Follow my blog with Bloglovin

Ok

By continuing your visit to this site, you accept the use of cookies. These ensure the smooth running of our services. Learn more.

10.07.2011

Sommerspinntreffen bei Rita

Scheee war's!

Rita hat gerufen und 12 Spinnerinnen sind mit Sack und Pack Spinnrad angekommen!

Und gleich auch schon wieder weg .....

Beim Mittagessen oder Atelierbesuch?!

Mittagspause.JPG

Das Mittagessen durften wir bestellen!

Bedienung.jpg

Wie immer bei Rita ... mussten durften wir eine uns gestellte Spinn-Aufgabe erledigen.

Diesmal sollte aus diversen Fasern, Abfall aus Frau Prachmais Stoffkübel!!! und Glitzer, mit Hilfe der Kardiermaschine oder der Handkarden, ein Faden entstehen ....

Aufgabe.jpg

Aufgabe erledigt.JPG

Cool, wie unterschiedlich die Garne ausgefallen sind!

Und bei so viel Tun kann man schon mal heisse Füsse bekommen ...

Abkuehlung.JPG

Wer mehr Bilder sehen möchte - von den verschiedenen Buffets (wink zu Hanne *g*) - KLICK

Danke Rita für einen wunderbaren Tag!

Ich freu mich schon auf nächstes Jahr!

09:01 Veröffentlicht in Spinntreffen | Kommentarstatus (6)

Kommentarstatus

Jaaaah!! Ich clicke dann weiter! Aber zuerst Zizi, nur noch 5 Monate, dann bin ich mehr oder weniger frei für mein Spinnrad mitzuschleppen. . . . LG Hanne.

Veröffentlicht von: Hanne Strasser | 10.07.2011

Liebe Zizi
Und zwischendurch mussten wir doch noch unsere Füsse ins Seich äh nei Fuessbädli stellen. Der Kopf und andere Teile unternahmen derweilen anderes, gäll
christineM.

Veröffentlicht von: christineM | 10.07.2011

noch was, die Spinnerinnen in der zweten Reihe gingen, nicht, vergessen.
dito

Veröffentlicht von: christineM | 10.07.2011

Stoffkübel ist aber ein ganz nettes Wort für den Abfalleimer von Frau Prachmais!!!!
Danke dir für die schönen Bilder.
Liebi Grüess
Rita

Veröffentlicht von: Rita | 10.07.2011

Sehr schöne Bilder, Zizi,
ich hatte ja vor lauter "Arbeit" (spinnen, schwatzen, karden, kaufen, abkühlen, essen, schwitzen...) gar keine Zeit, auch noch zu fotografieren!

Jaaa, so kann man Abfallgebüren auch sparen... ;-D

Liebe Grüsse
Cristina

Veröffentlicht von: Cristina | 10.07.2011

Hoi Zizi,
Wow die viele Spinnräder!!Ist da keins Liegengeblieben!!Nien ist Spass,aber in letzter Zeit geht das Spinnvirus um mich herum und so langsam macht es auch den Versuch,mich zu befallen!
Was habt Ihr eine schöne Runde,Spinnen,Fussbäddele,für's Leibliche wohl sorgen;Abfall verarbeiten!
Ich geniesse diese schöne Bilder und wüensche weiter "gut spinn",
Herzliche Grüesse,Anca.

Veröffentlicht von: Anca | 11.07.2011

Die Kommentare sind geschlossen.