16.08.2009
Auswirkungen eines Spinntreffens
So kann's gehen ... am Freitag erst gelernt und heute Sonntag bereits ein Bild eines fertig verzwirnten Fadens im Blog *freu*
Mein erstes Artyarn

22:23 Veröffentlicht in färben, Meine Spinnräder und ich | Kommentarstatus (4)
Wasser 24° - Luft 26°
Superkurze Vorstellung von mir heute ...
Aber wenn schon morgens um halb zehn soooo viele Menschen sich im Wasser tummeln ...
Da gehe ich lieber ins Restaurant zum Frühstücken ... in super-netter Gesellschaft!
Inkl. anschliessendem Stricken - versteht sich!
22:22 Veröffentlicht in 2009 schwimmen | Kommentarstatus (0)
15.08.2009
Spinntreff Nr. 2 von diesem Wochenende
Und weil spinnen in Gesellschaft noch viel schöner ist als alleine, hatte Daniela für heute Samstag spontan zu einem weiteren Spinntreffen eingeladen! So konnten wir zu dritt das Gelernte vom Vorabend auch gleich in die Tat umsetzen.


22:55 Veröffentlicht in Meine Spinnräder und ich | Kommentarstatus (1)
Spinntreff Nr. 1 von diesem Wochenende
Am Freitagabend fand wieder das inzwischen traditionelle Spinntreffen bei Rita statt. Wie immer, wenn wir bei Rita spinnen, wird nicht nur einfach gesponnen .... NEIN! Wir lernen jedes Mal auch etwas Neues! Dieses Mal war das Thema "zwirnen". Wir haben verschiedene Arten von verzwirnen geübt. Teilweise sogar mit Wolle, die Rita extra für uns gesponnen hat! Den Eintrag bei Rita zu diesem tollen Abend findet ihr HIER.
Und um alle Vorurteile auszuräumen ....

22:47 Veröffentlicht in Meine Spinnräder und ich | Kommentarstatus (0)
Wasser 24° - Luft 25°
22:41 Veröffentlicht in 2009 schwimmen | Kommentarstatus (0)
Müde bin ich, geh zur Ruh ....
Nach einem äusserst lehrreichen und interessanten Spinntreffen (Herzlichen Dank Rita!) kehrte ich müde und zufrieden nach Hause zurück. Mit in meinem Gepäck 10 Gramm der dringendst gesuchten Regia India Color (Danke Esther)! Obwohl mir fast die Äuglein zufielen, habe ich die 5 Zacken noch gestrickt ... und habe noch 5 Gramm der Wolle übrig *freu*
Deshalb vermelde ich mit Freude: Fichu aus Regia India Color ist beendet. Fäden sind vernäht und morgen wird gespannt und am Sonntag sollte ich dann Fotos machen können *hoff*
Und jetzt werde ich total erschöpft ins Bett fallen .....
00:42 Veröffentlicht in gestricktes, Meine Spinnräder und ich | Kommentarstatus (3)
14.08.2009
Wasser/Luft - siehe gestern ;o))
Sommer kann sooo schöööön sein!
14:07 Veröffentlicht in 2009 schwimmen | Kommentarstatus (0)
13.08.2009
Wasser 24° - Luft 26°
21:55 Veröffentlicht in 2009 schwimmen | Kommentarstatus (0)
12.08.2009
Spider Socks


23:50 Veröffentlicht in 2009, gestricktes | Kommentarstatus (14)
Wasser/Luft 24° und Wasser/Luft 25°
23:40 Veröffentlicht in 2009 schwimmen | Kommentarstatus (0)
11.08.2009
Zwischenbericht
Bevor ich euch zeige, was ich heute gemacht habe, möchte ich mich ganz herzlich bei euch bedanken!
Für die lieben, tröstenden und aufmunternden Kommentare sowie die Mails!
Ihr seid ganz tol!
Ihr habt mir wirklich über diese Blockade geholfen. Ich staune immernoch, was 10 Gramm Wolle und eure guten Gedanken bewirken können *kicher*
Also habt vielen lieben Dank für eure Unterstützung!
Und nun zu dem, was ich heute gemacht habe ...

23:15 Veröffentlicht in gestricktes, Meine Spinnräder und ich, Tiere | Kommentarstatus (2)
Wasser/Luft 23°
13:56 Veröffentlicht in 2009 schwimmen | Kommentarstatus (0)
10.08.2009
DANKE DANKE DANKE, liebi Esther!
14:46 Veröffentlicht in gestricktes | Kommentarstatus (5)
Wasser 23° - Luft 20°
14:00 Veröffentlicht in 2009 schwimmen | Kommentarstatus (0)
Lustlos .... und ungeduldig?!
Kann es wirklich sein, dass ein paar fehlende Meter Wolle mich dermassen aus der Bahn werfen *grübel*
Gestern hatte ich fast keine Lust zum stricken ....
Bis mir in den Sinn kam, dass ich vor einiger Zeit in Amerika Wolle mit der passenden Anleitung gekauft habe. Kaum zu glauben, aber ein Griff und die Wolle MIT DER ANLEITUNG war in meinen Händen! (Es gibt Leute die meinen, ich hätte den Überblick über meinen Wollvorrat verloren *kopfschüttel*) Und wie könnte es anders sein .... Nadelstärke 4 wurde verlangt *g* Und zwar Spielnadeln. Also frisch meine KnitPro's rausgesucht .... *schluck* da waren aber nur 4 Nadeln! Wo bitteschön ist die 5.?! Glücklicherweise wurden aber sowieso nur 4 Nadeln verlangt *glückgehabt* Also frisch ans Werk ... aber schon nach dem ersten Teil kam ich ins grübeln .... Da stand einfach nur "cast on". Aber WIE bitte? Während einiger Zeit fühlte ich mich wieder so, wie zu meinen Strickanfängen ...
Damit ihr wisst, wovon ich schreibe, zeige ich euch ein Bild von dem, was ich gestern - an EINEM Tag *schäm* - zustande gebracht habe.

09:32 Veröffentlicht in gestricktes | Kommentarstatus (6)










