Follow my blog with Bloglovin

Ok

By continuing your visit to this site, you accept the use of cookies. These ensure the smooth running of our services. Learn more.

23.08.2009

Zweimal Nadeln Nr. 4 befreit!

Schön fleissig war ich heute Sonntag *freufreu*

Nachdem ich zum zweiten Brombeer-Auberginen-Wollknäuel gekommen bin (DANKE Rita und Fam. für den gemütlichen Nachmittag!) habe ich am Abend die Brombeer-Auberginen-Ishbel fertig gestrickt. Und weil mir das noch nicht reichte, habe ich auch noch den Badi-Schal fertig gestrickt! Somit sind zwei Rundnadeln Nr. 4 leer ....... Aber nicht für lange *g*

Dazugehörige Bilder folgen demnächst. Nach waschen, spannen und trocknen!

 

 

Bei dieser Gelegenheit möchte ich mich wiedereinmal für eure lieben Kommentare bedanken! Ich freue mich jedesmal riesig über jeden einzelnen! Seht es mir bitte nach, dass ich nicht jeden persönlich beantworte ... ich käme ja gar nicht mehr so viel zu stricken *g* und das wäre doch schade, gelle?! Ich hoffe also auf euer Verständnis und hoffe weiter, dass ihr euch deshalb nicht vom kommentieren abhalten lasst ... DANKESCHÖN!

DANKESCHÖN sagte auch Sergio in den Kommentaren. Da er nicht so der Schreiberling ist, möchte ich hier nocheinmal bestätigen, dass auch er sich über jeden einzelnen Glückwunsch SEHR GEFREUT hat. Übrigens muss ich ihn nicht zum lesen meines Blogs auffordern! Das macht er inzwischen schon ganz selbstständig in schöner Regelmässigkeit!

23:45 Veröffentlicht in gestricktes | Kommentarstatus (2)

Wasser 23° - Luft 19° und BISE! *brrrrhhh*

Dafür wieder ein schönes Treffen zum Frühstück (heute sogar mit Cüpli! DANKE Daniela und Bruno *bussi*) mit anschliessendem stricken! Hach .... wie werden mir diese sonntäglichen Treffen im Schwimmbad fehlen ....

23:37 Veröffentlicht in 2009 schwimmen | Kommentarstatus (1)

21.08.2009

Ishbel Nr. 2

Kleinere Tücher stricken macht einen unglaublichen Spass!

Kurze Strickzeit - grosse Freude!

ISHBEL

SOLO 5201 collage.jpg
Kaufanleitung: Ishbel
Wolle: Lana Grossa Meilenweit SOLO Farb-Nr. 5201
Verbrauch: ca. 90 gramm
Nadeln: Nr. 4 ....
Muster: kleines Mittelteil, Lace: A B A B A C D
E habe ich weggelassen.  

 

Dieses Tuch ist schuld, dass ich noch mehr von dieser Wolle haben musste ....

 

Normalerweise gefällt mir ein Lochmuster besser in einfarbiger Wolle.
Oft sehe ich das Muster in mehrfarbiger Wolle auch nicht. Das kommt mir dann so vor, wie diese Fixierbilder, bei denen die Einen eine alte Frau sehen und die Anderen eine junge Frau. Wisst ihr was ich meine?
Aber mit diesen schönen Farben finde ich, dass man beides sieht.
Die Löcher und die Farbe und bin deshalb hoch zufrieden mit dem Ergebnis!

23:09 Veröffentlicht in 2009, gestricktes | Kommentarstatus (5)

20.08.2009

Ein ungewöhnlicher Gast

Keine Ahnung, was in diesem Jahr los ist ... Soviel mit "wilden" Tieren zu tun wie dieses Jahr hatten wir noch nie! Vor kurzem erblickte ich beim aufwachen eine ziemlich grosse Heuschrecke (wenn es denn eine war ...) und vor einigen Tagen hatte sich eine Grille in den 1. Stock verirrt. Meine Güte - was können diese Tiere für einen Lärm machen!

Und heute am späteren Nachmittag schaute mich etwas mit grossen Augen zwischen dem Unkraut (das um die Bank herum wächst) an! Ich bin fast von der Bank gefallen vor Schreck! Zum besseren Verständnis - ich habe totalen Horror vor Schlangen, Eidechsen etc. Einfach vor allem, was sich so schlängelnd bewegt ...

Augen.jpg
Bei diesem Tier handelt es sich um eine RAUPE!
Glücklicherweise war eben vor einigen Tagen ein Bild von eben einer solchen Raupe in unserer Tageszeitung abgebildet.
Es handelt sich um einen mittleren Weinschwärmer! Und wird einmal ein Nachtfalter.
Das Bild bei Wikipedia vom Falter erinnert mich irgendwie an eine gefärbte Wolle die ich kürzlich gesehen habe *g*
HIER gibt es noch ein tolles Bild zu sehen. Wenn ihr euch das anseht, könnt ihr euch meinen Schrecken vielleicht vorstellen *lach*
Meine Bilder sind leider nicht wirklich toll geworden - hatte nur das Handy zur Verfügung!
ihiii.jpg
lang.jpg
Als ich dann wusste, dass mir dieses Tier nichts tun würde, habe ich es ziemlich lange beobachtet und eigentlich fast ein wenig lieb gewonnen. Wie sie sich so den Stängel hochgezogen und die Blätter geschmatzt hat - das war echt süss. Beim fressen der Blätter hat die Raupe so etwas wie einen Rüssel ausgefahren - ich war völlig fasziniert.
Einmal mehr bin ich doch recht froh, dass bei uns auch Unkraut wachsen darf ....

23:35 Veröffentlicht in Tiere | Kommentarstatus (0)

Sturheit - dein Name ist ZiZi!

Als ich die Wolle für die SpiderSocks gekauft habe, sprang auch ein Knäuel Lana Grossa Meilenweit SOLO in meinen Einkaufskorb. Ich habe das Knäuel zu einer Ishbel verstrickt und sah schon während dem stricken bei Irmi/Mandala ein tolles orangefarbenes Knäuel aus dieser Kollektion. Krampfhaft suchte ich diese Farbe hier in der Schweiz ... bis ich gestern auf eine Händlerliste stiess. Kurzentschlossen habe ich heute Vormittag die Liste abtelefoniert und man glaubt es kaum ... in Uster bin ich fündig geworden! Und zwar bei der Fallmasche (hoffentlich ist das kein schlechtes Omen *gg*) Die Wolle war dort eben erst angekommen, noch nicht mal ausgepackt ... Aber für mich wurden gleich zwei Knäuel reserviert *freu*. Da ich heute Nachmittag eh schon unterwegs war, habe ich gleich einen Abstecher in dieses hübsche Wollgeschäft gemacht. Und ihr werdet es schon ahnen .... es ist nicht bei den reservierten Knäuels geblieben *verschämtgrins*

Wollt ihr mal sehen ....

alle.jpg
Ich hoffe, euch hat es jetzt nicht gleich vom Stuhl gehauen *lach*
Aber Uster liegt ja nicht gleich um die Ecke ... und wenn ich schon mal dort war ...
Sergio war übrigens mit dabei! Er war ganz tapfer *lob*
Das Knäuel oben links ist übrigens das Gesuchte.
Angestrickt habe ich aber ein anderes ....
5209 angestrickt.jpg
Die Farben sind herrlich und die Wolle sowas von weich ....
Wie heisst es so schön?!
To be continued .....

22:59 Veröffentlicht in gestricktes | Kommentarstatus (7)

Wasser 25° - Luft 29°

Gestern Mittwoch sah es zwischen 14 und 15 Uhr so aus:

Badiandrang.jpg
Eine noch nie gesehene Kolonne wartender Badegäste ...
Wie mir heute gesagt wurde, waren am Mittwoch 1700 Eintritte gezählt worden!

17:59 Veröffentlicht in 2009 schwimmen | Kommentarstatus (0)

19.08.2009

Wasser 25° - Luft 29°

23:25 Veröffentlicht in 2009 schwimmen | Kommentarstatus (0)

18.08.2009

Wasser 25° - Luft 27°

18:13 Veröffentlicht in 2009 schwimmen | Kommentarstatus (0)

17.08.2009

Angestrickt

Zuerst möchte ich mich ganz herzlich bei euch für die wohlwollenden Kommentare zum bunten Fichu bedanken! Die Farbvorschläge zum tragen sind klasse - ich selbst habe ja mehr auf schwarz getippt Photobucket

 

 

Voller Ungeduld und Spannung habe ich heute mein "Kunstgarn" angestrickt!

So weit hat das Garn erstmal gereicht:

Josy angestrickt.jpg
Sehr locker verstrickt mit Nadel Nr. 6

 

Die rechte Seite
rechte Seite.jpg
Die linke Seite
linke Seite.jpg
Völlig überrascht bin ich von der Tatsache, dass die Knubbel beim stricken auch wirklich dort geblieben sind, wo ich sie beim verzwirnen platziert hatte Photobucket In den nächsten Tagen werde ich eine weitere Spule befüllen. Leider ist diese Art des verzwirnens sehr zeitintensiv. Und eigentlich habe ich so gar keine Zeit für diese Spielereien .... Ich sage nur "Märkte"! Details dazu folgen!

Sergio ist Klubmeister!

Photobucket

Nach etlichen Finalteilnahmen hat Sergio es endlich geschafft!

Er ist Klubmeister winner

der offenen Meisterschaften des TC Migros!

 

Dazu Photobucket ich dir ganz herzlich!

 

Photobucket  

Photobucket

23:03 Veröffentlicht in Sports | Kommentarstatus (8)

Wasser 24° - Luft 29°

15:53 Veröffentlicht in 2009 schwimmen | Kommentarstatus (0)

Buntes Lace Fichu

Ich bin nicht sicher, ob mir das Fichu so bunt gefällt ....

bunt.jpg
Lace Fichu (Kaufanleitung)
Regia India Color, Farb-Nr. 4303
Gewicht: 105 gramm
Verstrickt mit Nadel Nr. 4

 

Mit diesem farbigen Bild wünsche ich euch allen einen guten Start in die neue Woche!

07:36 Veröffentlicht in 2009, gestricktes | Kommentarstatus (8)