23.08.2009
Zweimal Nadeln Nr. 4 befreit!
Schön fleissig war ich heute Sonntag *freufreu*
Nachdem ich zum zweiten Brombeer-Auberginen-Wollknäuel gekommen bin (DANKE Rita und Fam. für den gemütlichen Nachmittag!) habe ich am Abend die Brombeer-Auberginen-Ishbel fertig gestrickt. Und weil mir das noch nicht reichte, habe ich auch noch den Badi-Schal fertig gestrickt! Somit sind zwei Rundnadeln Nr. 4 leer ....... Aber nicht für lange *g*
Dazugehörige Bilder folgen demnächst. Nach waschen, spannen und trocknen!
Bei dieser Gelegenheit möchte ich mich wiedereinmal für eure lieben Kommentare bedanken! Ich freue mich jedesmal riesig über jeden einzelnen! Seht es mir bitte nach, dass ich nicht jeden persönlich beantworte ... ich käme ja gar nicht mehr so viel zu stricken *g* und das wäre doch schade, gelle?! Ich hoffe also auf euer Verständnis und hoffe weiter, dass ihr euch deshalb nicht vom kommentieren abhalten lasst ... DANKESCHÖN!
DANKESCHÖN sagte auch Sergio in den Kommentaren. Da er nicht so der Schreiberling ist, möchte ich hier nocheinmal bestätigen, dass auch er sich über jeden einzelnen Glückwunsch SEHR GEFREUT hat. Übrigens muss ich ihn nicht zum lesen meines Blogs auffordern! Das macht er inzwischen schon ganz selbstständig in schöner Regelmässigkeit!
23:45 Veröffentlicht in gestricktes | Kommentarstatus (2)
Wasser 23° - Luft 19° und BISE! *brrrrhhh*
Dafür wieder ein schönes Treffen zum Frühstück (heute sogar mit Cüpli! DANKE Daniela und Bruno *bussi*) mit anschliessendem stricken! Hach .... wie werden mir diese sonntäglichen Treffen im Schwimmbad fehlen ....
23:37 Veröffentlicht in 2009 schwimmen | Kommentarstatus (1)
21.08.2009
Ishbel Nr. 2
Kleinere Tücher stricken macht einen unglaublichen Spass!
Kurze Strickzeit - grosse Freude!
ISHBEL

23:09 Veröffentlicht in 2009, gestricktes | Kommentarstatus (5)
20.08.2009
Ein ungewöhnlicher Gast
Und heute am späteren Nachmittag schaute mich etwas mit grossen Augen zwischen dem Unkraut (das um die Bank herum wächst) an! Ich bin fast von der Bank gefallen vor Schreck! Zum besseren Verständnis - ich habe totalen Horror vor Schlangen, Eidechsen etc. Einfach vor allem, was sich so schlängelnd bewegt ...



23:35 Veröffentlicht in Tiere | Kommentarstatus (0)
Sturheit - dein Name ist ZiZi!
Als ich die Wolle für die SpiderSocks gekauft habe, sprang auch ein Knäuel Lana Grossa Meilenweit SOLO in meinen Einkaufskorb. Ich habe das Knäuel zu einer Ishbel verstrickt und sah schon während dem stricken bei Irmi/Mandala ein tolles orangefarbenes Knäuel aus dieser Kollektion. Krampfhaft suchte ich diese Farbe hier in der Schweiz ... bis ich gestern auf eine Händlerliste stiess. Kurzentschlossen habe ich heute Vormittag die Liste abtelefoniert und man glaubt es kaum ... in Uster bin ich fündig geworden! Und zwar bei der Fallmasche (hoffentlich ist das kein schlechtes Omen *gg*) Die Wolle war dort eben erst angekommen, noch nicht mal ausgepackt ... Aber für mich wurden gleich zwei Knäuel reserviert *freu*. Da ich heute Nachmittag eh schon unterwegs war, habe ich gleich einen Abstecher in dieses hübsche Wollgeschäft gemacht. Und ihr werdet es schon ahnen .... es ist nicht bei den reservierten Knäuels geblieben *verschämtgrins*
Wollt ihr mal sehen ....


22:59 Veröffentlicht in gestricktes | Kommentarstatus (7)
Wasser 25° - Luft 29°
Gestern Mittwoch sah es zwischen 14 und 15 Uhr so aus:

17:59 Veröffentlicht in 2009 schwimmen | Kommentarstatus (0)
19.08.2009
Wasser 25° - Luft 29°
23:25 Veröffentlicht in 2009 schwimmen | Kommentarstatus (0)
18.08.2009
Wasser 25° - Luft 27°
18:13 Veröffentlicht in 2009 schwimmen | Kommentarstatus (0)
17.08.2009
Angestrickt
Zuerst möchte ich mich ganz herzlich bei euch für die wohlwollenden Kommentare zum bunten Fichu bedanken! Die Farbvorschläge zum tragen sind klasse - ich selbst habe ja mehr auf schwarz getippt 
Voller Ungeduld und Spannung habe ich heute mein "Kunstgarn" angestrickt!
So weit hat das Garn erstmal gereicht:



In den nächsten Tagen werde ich eine weitere Spule befüllen. Leider ist diese Art des verzwirnens sehr zeitintensiv. Und eigentlich habe ich so gar keine Zeit für diese Spielereien .... Ich sage nur "Märkte"! Details dazu folgen!23:15 Veröffentlicht in gestricktes, Meine Spinnräder und ich | Kommentarstatus (6)
Sergio ist Klubmeister!
23:03 Veröffentlicht in Sports | Kommentarstatus (8)
Wasser 24° - Luft 29°
15:53 Veröffentlicht in 2009 schwimmen | Kommentarstatus (0)
Buntes Lace Fichu
Ich bin nicht sicher, ob mir das Fichu so bunt gefällt ....

07:36 Veröffentlicht in 2009, gestricktes | Kommentarstatus (8)











