Ok

By continuing your visit to this site, you accept the use of cookies. These ensure the smooth running of our services. Learn more.

16.07.2009

ISHBEL

FERTIG.jpg
Ich liebe es!
Gestrickt aus ca. 90 gramm Sockenwolle "Regia hand-dye Effect"
Stricknadel Nr. 4
Mustersätze: A B A B A C D E
(kleines Glattrechts-Teil/grosses Lace-Teil)
Grösse: 140 x 54 cm
Die Gruppe "gut betucht" bei ravelry hat mir bei der Entscheidung, wieviele Mustersätze ich stricken soll/will, sehr geholfen!
Und es hat wunderbar funktioniert.
detail.jpg
Für mich hat dieses Tüchlein genau die richtige Grösse!

23:04 Veröffentlicht in 2009, gestricktes | Permalink | Kommentarstatus (11)

Kommentarstatus

liebe zizi,
wow, erst auf diesen photo's sieht man, dass dieses tuch schöner noch als wunderschööööön ist!!!
wie trägt sich denn sockenwolle als tuch? ist das genug weich und anschmiegsam? aussehen tut's schon so, nur wenn ich an meine socken denke, fühlen die sich ja etwas anders an......(sorry, nicht vorstellen können einer laienstrickerin!!!)
ich freu mich schon auf die resultate der anderen knäuel dieser wolle. wenn ich sie dann verstrickt sehe, entscheide ich mich,welche farbe mir am besten gefällt! war schon etwas in versuchung geraten,als du angeboten hast,solche traumwolle zu besorgen. aber eben, erstens konnte ich mich gar nicht entscheiden,welches die schönste farbe ist und zweitens stricke ich ja beinahe nie(und wenn, dann dauerts ewig, bis was fertig ist....). so hab ich's mir verkniffen!
bei diesem regenwetter werde ich aber bestimmt bald wieder was schönes von dir sehen, oder?!?! (äh neiiii, ich han ja i de ferie gar kein compi!)
ja nu!
liebe grüsse und bis nach den ferien,
filz-t-raum.ch
p.s. danke für dein mail!!!

Veröffentlicht von: filz-t-raum.ch | 17.07.2009

Liebe ZiZi,
Wow, wie immer, ein wahrer Traum! Die Viren, die Du wieder verstreust? Diese tolle Wolle, ob ich von dieser auch brauche? Muss mal mit offenen Augen die nächsten Tage durch die Welt laufen...lach...
Liebe Strickgrüsse
Damaris

Veröffentlicht von: Damaris Keller | 17.07.2009

..oh so ein teilchen brauche ich auch.....unbedingt....sofort....schnell....wunderschön ist dein tuch geworden....die farben klasse......
liebe grüße
annette

Veröffentlicht von: annette | 17.07.2009

Hallo liebe Zizi,

danke für Deinen Kommentar bei meiner Ishbel!

Deine gefällt mir sehr gut und 140 cm finde ich auch eine optimale Größe. Meine wäre höchstens 100 cm breit geworden... :-(

Ich werde nun auf jeden Fall den glatten Teil nach der großen Größe stricken und den Laceteil nach der kleinen - ich brauche nun ein schnelles Erfolgsgefühl! *ggg*

Liebe Grüße in die Schweiz!
Mandala :-)

Veröffentlicht von: Mandala | 17.07.2009

Wow, das Tuch ist wunderschön! Die Farben sind einfach nur klasse!
Irgendwann setze ich mich auch noch an das Tuch.

Lieben Gruß, Anna

Veröffentlicht von: Anna | 17.07.2009

Liebes Zizilein,Du Virenverstreuer.
Dieses Teil ist einfach wunderschön.
Ich glaube,nein ich weiß,dieses Teil muß ich auch haben.
Ich wünsche Dir ein schönes WE.
LG Ramona

Veröffentlicht von: Ramona | 17.07.2009

Hallo ZiZi

Ich bin hin und weg!!! Diese Ishy ist wunder- wunderschön!!! Und die Wolle ist einfach auch ganz, ganz toll!!!

Wie ist sie zum Anfassen/Tragen??? Schön weich???

Du hast Dir wunderschöne Farben gekauft!!! Und Du bist einfach megaschnell!!!:-)))

Diese Magnetmappe würde mich auch interessieren, gibt es diese bei knitpicks oder sogar beim wollmobil??? Gehe gerade gucken...


Liebi Grüess
Jacky

Veröffentlicht von: Jacky | 17.07.2009

Hallo,
dein Tuch ist total schön, die Farbe zum Klauen...danke für das schöne Foto..ich hab das Garn direkt notiert für den nächsten Wollkauf.
lg gudrun

Veröffentlicht von: gudrun | 17.07.2009

HAllo Zizi,
Klasse! Muster und Farbe erinnern an Meereswellen und damit an Urlaub.
Liebe Grüße
Waltraud

Veröffentlicht von: Waltraud | 18.07.2009

Dä isch dänn schoooooooon. Die Wolle hat es in sich. Meiner müsste in Rot-Brauntönen sein, gäll.
En schöne Sunntig
Christne M.

Veröffentlicht von: Christine M. | 18.07.2009

Liebe Zizi
Wunderschön Dein Tuch!! Auch die Farben gefallen mir sehr. Im Moment bin ich ja auch am Tücherstrickvirus ;)
Hast Du bei diesem Tuch in der Mitte UND Aussen Aufnahmen gemacht? Hab ich mir nämlich auch schon überlegt. Ein Muster habe ich bereits entworfen. Es gibt morgen vermutlich ein Anstrickbild von meinem Tuch :) Naja..... ein Anfängertuch halt ;)
Liebe Grüsse
Dany

Veröffentlicht von: Dany | 18.07.2009

Die Kommentare sind geschlossen.