Follow my blog with Bloglovin

Ok

By continuing your visit to this site, you accept the use of cookies. These ensure the smooth running of our services. Learn more.

27.12.2010

Merino superwash 50/4/3 = 400 Meter/100 gramm

Einfacher Faden, verstrickt mit Nadel 3,5

Das Bild wurde direkt nach dem stricken aufgenommen. Also noch nicht gebadet oder gestreckt oder so. Und trotzdem sehen die Maschen wunderbar regelmässig aus!maschenbild.JPG

Das ganze ergibt dann einen

PIMLICO

pimlico.JPG

Sorry! Habe die Anleitung leider nur als ravelry-download gefunden!

Muss noch gewaschen und gestreckt werden.

Doppelt genommener Faden, ebenfalls Nadel 3,5

handstulpen.JPG

Handstulpen mit "Zuckerzöpfli" nach eigener Idee.

(Was unter meiner Hand liegt ist Lanesplitter Numero Six ;o)

Wie ihr an meinem Zeigefinger unschwer erkennen könnt, habe ich heute Abend daran gestrickt ....)

Nochmal zur Merino Superwash.

Die wird es demnächst im Shop von Rita geben.

Auch die Färbung ist von ihr! Im Original ist die Farbe ziemlich dunkel.

Ein grau/schwarz oder Rauchschwarz ....

keine Ahnung, wie genau ich sie beschreiben soll ...

Wenn die Wolle im Shop ist werde ich euch selbstverständlich informieren!

23:19 Veröffentlicht in 2010, gestricktes | Kommentarstatus (7)

Kommentarstatus

He ZiZi, du warst ja mega schnell!!!!!
Die Sachen sehen super aus! Ich glaub ich muss nach Silvester gleich ein wenig von der Merino färben.
Merci für die Werbung und wenn wir uns nicht mehr hören, einen guten Rutsch dir und Sergio.
Liebi Grüess Rita die am See sitzt

Veröffentlicht von: Rita | 28.12.2010

Wollte doch gerade auf deiner Zeigefinger aufmerksam machen! Zizis Markenzeichen ;oD.

LG Hanne.

Veröffentlicht von: Hanne Strasser | 28.12.2010

Ach übrigens Zizi, streck doch den Pimlico nicht. Er ist doch so "puffig" viel schöner!

Nochmals LG Hanne.

Veröffentlicht von: Hanne Strasser | 28.12.2010

wow das sieht ja total schön aus....und die stulpen sind supiiii....ja ja sie kann gleich losfärben, ich will die auch verstricken!!
liebs grüessli und es guets neus jahr!!
lee-ann

Veröffentlicht von: lee-ann | 28.12.2010

Hallo, Stricken hat doch nichts mit stranguliern zu tun, oder. Aber mit zählen. Gestern habe ich in Knäueln gewühlt und gezählt, in Nadeln gewühlt und gezählt, in Aplikationen gewühlt und gezählt. Inventur im Wullelade. Das hat Spass gemacht. Nur von dieser Wolle muss ich auch haben. Und das mit dem Nichtstrecken des Kragens stimmt auch. Lass ihn doch so.
En guete Rutsch Euch allne
christineM. die auf dem Wasser überrerutscht

Veröffentlicht von: christine M. | 28.12.2010

Boah, warst Du schon wieder fleissig! Es gefällt mir einfach alles super gut. Griessli Cornelia

Veröffentlicht von: Cornelia | 28.12.2010

DANKE euch allen! Hab ich's doch gewusst - euch wird diese Wolle gefallen *freu*

@ Rita
Ja färb nur! Hätte da auch schon einige Wunschfarben *g*

Veröffentlicht von: ZiZi | 28.12.2010

Die Kommentare sind geschlossen.