Follow my blog with Bloglovin

Ok

By continuing your visit to this site, you accept the use of cookies. These ensure the smooth running of our services. Learn more.

27.06.2010

Und es häkelt weiter ...

Badiquadrate.JPG

Heute Vormittag im Schwimmbad, in netter Gesellschaft, entstanden!

 

Und soviele habe ich bis jetzt total gehäkelt!

bereit.JPG
Ich kann euch verraten, dass ich bereits sechs Kreise in Quadrate verwandelt habe!
Nach anfänglichen Schwierigkeiten habe ich es jetzt kapiert und es flutscht *freu*
Eine kurze Unterbrechung habe ich nur für die Fussballer gemacht ....
Ein Bild mit weisser Umrandung sollte morgen folgen *hoff*
DANKE HANNE für deine Vermutungen!
Leider treffen sie ja nicht ganz zu *gg*
Aber die Fadenresten sammle ich brav auf - vielleicht entsteht ja doch noch ein "Artyarn" ....

18:11 Veröffentlicht in häkeln | Kommentarstatus (1)

Wasser 23° - Luft 26°

Zum 10. Mal im Schwimmbad! In zwei Monaten ...

Nicht wirklich erbauend ... ist aber NICHT meine Schuld!

18:08 Veröffentlicht in 2010 schwimmen | Kommentarstatus (0)

Häkeln geht auch bei grosser Hitze!

In verschiedenen Blogs sieht man in letzter Zeit wunderschöne Häkelkissen, Stuhlbezüge, Decken etc. Immer ziemlich bunte Quadrate, die mit einer Runde in Weiss abgeschlossen sind. Gestern hat es mich auch gepackt ... Ich habe sämtliche Baumwollreste hervorgesucht und begonnen. Zwischenzeitlich musste ich mir noch ein neues Häkli besorgen und damit flutscht es jetzt nur so ... Wie lange diese Arbeitsmoral jedoch anhalten wird?! Man darf gespannt sein *kicher*

collage.jpg
Gehäkelt aus Catania-Resten mit Häkel-Nadel Nr. 3
In ihrer Anleitung empfiehlt sie, zuerst die Kreise zu stricken häkeln und dann - beim zusammenstellen - die weissen Runden anzufügen .... oder so ....
Gestern Abend beim Spiel USA vs. Ghana sind nochmal soviele Kreise dazugekommen. 
Am Nachmittag will ich dann mal mit zusammenhäkeln beginnen.

10:28 Veröffentlicht in häkeln | Kommentarstatus (2)

26.06.2010

Keine Lust zu stricken!

Faeden.JPG
Eine Teil-Auflösung gibt es dann morgen ...

23:28 Veröffentlicht in häkeln | Kommentarstatus (2)

Wasser 22° - Luft 25°

Merke!

Selber schwimmen ist definitiv entspannender als Fussball schauen ....

15:11 Veröffentlicht in 2010 schwimmen | Kommentarstatus (0)

25.06.2010

AZ(i)Z(i)u's Shawl

Ein wunderbares Projekt um während dem Fussball schauen zu stricken!

ganz.JPG
Azzu's Shawl von Emma Fassio (ravelry-link)
1 Knäuel (100 gr.) ARAUCANIA Ranco Multy
Diese Wolle habe ich bei einem Tausch von Ch.M. bekommen.
Ein weiteres Knäuel (in einer anderen Farbe) wartet noch auf seine Verarbeitung.
Verstrickt mit Nadel Nr. 5
Grösse: ca. 177 cm x 50 cm
gerafft.JPG
Die Form des Tuches gefällt mir ausserordentlich gut und ich war erstaunt, was man aus 344 Metern Wolle herausstricken kann *freu*

Ein weiteres Mal bin ich auch sehr glücklich über die "advanced"-Suchfunktion bei ravelry! Am Bodenseetreffen hat Resi begeistert davon erzählt und ich habe es schon verschiedentlich erfolgreich angewendet (angewandt?). Danke dir an dieser Stelle für den guten Tipp!

22:57 Veröffentlicht in 2010, gestricktes | Kommentarstatus (2)

Was für ein Ende ....

Beschämend - einfach nur beschämend ...

Soooo schwach habe ich mir die Schweizer dann doch nicht vorgestellt ....

22:34 Veröffentlicht in Sports | Kommentarstatus (0)

Wasser 21° - Luft 24°

Schwumm zwischen zwei Arbeitseinsätzen bereits morgens um 9.30 Uhr (Bad öffnet um 9)!

Hach war das schöööööön .......

11:27 Veröffentlicht in 2010 schwimmen | Kommentarstatus (0)

24.06.2010

Bodensee-Tuch

Tuch.JPG

Material: Meilenweit SOLO von Lana Grossa, Farb-Nr. 5203

Verbrauch: ca. 120 Gramm

Nadel: 3,5

Gestrickt ohne Perlen, dafür mit einer Bogen-Abschluss-Kante (eigene Idee).

Die Anleitung von Martina gab es am diesjährigen Bodensee-Treffen wenn man einen Zauberball gekauft hat (wenn ich mich richtig erinnere ...).

DANKESCHÖN ! Hat Spass gemacht zu stricken! 

Tuch2.JPG

18:19 Veröffentlicht in 2010, gestricktes | Kommentarstatus (4)

Ciao Ciao Italia!

Was für eine schlechte Mannschaft ....

Im Moment beneide ich all die, die sich NICHT für Fussball interessieren ....

18:05 Veröffentlicht in Sports | Kommentarstatus (2)

Wasser 20° - Luft 22°

15:04 Veröffentlicht in 2010 schwimmen | Kommentarstatus (0)

23.06.2010

Wasser/Luft 19° + mässige Bise!

DAS war jetzt mal erfrischend!

14:40 Veröffentlicht in 2010 schwimmen | Kommentarstatus (1)

22.06.2010

ENDLICH!!!!

Sonne augenroll.gif
Ist zwar immer noch ziemlich bewölkt ...
aber SIE scheint!
Wasser 19° / Luft 15°
habe ich eben gesehen im Schwimmbad.
War aber nur dort essen!

13:40 Veröffentlicht in wetter | Kommentarstatus (1)

21.06.2010

Schade ... verloren ....

Zum Schiedrichter sag ich gar nichts ...

Aber die Idee von Profi-Schiedrichtern an Weltmeisterschaften etc. fände ich seeeehr gut!

Ich hoffe nur, dass am Freitag Spieler UND Schiedsrichter auf der Höhe sind ....

Ach ja - gestrickt habe ich heute auch WÄHREND dem Match!

Sonst wäre wohl irgendwas kaputt gegangen ....

P.S. Die Sonne scheint immernoch nicht ...

Dafür regnet es seit zwei Tagen wenigstens nicht mehr *freu*

18:39 Veröffentlicht in Sports | Kommentarstatus (2)