Follow my blog with Bloglovin

Ok

By continuing your visit to this site, you accept the use of cookies. These ensure the smooth running of our services. Learn more.

23.07.2009

Easy Lace - Schal

Den Schal habe ich aus selbstgesponnener Wolle gestrickt.

Ursprünglich sah das Material so aus:

Grüne merino seide.jpg

 

80% Merino/20% Seide

von Spycher-Handwerk

Huttwil

 

 

Gewicht: 35 Gramm

Verstrickt mit Nadel Nr. 4

Grösse: 21 x 150 cm

Muster: Easy Lace Scarf (pdf) / Einfacher Lace-Schal von Arlenes-Lace

Und hier das Bild vom Schal *g*

easy lace collage.jpg
Eine Bekannte meinte zwar während der Entstehung des Schals: "puh - das ist aber mal ein einfaches Muster ....".
Ein wenig hat mich diese Bemerkung schon getroffen .... zum Schluss muss ich aber sagen, dass dieser Faden gar kein besseres Muster hätte finden können! Für meinen Begriff ist hier weniger = mehr *schmunzel*
Gerne zeige ich euch das Muster noch im Detail - einfach, weil es mir gefällt!
easy lace muster detail.jpg
Die Farben sind nach dem verspinnen ziemlich anders geworden ....
Aber er gefällt mir trotzdem sehr gut.
Mit spinnen begonnen habe ich während der Hobby-Ausstellung. Schon da warfen einige Damen sehr begehrliche Blicke auf das Material *lach* Es ist aber auch traumhaft - herrlich weich und wirklich tolle Farben!
Danke an Arlene für dieses einfache und doch so wirksame Muster!

Kommentarstatus

Ein total schöner Schal!! Eigentlich nur Löcher ;) Aber sehr wirkungsvolle Löcher! :)
Liebi Grüess
Dany, die bald ihr Tuch fertig hat *juhuuu*

Veröffentlicht von: Dany | 24.07.2009

wunderschöner schal

bravo kann man da nur sagen
weiterhin viel erfolg
liebe grüße
evi

Veröffentlicht von: eveline | 24.07.2009

Liebe Zizi

wunderschön ist dein Lace Schal geworden!
Die Farbe find ich wunderschön!
Toll, wenn man wie du, selbstversponnene wolle nehmen kann, das find ich ganz besonders :-)

Liebe Grüsse Nathalie

Veröffentlicht von: Nathalie | 24.07.2009

Wow,der ist aber schön geworden.
Genau passend.
Wünsche Dir ein schönes WE.
LG Ramona

Veröffentlicht von: Ramona | 24.07.2009

Hoi Zizi,

also für meine Begriffe, sieht es schwierig aus!! Die Wolle ist toll! Der Schal ist wundertoll!! Ich finde das Muster wirklich genial für diesen Schal!!

LG Hanne.

Veröffentlicht von: hanne | 24.07.2009

Der gefällt mir außerordentlich.
Liebe Grüße
Barbara

Veröffentlicht von: Barbara | 24.07.2009

Liebe ZiZi,

vielen Dank für lieben Worte. Zuviel der Ehre! Wunderschön ist der Schal geworden und die Garnwahl ist hervorragend. Gerade, wenn das Garn etwas besonderes ist, darf das Muster ruhig etwas einfacher ausfallen.

Ich wünschte, ich könnte schon so traumhaft gleichmäßig Spinnen. Ich versuche mich aber gerade erst einmal an der Handspindel. Alles andere braucht noch etwas Zeit.

Ich wünsche Dir weiterhin viele kreative Ideen. Du bist ja immer sehr fleißig.

Liebe Grüsse in die schöne Schweiz
Anne aka Arlene

Veröffentlicht von: Arlene | 24.07.2009

Hallo!
Der Schal ist wirklich wunderschön und er sieht auch so wunderbar leicht aus.
Kannst Du verraten, was das für ein Muster ist?
Gruß Alysha

Veröffentlicht von: Alysha | 30.07.2009

Wer lesen kann ist klar im Vorteil - entschuldige bite, aber ich habe die pdf. gefunden.
Aber mein erster Kommentar ist ja nicht überflüssig, denn der Schal ist wirklich wunderschön!
Nochmal danke fürs Zeigen!
Gruß
Alysha

Veröffentlicht von: Alysha | 30.07.2009

Die Kommentare sind geschlossen.