - das geht ja gar nicht! Deshalb habe ich mich auf das Sofa verzogen und an diesem Teil weitergestrickt ....

beginn 256.JPG

Die Noro Kureyon ist echt gewöhnungsbedürftig *g*

Rau und teilweise stark überdreht! An ein zügiges stricken ist da nicht zu denken ...

Aber das Teil wächst *freu* und wird vielleicht sogar noch im alten Jahr fertig!

00:40 Veröffentlicht in 2010, gestricktes

27.12.2010

Merino superwash 50/4/3 = 400 Meter/100 gramm

Einfacher Faden, verstrickt mit Nadel 3,5

Das Bild wurde direkt nach dem stricken aufgenommen. Also noch nicht gebadet oder gestreckt oder so. Und trotzdem sehen die Maschen wunderbar regelmässig aus!maschenbild.JPG

Das ganze ergibt dann einen

PIMLICO

pimlico.JPG

Sorry! Habe die Anleitung leider nur als ravelry-download gefunden!

Muss noch gewaschen und gestreckt werden.

Doppelt genommener Faden, ebenfalls Nadel 3,5

handstulpen.JPG

Handstulpen mit "Zuckerzöpfli" nach eigener Idee.

(Was unter meiner Hand liegt ist Lanesplitter Numero Six ;o)

Wie ihr an meinem Zeigefinger unschwer erkennen könnt, habe ich heute Abend daran gestrickt ....)

Nochmal zur Merino Superwash.

Die wird es demnächst im Shop von Rita geben.

Auch die Färbung ist von ihr! Im Original ist die Farbe ziemlich dunkel.

Ein grau/schwarz oder Rauchschwarz ....

keine Ahnung, wie genau ich sie beschreiben soll ...

Wenn die Wolle im Shop ist werde ich euch selbstverständlich informieren!

23:19 Veröffentlicht in 2010, gestricktes

Bin sehr beschäftigt ...

... darf neue Wolle von ihr probestricken!

Bin begeistert!

Fotos gibts bald!

19:01 Veröffentlicht in gestricktes

25.12.2010

Sergio hat gebastelt!

Lautsprecher an - abspielen - geniessen *g*


Mit diesem Beitrag wünscht auch Sergio euch allen schöne Feiertage!

12:21 Veröffentlicht in Advent/Weihnacht, kurioses

24.12.2010

Schöne, weisse und fröhliche Weihnachten!

collage.jpg

 

herzig

wünscht euch von ganzem Herzen eure ZiZi

12:36 Veröffentlicht in Advent/Weihnacht, feiertage

17.12.2010

Fremde Federn ... ähm ... fremder Lanesplitter

Grazia.JPG

Die liebe Grazia (bloglos) hat sich auch einen Lanesplitter gestrickt!

Ich finde, er ist toll geworden. Und ich bedanke mich, dass ich ihn hier zeigen darf.

Wie ich gehört habe, denkt sie bereits über ein weiteres Modell nach *g*

 

07:02 Veröffentlicht in gestricktes

16.12.2010

Nachtrag zum Eintrag vom Mittwoch

Beweisfoto! Es wurde auch gestrickt .....

es wird gestrickt.JPG

23:00

Nur kein Neid meine Damen *g*

dezember 2010.jpg 

Auch hier gilt - wir haben auch gearbeitet *g*

Sieht man ja auch an der "Ordnung" auf dem Tisch *lach*

Aber auf's neue Jahr anstossen darf man doch, oder?!

Ihr lieben Perlenfrauen! Auch dieses Jahr war - gemeinsam mit euch - wieder ganz toll!

Danke liebe Therese, dass wir uns immer wieder bei dir einfinden können!

22:54 Veröffentlicht in feiertage, Perlen

Noch etwas feines ...

Kondensmilch/Haselnuss-Zwiebackzwieback.JPG

für den letzten Perlentreff in diesem Jahr!

Man nehme:

300 gramm (eine Tube) gezuckerte Kondensmilch

100 gramm gemahlene Haselnüsse

beides gut vermischen

auf Zwieback streichen (ergibt ca. 12 Stück normaler Grösse)

Backen/trocknen: ca. 10 Minuten bei 180 Grad im oberen Teil des Backofens

Mmmmmhhh .....

und diesmal auch nicht zu gut getrocknet *kicher*

11:32 Veröffentlicht in allerlei aus dem leben, Perlen

Toller Tausch!

Keine Woche ist vergangen, seit Frau glasgruen mich angefragt hat, ob ich noch Handstulpen zu verkaufen/tauschen hätte und schon halte ich diesen tollen Strang SeaSilk in rauchblau in Händen!grasgruen seasilk.JPG

Herzlichen Dank Cornelia für diesen tollen und rassigen Tausch!

Ich bin total glücklich!

11:18 Veröffentlicht in tauschen

15.12.2010

Treffen mit Wolle und so ...

nachtisch.JPG

Doch doch - wir haben auch gestrickt *lach*

Vielen Dank ihr lieben Frauen für einen weiteren tollen Nachmittag!

21:58 Veröffentlicht in feiertage, stricktreffen

14.12.2010

Vergangene Nacht

nacht.JPG

Hach ... ich liebe meine neue Kamera!

12:01

12.12.2010

Eigenlob stinkt - ich weiss!

Aber auf diese Nähte an den beiden Lanesplitters bin ich schon ein wenig stolz ...

lanesplitternaehte.jpg

Zusammengenäht im Matratzenstich. Am linken Rand IN die Rippe einstechen. Am rechten Rand OBERHALB der Rippe einstechen.

Nun verziehe ich mich wieder aufs Sofa .... Bündchen anstricken!

Geniesst weiterhin den 3. Adventssonntag! Hier ist es grau in grau und den ganzen Schnee haben die milden Temperaturen weggeputzt :o((

13:50 Veröffentlicht in gestricktes, Tipps zum Thema stricken

Weihnachtsgeschenke gesucht?!

Hier habe ich einige Artikel, die am Markt verschmäht worden sind, eingestellt.

Gerne stricke ich auch nach Ihren persönlichen Vorstellungen!

Auch nach Weihnachten ;o)

Einfach einen Kommentar hinterlassen und ich melde mich per PN.

Dankeschön!

11:10 Veröffentlicht in Shopping

11.12.2010

Geburtstag

habe ich auch gefeiert während meiner virtuellen Abwesenheit!collage.jpg

Ich kann mich gar nicht genügend bedanken für die lieben und persönlichen Geschenke, die Mails, SMSen, Telefonanrufe und Besuche! Vielen herzlichen Dank! Ihr seid einfach lieb *rotwerd*

Einen grossen Herzenswunsch hat mir der liebe Sergio erfüllt - eine kleine, handliche Kamera, die ich überallhin mitnehmen kann ... Die Damen vom Lismischiff können schon ein Liedlein davon singen *kicher*

23:41 Veröffentlicht in feiertage

10.12.2010

Zurück ...

bin ich!

Zuerst möchte ich euch unseren neuesten Tages-Gast zeigen ;o)mit meise.JPG

Dieser Specht kommt seit zwei Tagen zum frühstücken vorbei *g*

Hoffentlich weiss er, dass er da an einem "Meisenknödel" hängt ...

In der nächsten Zeit möchte/will ich euch zeigen wo und wie ich die letzten Tage (Wochen?!) verbracht habe ....

Bei dieser Gelegenheit möchte ich mich ganz herzlich für eure zahlreichen Besuche in meiner virtuellen Abwesenheit bedanken! Wenn ich mir die Statistik so anschaue (was ich sehr selten tu inzwischen ...) haben sich doch sehr viele hier eingefunden und hoffentlich auch das Gesuchte gefunden ;o)

09:43