Ok

By continuing your visit to this site, you accept the use of cookies. These ensure the smooth running of our services. Learn more.

05.04.2010

Ich bin wieder hier ... aber noch nicht ganz da!

Zuuuu schön waren die Tage am Gardasee ...

Endlich habe ich meine Traumferien verbringen können! Sergio war engagiert in einem Tenniskurs und ich konnte die freie Zeit mit stricken und spinnen verbringen! Was war das für ein Bild! Um mich herum Tennispieler und ich mittendrin mit meinem Spinnrad *g* Schon nach wenigen Tagen hatte ich einen neuen Namen ... "Signora Lana" *lach* Hotelbesitzer und "Mâitre" waren begeistert von meiner Spinnerei! Ich konnte so endlich mal nach Herzenslust spinnen - ohne schlechtes Gewissen Sergio gegenüber!

Zu diesem doch ziemlich spontanen Treffen hat mich Moni aus Deutschland motiviert. Sie selbst betreibt ein Wollgeschäft und ihr Mann und ihr Sohn eine Tennisschule. Jedes Jahr veranstalten sie kurz vor der Freiluftsaison ein Trainings-Camp auf Mallorca oder am Gardasee. Auf Mallorca waren wir vor drei Jahren ... bei miesem, kaltem Wetter - während es hier ja so heiss war .... Der Gardasee liegt mir persönlich natürlich besser *kicher* Ich kann mit dem Auto anreisen, das Spinnrad mitnehmen und zu fliegen brauche ich auch nicht ....

So bin ich also am vorletzten Wochenende gleich nach dem Morgenessen am Bodensee abgereist, habe zuhause kurz die Koffer umgepackt und im Laufe des Nachmittags sind wir Richtung Süden abgereist. Ziemlich spät am Abend sind wir am Gardasee  eingetroffen. Es war schon ziemlich dunkel ... aber der Blick, den wir am folgenden Morgen aus dem Zimmer geniessen durften, war die Reise echt wert!

Aussicht.jpg
OK - es hatte geregnet in der Nacht und teilweise hat es auch tagsüber mal geschüttet *kicher* Aber wunderschön und sehr erholsam war es trotzdem!
Selbstverständlich hatten wir für abends auch einen wunderschönen Strickplatz ....
Strickplatz.jpg
Was mich am Gardasee besonders beeindruckt hat, sind die hohen Berge - noch schneebedeckt!!! - und das mediterrane Ambiente mit der relativen Wärme ....
Im Laufe der Woche zeige ich euch dann auch was ich gesponnen und gestrickt habe!

 

Kommentarstatus

grüessti ZiZi
beneide Dich und mag Dir das von Herzen gönnen, ich war vor Jahren da in Sirmione, so wunder schön
Ich wünsche Dir eine schöne Woche
liebe gruess usem Bärnbiet

Veröffentlicht von: grufti | 05.04.2010

liebe zizi,
ich wünsche dir einen guten start in den alltag....... ist sicher schwer nach solch wunderbaren erholsamen ferientagen an der wärme! schön sieht's aus, da am gardasee!
deine ravelry-nachricht hab ich gelesen.... es ist mir auch recht, erst in der nächsten woche!!! ich brauch die "sachen" nicht dringend.
einen schönen tag wünscht dir,
filz-t-raum.ch

Veröffentlicht von: filz-t-raum.ch | 06.04.2010

Liebe Zizi,
ich habe ja nicht ohne Grund den Namen Garda gewählt, mein Papa kommt aus der Gegend des südlichen Gardasees und für mich -hauptsächlich aus den Erinnerungen meiner Kindheit- ist der Gardasee der Inbegriff für Wohlbefinden und Erholung.
Es freut mich, dass ihr sein paar wunderbare Tage dort verbracht habt und ein kleines bisschen beneide ich dich darum.
Viele Grüße von einer Inntalitalienerin, Claudia

Veröffentlicht von: Garda | 06.04.2010

oh welch ein schöner name....signora lana...und irgendwie finde ich den total passend!!!! Schön bist du wieder da und noch schöner hast du deine ferien genossen....
liebe grüsse lee-ann

Veröffentlicht von: lee-ann | 06.04.2010

Aber hallo Zizi
wow die Bilder einfach super schöne. Ohh schön das wieder da bisch . Aber no schöner das die Ferie so schön gsi sind. I freu mi so für die. Und bin gspannt uf dini Spinnereie und strickereie Herzlischst Marlies

Veröffentlicht von: Marlies | 06.04.2010

Hi Zizi,

schön, daß ihr auch wieder gut angekommen seid.
Ja, es war eine phantastische Woche, die vieeeeeel zu schnell vorbei ging.
Wir haben auch noch wunderschöne Fotos von unserem Stricken in der Bar. Ich werde mich am Wochenende mit Archi hinsetzen und dir welche schicken zum einstellen.
Auch von Sergio beim Tennis sind tolle dabei.

Ich freue mich schon wieder auf nächstes Jahr und hoffe, daß wir dann unser Tennis- und Stricktreffen noch erweitern können. ;-)

Liebe Grüße
Moni

P.S. Habe heute einen Strickfilzkurs. Die Anleitung für den Korb schick ich dir die Tage auch zum Probestricken.

Veröffentlicht von: Moni | 10.04.2010

Die Kommentare sind geschlossen.