Ok

By continuing your visit to this site, you accept the use of cookies. These ensure the smooth running of our services. Learn more.

15.08.2010

Zwei Nähmaschinen-Nadeln und zwei Tage später ... Testlauf erfolgreich (mehr oder weniger ...) beendet!

fertig.jpg
Mein Römö!
Aber ehrlich gesagt - ohne DIESE SEITE hätte ich wohl noch länger gebraucht!
Danke Simone - dank deiner wunderbaren Erklärungen habe auch ich einen Römö mit Futter geschafft!
Die Farbe des Römös entspricht ziemlich genau dem Stoffbild oben rechts. Der Reissverschluss ist orange und das Futter ein leuchtendes hellgrün.
Wenn schon - denn schon *lach*
Am Saum habe ich ein elastisches Spitzenbändeli von Herrn Moor angenäht. Die Idee habe ich mir bei Frau Prachmais abgekupfert.
Blöd ist jetzt nur, dass das Teil - jetzt wo es fertig ist - etwas viel Luft hat ....
will heissen, er ist doch etwas gross geraten ....
Scheinbar bin ich doch keine XXL-Frau *gg*
Mal sehen, entweder esse ich soviel, dass er mir passt ....
oder ich nähe die Seitennähte neu *hmpf*
Kommt dazu, dass der Stoff sich nicht wirklich für einen Jupe eignet ...
kaum fasst man ihn (den Stoff) etwas härter an, knittert er!
Ich danke euch ganz herzlich für eure lieben Kommentare der letzten Tage!
Wie schön, dass jetzt zu den Strickbloggs auch noch Nähbloggs gekommen sind.
Ohne diese Motivation hätte ich mich nicht wieder ans nähen gemacht.
(Habe bis vor ca. 10 Jahren während ca. 12 Jahren jeden Montag Vormittag einen Nähkurs besucht. Lang, lang ist's her ....)

15:50 Veröffentlicht in 2010, genähtes | Permalink | Kommentarstatus (11)

Kommentarstatus

Neid, neide, neid....ich weiss nicht, ob ich mich noch an den Römö wage. ich glaube, ich nehme ein anderes Muster. Deiner sieht aber sehr gelungen aus!

Veröffentlicht von: Simone | 15.08.2010

Liebe ZiZi

ich gratuliere dir von HERZEN!!!!!
Dein Römö ist wunderschön!!!!
Und dann noch so chice Leggins dazu, hammermässig!!!! Jeep!!!!
Ich denke, dich wird der Nähvirus auch wieder erwischen, gell? Nähen ist einfach sooooowas schönes:-)
Ganz liebi Grüessli Nathalie

Veröffentlicht von: Nathalie | 15.08.2010

Hallo Zizi,

Ist doch prima gelungen!!
Geduld bringt Rosen, aber zerscht Chnöpf - mein erster Römö sitzt auch noch nicht perfekt...macht aber nichts, er darf ja etwas "hüftig" sein, oder?

Meine nächsten beiden sind ganz ordentlich gelungen. Bei deiner Näherfahrung kommt das auch noch! Meine Finger waren an der Nähmaschine (nach ebenfalls ca.10 Jahren Pause) auch nicht mehr so die geschicktesten am Anfang...

Liebs Grüessli
Esther

Veröffentlicht von: Esther | 15.08.2010

Aber Zizi ;oD,

der Römö wird sicher im Schrank oder sonstwo schrunpfen und eingehen. . .. ;oD

Hanne.( hutsch. . . . . !

Veröffentlicht von: Hanne | 15.08.2010

Was bitte ist ein Römö?

Leider kann ich gar nicht nähen, was ich sehr bedaure. Dein Rock gefällt mir.

LG
Regina

Veröffentlicht von: Regina Regenbogen | 15.08.2010

Nähen ist wie Velofahren, dass verlernt man nicht.
Ich schätze mal, der Römö gefällt deinem Mann sicher besser.
Dein nächster passt dann von den Massen sicher perfekt, mir passiert das auch immer wieder dass ich zu gross nähe.
Liebe Grüsse, Katharina

Veröffentlicht von: Allerleirauh | 15.08.2010

suuuuuper und ich finde ihn total schön........klopf auf die schulter du bist ein multitalent!!!!
liebs grüessli lee-ann

Veröffentlicht von: lee-ann | 15.08.2010

@Alle
Habt vielen lieben Dank! Aber dieser Römö ist nun wirklich nix besonderes!
Über eure Kommentare freue ich mich aber trotzdem sehr!

@Hanne
Das funktioniert nur bei Lieblingskleidern *g*

@Regina
Schau mal hier: http://www.farbenmix.de/de/roemoe-designbeispiele.html
Das ist ein Römö!

Veröffentlicht von: ZiZi | 15.08.2010

Super dein Römö
und der nächste wird sicher nicht lange warten? oder!
Und was haben wir gesagt? der passt jeder Frau!
Liebi Grüess und viel Spass heute
Rita

Veröffentlicht von: Rita | 16.08.2010

juhuuuu hallo liebe zizi
meinen wolleknäuel...jaaaa der wurde trocken und ich habe ihn neu gewickelt, war ein wenig durcheinander vom färben. Wurden den deiner auch trocken? Hat schon gedauert, aber ist tiptop geworden.
ciao ciao liebs grüessli lee-ann

Veröffentlicht von: lee-ann | 17.08.2010

ui liebe Zizi der ist dir ja super gelungen und erst noch gefüttert..... hab mich vor zwei Tagen auch noch an einen Festagsrömö gewagt, das Muster lag schon seeehr lange rum....... meiner ist aber nicht gefüttert und den RV hab ich auch dank der lieben Frau Prachmais so toll reingekriegt. Aber auch ich musste feststellen, dass er leicht zu gross geworden ist...... muss ihn auch noch etwas abändern, aber da frag ich dann mal bei der Frau Prachmais oder bei Lee-Ann nach, wo genau ich am besten was ändere..... gel nähen ist schon ne tolle Sache.....

liebs Grüessli

Manuela

Veröffentlicht von: Manuela | 26.12.2010

Die Kommentare sind geschlossen.