Ok

By continuing your visit to this site, you accept the use of cookies. These ensure the smooth running of our services. Learn more.

26.04.2010

Solche Post bekomme ich gerne!

Schaf von Sergio.jpg
Danke lieber Sergio!
Und dann hat er mir dazu noch diesen Klingelton gebastelt *freu*

podcast

22.04.2010

Stolz und auch ein wenig verlegen

macht mich DIES !

Viel Erfolg liebe Moni!

23:04 Veröffentlicht in 2010, filzen, gestricktes, Shopping | Permalink | Kommentarstatus (8)

21.04.2010

Ohne weitere Worte ;o)

Button.jpg
decke nr. 13 gerahmt.jpg
decke nr. 20 gerahmt.jpg
decke nr. 21 gerahmt.jpg

22:55 Veröffentlicht in 2010, gestricktes, knitalong | Permalink | Kommentarstatus (1)

16.04.2010

Gestern war wieder Perlentreffen!

Schweizerdeckeli 15.jpg
Wir treffen uns einmal im Monat bei der lieben Therese!
Und dabei hat es mir wieder "den Ärmel inegnoo" für das Perlennähen *g*
Dieses Deckeli, mit 15 cm Durchmesser eine Kleinigkeit, habe ich heute Vormittag genäht. Ich weiss ja wie schnell die Zeit vergeht .... Kaum dreht man einmal den Kopf .... schon ist unser Nationalfeiertag (1. August)!
In die Mitte werde ich ein Teelicht stellen und mich die nächsten Tage daran erfreuen.
Anschliessend wandert das Deckeli in die Märt/Tausch/Kauf-Schachtel *g*
Nun "muss" ich wieder weiter ...
Die Stricknadeln rufen ...
Könnt ihr sie hören *lach*

 

Ich grüsse euch und wünsche ein schönes Frühlingswochenende!

15:59 Veröffentlicht in 2010, Perlen | Permalink | Kommentarstatus (3)

14.04.2010

Socken

gehen immer ... so heisst es doch, oder?!

Für Papa und Sohnemann

Papa.jpg
Wolle: Lana Grossa (welche weiss ich leider nicht mehr)
Grösse: 41/42
Muster: "par 5" nach Ingrids Strickpraxis

 

Für Mama und Sohnemann
Mama.jpg
Wolle: Sport und Strumpfwolle "color" von Wolle Rödel
Grösse: 37/38
Muster: "Calendula" vom Wollhuhn

Für meinen Vater zum Geburtstag
Vati 2010.jpg
Wolle: Fröhlich Blauband
Grösse: 42
Na ... mögt ihr noch?!

MEINE!
Gardasee.jpg
Wolle: Regia "canadian color"
Grösse: 36
Muster: "Tea Time"

Sergios Gardasee-Socken
Sergio Gardasee.jpg
Wolle: Regia "amerika color"
Grösse: 41
Muster: "Zuckerzöpfchen" (jede 5. Runde zwei Maschen verzopft)
Bei diesen Socken war und bin ich mir nicht schlüssig, ob sie OHNE MUSTER nicht viel schöner geworden wären ...
Der liebe Sergio meinte jedoch, die "Wildheit" würde schon passen *gg*

Sodele - das waren mal die Socken ....

09.04.2010

DANKE!

Das Damen drücken hat genützt!

Nach 15 Minuten (davon 10 Minuten Schreiberei des Büro-Abnehmers - Bürokratie lässt grüssen *gg* -) war die ganze Aufregung vorbei!Photobucket

- 14 Jahre Büro ist Geschichte!

- meine Erleichterung musste ich gleich in einem Glässchen Prosecco ertränken ...

- mal schauen, wie das nun weiter läuft ...

- Der Ehemann den ganzen Tag zu Hause ......

- Darauf trink ich gleich noch ein weiteres  Photobucket

-DamitPhotobucketwird es es heute wohl nix mehr  Photobucket

- Vielleicht könnte ich noch ein wenig Photobucket

- Oder doch besserPhotobucket

- Hach ich weiss auch nicht ... ich bin einfach nur 

Photobucket

TSCHÜHÜSS IHR LIEBEN - ICH WÜNSCHE EUCH EINEN

EBENSO GLÜCKLICHEN ABEND!

 

08.04.2010

Bald ist es überstanden ...

Morgen Nachmittag wird die endgültige Übergabe unserer Büroräume vonstatten gehen! Ein wenig Stolz bin ich schon auf uns zwei! Alles haben wir selbst gemacht - den ganzen Umzug, die Räumung am neuen Ort sowie die Reinigung der alten Räume! Einzig für die Fenster und die Lamellen-Rolladen haben wir uns eine professionelle Hilfe geleistet. Die wird sich morgen Vormittag kümmern *freu*

Morgen Abend - wenn hoffentlich alles gut über die Bühne gegangen ist - werden wir uns ein Gläschen Prosecco leisten und auf unser Tun anstossen!

Anschliessend sollte es dann hier im Blog auch wieder mal etwas gestricktes und/oder gesponnenes zu sehen geben - VERSPROCHEN!

DANKE für eure Geduld und bis bald!

05.04.2010

Ich bin wieder hier ... aber noch nicht ganz da!

Zuuuu schön waren die Tage am Gardasee ...

Endlich habe ich meine Traumferien verbringen können! Sergio war engagiert in einem Tenniskurs und ich konnte die freie Zeit mit stricken und spinnen verbringen! Was war das für ein Bild! Um mich herum Tennispieler und ich mittendrin mit meinem Spinnrad *g* Schon nach wenigen Tagen hatte ich einen neuen Namen ... "Signora Lana" *lach* Hotelbesitzer und "Mâitre" waren begeistert von meiner Spinnerei! Ich konnte so endlich mal nach Herzenslust spinnen - ohne schlechtes Gewissen Sergio gegenüber!

Zu diesem doch ziemlich spontanen Treffen hat mich Moni aus Deutschland motiviert. Sie selbst betreibt ein Wollgeschäft und ihr Mann und ihr Sohn eine Tennisschule. Jedes Jahr veranstalten sie kurz vor der Freiluftsaison ein Trainings-Camp auf Mallorca oder am Gardasee. Auf Mallorca waren wir vor drei Jahren ... bei miesem, kaltem Wetter - während es hier ja so heiss war .... Der Gardasee liegt mir persönlich natürlich besser *kicher* Ich kann mit dem Auto anreisen, das Spinnrad mitnehmen und zu fliegen brauche ich auch nicht ....

So bin ich also am vorletzten Wochenende gleich nach dem Morgenessen am Bodensee abgereist, habe zuhause kurz die Koffer umgepackt und im Laufe des Nachmittags sind wir Richtung Süden abgereist. Ziemlich spät am Abend sind wir am Gardasee  eingetroffen. Es war schon ziemlich dunkel ... aber der Blick, den wir am folgenden Morgen aus dem Zimmer geniessen durften, war die Reise echt wert!

Aussicht.jpg
OK - es hatte geregnet in der Nacht und teilweise hat es auch tagsüber mal geschüttet *kicher* Aber wunderschön und sehr erholsam war es trotzdem!
Selbstverständlich hatten wir für abends auch einen wunderschönen Strickplatz ....
Strickplatz.jpg
Was mich am Gardasee besonders beeindruckt hat, sind die hohen Berge - noch schneebedeckt!!! - und das mediterrane Ambiente mit der relativen Wärme ....
Im Laufe der Woche zeige ich euch dann auch was ich gesponnen und gestrickt habe!