Follow my blog with Bloglovin

Ok

By continuing your visit to this site, you accept the use of cookies. These ensure the smooth running of our services. Learn more.

16.08.2009

Auswirkungen eines Spinntreffens

So kann's gehen ... am Freitag erst gelernt und heute Sonntag bereits ein Bild eines fertig verzwirnten Fadens im Blog *freu*

Mein erstes Artyarn

merino seide collage.jpg
Merino/Seiden-Abriss von mir in verschiedenen Orange-tönen eingefärbt.
Mit den Handkarden gekardet und (leider) mit wenig Drall versponnen.
Verzwirnt mit einem hellgrünen Faden (Seide? Viscose? Poly irgendwas?)
Lauflänge und Gewicht? Keine Ahnung ...
Ist ja nur ein Testlauf *gg*
Morgen will ich mal versuchen diesen Faden zu verstricken.
Wenn das mal gut geht *lachundhoff*

Wasser 24° - Luft 26°

Superkurze Vorstellung von mir heute ...

Aber wenn schon morgens um halb zehn soooo viele Menschen sich im Wasser tummeln ...

Da gehe ich lieber ins Restaurant zum Frühstücken ... in super-netter Gesellschaft!

Inkl. anschliessendem Stricken - versteht sich!

22:22 Veröffentlicht in 2009 schwimmen | Kommentarstatus (0)

15.08.2009

Spinntreff Nr. 2 von diesem Wochenende

Und weil spinnen in Gesellschaft noch viel schöner ist als alleine, hatte Daniela für heute Samstag spontan zu einem weiteren Spinntreffen eingeladen! So konnten wir zu dritt das Gelernte vom Vorabend auch gleich in die Tat umsetzen.

Spinntreffen Daniela August 09.jpg
Hab vielen lieben Dank Daniela!
Den Nachmittag habe ich ausgesprochen genossen!
By the way: ich habe das ganze Lama, das ich am Vorabend von Hand kardiert hatte, versponnen!

 

Gerne präsentiere ich euch bei dieser Gelegenheit meine neue Transportmöglichkeit für "Frodo"
Reiserad.jpg
Die klapp-bare Kiste hat Sergio eines Tages nach Hause gebracht.
Zum Transport meiner Wolle *lach* wie er meinte ...
Heute habe ich die Kiste zweckentfremdet und habe mich so auf den Weg gemacht. In der Kiste hat alles Platz was eine Spinnerin braucht. Mit einem Gummzug wurde das Rad festgezurrt und alles hat prima geklappt *freu*

22:55 Veröffentlicht in Meine Spinnräder und ich | Kommentarstatus (1)

Spinntreff Nr. 1 von diesem Wochenende

Am Freitagabend fand wieder das inzwischen traditionelle Spinntreffen bei Rita statt. Wie immer, wenn wir bei Rita spinnen, wird nicht nur einfach gesponnen .... NEIN! Wir lernen jedes Mal auch etwas Neues! Dieses Mal war das Thema "zwirnen". Wir haben verschiedene Arten von verzwirnen geübt. Teilweise sogar mit Wolle, die Rita extra für uns gesponnen hat! Den Eintrag bei Rita zu diesem tollen Abend findet ihr HIER.

Und um alle Vorurteile auszuräumen ....

Nachtspinnen.jpg
An diesen Treffen wird tatsächlich auch gesponnen *g*
Auch an dieser Stelle VIELEN HERZLICHEN DANK, liebi Rita, für diesen schönen und lehrreichen Abend!

22:47 Veröffentlicht in Meine Spinnräder und ich | Kommentarstatus (0)

Wasser 24° - Luft 25°

22:41 Veröffentlicht in 2009 schwimmen | Kommentarstatus (0)

Müde bin ich, geh zur Ruh ....

Nach einem äusserst lehrreichen und interessanten Spinntreffen (Herzlichen Dank Rita!) kehrte ich müde und zufrieden nach Hause zurück. Mit in meinem Gepäck 10 Gramm der dringendst gesuchten Regia India Color (Danke Esther)! Obwohl mir fast die Äuglein zufielen, habe ich die 5 Zacken noch gestrickt ... und habe noch 5 Gramm der Wolle übrig *freu*

Deshalb vermelde ich mit Freude: Fichu aus Regia India Color ist beendet. Fäden sind vernäht und morgen wird gespannt und am Sonntag sollte ich dann Fotos machen können *hoff*

Und jetzt werde ich total erschöpft ins Bett fallen .....

14.08.2009

Wasser/Luft - siehe gestern ;o))

Sommer kann sooo schöööön sein!

14:07 Veröffentlicht in 2009 schwimmen | Kommentarstatus (0)

13.08.2009

Wasser 24° - Luft 26°

21:55 Veröffentlicht in 2009 schwimmen | Kommentarstatus (0)

12.08.2009

Spider Socks

spinne.JPG
*kicher*
Seid ihr jetzt geschockt?!

 

Muster: Spider Socks (ravelry-Link!)
Wolle: Lana Grossa Meilenweit 100 Tweed
Nadeln: KnitPro 2,5
Grösse: 44 (also nicht für mich *zwinker*)

 

Es ist auch unglaublich, wo überall man Spinnen antreffen kann ....
collage.jpg
Und hier noch der Beweis, dass ich tatsächlich auch ein Paar gestrickt habe!
paar.jpg
Und wie Spinnen so sind ... manchmal machen sie es sich auf einer Fussbank gemütlich!
spinne fussbank.JPG
Diese Socken werde ich im September verschenken.
Ich bin schon ganz gespannt, wie der Empfänger reagieren wird.

23:50 Veröffentlicht in 2009, gestricktes | Kommentarstatus (14)

Wasser/Luft 24° und Wasser/Luft 25°

23:40 Veröffentlicht in 2009 schwimmen | Kommentarstatus (0)

11.08.2009

Zwischenbericht

Bevor ich euch zeige, was ich heute gemacht habe, möchte ich mich ganz herzlich bei euch bedanken!

Für die lieben, tröstenden und aufmunternden Kommentare sowie die Mails!

Ihr seid ganz tol!

Ihr habt mir wirklich über diese Blockade geholfen. Ich staune immernoch, was 10 Gramm Wolle und eure guten Gedanken bewirken können *kicher*

Also habt vielen lieben Dank für eure Unterstützung!

Und nun zu dem, was ich heute gemacht habe ...

Dienstag.jpg
Nicht im Bild ist der *Swirl Shawl*. An dem will ich jetzt täglich ein wenig stricken!
Dies ist nur möglich dank der Hilfe von Heike! DANKESCHÖN, liebe Heike!  Sie hat mir schnell und unbürokratisch auf die Sprünge geholfen. Jetzt sehe ich den ganzen Schal (oder wird es vielleicht eine Stola) nicht mehr so bedrohlich *gg*

Wasser/Luft 23°

13:56 Veröffentlicht in 2009 schwimmen | Kommentarstatus (0)

10.08.2009

DANKE DANKE DANKE, liebi Esther!

Die liebe Esther (leider bloglos) aus dem Nachbardorf hat noch 10 Gramm der Regia Indian Color!

Und sie will mir diese überlassen! Photobucket

Ganz lieben Dank Esther - du hast meinen Tag gerettetPhotobucket ....

und vielleicht sogar meine Photobucket-Karriere Photobucket!

14:46 Veröffentlicht in gestricktes | Kommentarstatus (5)

Wasser 23° - Luft 20°

14:00 Veröffentlicht in 2009 schwimmen | Kommentarstatus (0)

Lustlos .... und ungeduldig?!

Kann es wirklich sein, dass ein paar fehlende Meter Wolle mich dermassen aus der Bahn werfen *grübel*

Gestern hatte ich fast keine Lust zum stricken ....

Bis mir in den Sinn kam, dass ich vor einiger Zeit in Amerika Wolle mit der passenden Anleitung gekauft habe. Kaum zu glauben, aber ein Griff und die Wolle MIT DER ANLEITUNG war in meinen Händen! (Es gibt Leute die meinen, ich hätte den Überblick über meinen Wollvorrat verloren *kopfschüttel*) Und wie könnte es anders sein .... Nadelstärke 4 wurde verlangt *g* Und zwar Spielnadeln. Also frisch meine KnitPro's rausgesucht .... *schluck* da waren aber nur 4 Nadeln! Wo bitteschön ist die 5.?! Glücklicherweise wurden aber sowieso nur 4 Nadeln verlangt *glückgehabt* Also frisch ans Werk ... aber schon nach dem ersten Teil kam ich ins grübeln .... Da stand einfach nur "cast on". Aber WIE bitte? Während einiger Zeit fühlte ich mich wieder so, wie zu meinen Strickanfängen ...

Damit ihr wisst, wovon ich schreibe, zeige ich euch ein Bild von dem, was ich gestern - an EINEM Tag *schäm* - zustande gebracht habe.

beginn.jpg
"Swirl Shawl" ungespannt
Ich bin jetzt ziemlich unschlüssig ... soll ich mir dieses Teil wirklich antun ...
Es fehlen noch mindestens 85 Teile *kreisch*
und richtig Spass macht die ganze Strickerei auch nicht ...
Obwohl mir das Endprodukt nach wie vor sehr gut gefällt!

 

Und noch was lief so gar nicht, wie ich es mir wünschte!
Zufälligerweise *gg* bin ich kürzlich zu einem Knäuel Lana Grossa Meilenweit SOLO gekommen. Habe die Wolle zu einem Tüchlein verstrickt (Foto folgt!) und habe im Netz gesehen, dass es die Wolle in einer wunderschönen orange-Kombination gibt. Also am Samstag noch einige Telefonate mit einschlägigen Wollgeschäften geführt. Mit dem niederschmetternden Ergebnis, dass die Geschäfte wohl diesen Artikel führen ... aber nicht in meiner gewünschten Farbe 5203!
Ist das denn zu glauben!
Solche Dinge bringen mich scheinbar wirklich aus dem Tritt ...
Danke, dass ich hier meinen Frust ablassen kann!
Vielleicht geht es jetzt dann besser?

 

Ach ja - Ungeduld!
Bei ravelry habe ich ein Mitglied gefunden, dass ein angefangenes Knäuel Regia India Color in seinem Stash hat. Ich habe sie angeschrieben und um einen Tausch oder Kauf angefragt. Leider meldet sie sich nicht ... deshalb Ungeduld!

 

Ich wünsche euch allen einen erfolgreicheren Tag als ich die letzten hatte!

09:32 Veröffentlicht in gestricktes | Kommentarstatus (6)