Ok

By continuing your visit to this site, you accept the use of cookies. These ensure the smooth running of our services. Learn more.

15.03.2012

Von Katja - für Katja

Von Katja habe ich diesen tollen MugRug (oder heisst es: dieses tolle MugRug?) geschenkt bekommen. Heute Nachmittag wurde es/er auch gleich eingeweiht!kafi.JPG

Für Katja darf ich im Gegenzug einen Rüschenschal stricken. Und zwar sollte es dieser vom Wollrausch sein. Schon vielfach gesehen in verschiedenen Blogs .... aber ich scheine zu doof zu sein, um diesen Schal stricken zu können .... Die Wartezeit auf die Wolle

wolle mit nadeln.JPG

habe ich mir mit Teststricken verkürzt und bin dabei auf das Problem gestossen, dass (bei mir) die Anleitung bei den Abnahmen nicht funktioniert ... Wie haben das nur die anderen Strickerinnen gemacht *grübel*

Aber wozu gibt es RAVELRY?! Schon nach kurzer Suche habe ich dort einen fast identischen Schal gefunden und mit dieser Anleitung funktioniert es nun auch *freu*

rueschen.JPG

Dieser Schal wäre ein tolles Mitnahmeprojekt .... ich befürchte nur, dass der fertig gestrickt ist, bevor ich ihn irgendwohin mitnehmen könnte *gg*

 

Photobucket

Dann habe ich heute eine weitere Freiluftsaison eröffnet. Nämlich die der Wäsche-Trocknung! Schon nach wenigen Stunden war die gesamte Wäsche trocken und das war auch gut so ....

Es ist Frühling, es ist schönes Wetter und was macht der Bauer da?!

Ich habe nochmal Glück gehabt! Bis der "feine Duft" bei mir angekommen ist, war die Wäsche schon trocken!

In diesem Sinne wünsche ich euch auch viel Glück und geniesst die nächsten sonnigen Tage!

Kommentarstatus

Ja die liebe Landluft, gell! Hey, habe im Moment auch so einen Rüschenschal auf den Nadeln, zu Beginn gab ich mich auch seeeeehr blond..., aber dann gings plötzlich. Ich erwartete eigentlich längere oder grössere Rüschen, aber so wars dann nicht und der Schal kommt gut. Griessli Cornelia

Veröffentlicht von: Cornelia | 15.03.2012

du bist ja soooooooooooo ein schatz :-) also ich hätte es sicher im leben nie geschafft mit dem schal und mittlerweile bin ich der meinung: "jeder sollte das machen was er kann oder unbedingt können will" :-) bei mir ist es definitiv nicht das socken sticken oder eben rüschenschals...

ich freu mich sehr darauf und frei mich, wenn ich dir dann nach getaner arbeit nochmal eine freude machen kann (die bring ich dann aber mal persönlich vorbei).

glg
katja

Veröffentlicht von: katja | 15.03.2012

der Stichtag in Sachen *Gülle* stand im Bauernkalender "grinsss...
darum hing meine Wäsche am Montag.
ich wünsche Dir gutes Gelingen beim schönen Schal
lieb grüsst
marisa

Veröffentlicht von: grufti | 16.03.2012

der Stichtag in Sachen *Gülle* stand im Bauernkalender "grinsss...
darum hing meine Wäsche am Montag.
ich wünsche Dir gutes Gelingen beim schönen Schal
lieb grüsst
marisa

Veröffentlicht von: grufti | 16.03.2012

ich find den auch wieder so schön....meine güte was ich immer tolles bei euch sehe und die anleitungen die sich stapeln!!!! meine wäsche ... zizi die hänge ich nicht mehr raus, bei uns haben sie die letzten drei tage schon gedüngt und meinen stewi hab ich verschenkt!!!!
liebs grüessli lee-ann

Veröffentlicht von: lee-ann | 17.03.2012

Liebe Zizi, ich habe heute auch so einen Rüschenschal begonnen. Da ich die englische Anleitung nicht verstehe, habe ich es mit Katjas Angaben versucht und bei mir klappt es. Allerdings gibt es keine eigentlichen Rüschen, eher so kleine gewellte Schwänzchen. Sieht aber auch schön aus. Wenn wir uns das nächste Mal sehen, müssen wir unbedingt darüber fachsimpeln.
Liebe Grüsse und einen schönen Sonntag
Barbara

Veröffentlicht von: Barbara von Alpenschick | 31.03.2012

Die Kommentare sind geschlossen.